Paul_ Geschrieben October 22, 2012 Melden Share Geschrieben October 22, 2012 (bearbeitet) Hallo alle,Ich hab mir vorhin nen neuen Airsal 50 Sport eingebaut (sonst alles original, entdrosselt, 12er Dellorto-Vergaser). Irgendwo war die Rede, man sollte danach ne größere HD nehmen. Mein Ori-Zylinder lief mit einer 95er HD perfekt, also hab ich vorausschauenderweise gleich mal ne 100er reingetan. Ging aber nicht! Die Kiste stotterte und konnte kaum hochdrehen. Also zurück zur 95er HD! Wollte aber immer noch nicht so richtig.Also hab ich mich in 5er-Schritten bis zur 80er HD runtergearbeitet. Jetzt bin ich mit meinem Düsen-Set am Ende, und der Motor läuft nach wie vor beschissen. Den Choke zu ziehen macht das ganze nur schlimmer, daher meine Annahme, dass das Gemisch zu fett ist.Meine Frage an euch: Kann's das sein?! OoWieso sollte ich auf einmal eine so viel kleinere Hauptdüse benötigen?MfG,Paul bearbeitet October 22, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave_maxi Geschrieben October 23, 2012 Melden Share Geschrieben October 23, 2012 kann schon sein..kann dir zwar jetz nicht genau erklären warum, jedoch probiers mit noch kleinere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 24, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2012 Hm... Egal welche HD ich reingebe, das Problem ist mehr oder weniger das selbe.Vorgeschichte:Ich hatte vorm Airsal kurz nen 80er-Zylinder drin. Der lief mit meinem 12er Vergaser mit einer 110er HD ganz gut, aber ich wollte ausprobieren wie sich eine (selbst aufgebohrte) 150er HD verhält. War natürlich viel zu fett, also wieder ausgetauscht.Seitdem (!) läuft die Kiste einfach sch***e. Kommt teilweise kaum vom Fleck, stottert im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und will nicht wirklich hochdrehen. Wenn man's irgendwie schafft, sie hochdrehen zu lassen, passt's ja halbwegs, außer dass etwas Kraft fehlt.Das Eigenartige ist, dass die Probleme nicht von der Stellung des Gasschiebers (1/4, Halbgas, Vollgas) abhängen, sondern von der Drehzahl des Motors... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave_maxi Geschrieben October 26, 2012 Melden Share Geschrieben October 26, 2012 Wie sieht die zk aus!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 26, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2012 Je nach dem, welche ich nehme... Mit ner 9er eigentlich immer schwarz, mit ner 6er (war vom Vorbesitzer aus eingebaut ) rehbraun bei HD um 80-85 herum. Geht trotzdem nichts weiter. :x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben October 26, 2012 Melden Share Geschrieben October 26, 2012 Wenn sieunterrum nicht gut geht könntest du mal an der luftgemischschraube und am nadelclip herum spielen Des hat mein Problem behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 26, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2012 Hab ich probiert, hat's auch bisschen besser gemacht... Ändert aber nichts daran, dass ich kaum über 45-50km/h komme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorrazor32 Geschrieben October 26, 2012 Melden Share Geschrieben October 26, 2012 guck mal ob alle dichtungen dicht sind weil kann auch sein das kühlwassser in die brennkammer kommt oder er einfach undicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX07 Geschrieben October 27, 2012 Melden Share Geschrieben October 27, 2012 vlt ist sie ja durch die 150er so hart abgesoffen, dass gemisch in kw-kammer undso is?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 guck mal ob alle dichtungen dicht sind weil kann auch sein das kühlwassser in die brennkammer kommt oder er einfach undicht ist.Hab durch's ZK-Loch in den Zylinder reingeschaut, scheint alles trocken. Denk nicht, dass es daran liegt, weil das Problem erst seit der 150er HD besteht.vlt ist sie ja durch die 150er so hart abgesoffen, dass gemisch in kw-kammer undso is?An sowas hab ich auch gedacht! Kann's das sein?! Bin mittlerweile über 50km (zum Testen) gefahren, am Fahrverhalten hat sich aber nichts geändert... :/Egal welche Düse ich einbaue, das Problem bleibt gleich:Untertourig okay, mitteltourig ärgstes stottern, hochtourig okay ohne Kraft. Die ersten 2 Gänge kann ich ausdrehen, danach geht nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Mal neue ZK probiert ? oder Zündung/ Kabelschuh könnten auch ein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Jap, ist leider mit 6er, 8er und 9er ZK das selbe. :/Hab vorhin die CDI direkt mit nem anderen Kabel an die Zündkerze angeschlossen, hat aber leider nichts gebracht.Was mich wundert ist, dass das Problem so dermaßen konstant bleibt. Ich kann Düsen wechseln so viel ich will, die ZK kann rehbraun sein, trotzdem der selbe Scheiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Eben dann liegts en nd am Vergaser sondern an der Zündung , also Stator und Rotor , Zündspule, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 (bearbeitet) Hm... Strange. Ich werd morgen mal alles durchmessen und nen Blick in die Lichtmaschine werfen. Komisch, dass das erst angefangen hat, als ich mit der 150er HD rumgepfuscht hab.Andere Düsen einzubauen hat schon nen Effekt, nicht falsch verstehen... Bloß geht das Problem dadurch nicht weg. Ich merke deutlich, wenn ich ne zu magere oder zu fette HD drin hab, aber mittendrin stottern und schlecht ziehen tut sie trotzdem. ^^Als ich damals die 150er HD wieder ausgebaut und die (passende) 110er reingetan habe, ging noch alles. Das Problem ist im Lauf der ersten paar Kilometer entstanden und richtig schlimm geworden! bearbeitet October 29, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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