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Sachs zx 70 will nicht mehr


Dosti

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du hast 2 schrauben am gaser, so wie des sich anhört ist deine gemischschraube total verstellt.

dreh die mal in die komplett andere richtung und spiel mit der.

Die HD hat nichts mitm anspringen zu tun.

nach ner membran würd ich mich mal umschauen, so teuer sind die ja wirklich nicht.

dann probier immer beim anmach versuch mal mit mal ohne choke.

die kiste muss auch ohne pott gscheid anlaufn, im stand macht der pott ja eig nix, da es viel zu wenig gase sind.

also gemischschraube voll rein oder voll raus, jenachdem was du für nen gaser hast und dann mal mit und mal ohne choke kicken.

dann sollte sie aufjedenfall kommen.

wenn sie dann an ist und der pott drauf kannst du das standgas mal richtig einstellen.

die gemischschraube erstmal soweit verändern dass sie im stand läuft, dann mit der schraube spielen, bis zum punkt der höchsten drehzahl, lass dir dabei zeit man merkt den unterschied am besten wenn sie mit der einstellung ein wenig läuft.

wenn du den punkt hast, die gemischschraube noch eine viertel umdrehung richtung fetter und tada, sie sollte warm perfekt und kalt mit choke gut anspringen.

die einstellung erst unternehmen wenn dein motor warm ist, sonst is das ergebnis verfälscht.

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du hast 2 schrauben am gaser, so wie des sich anhört ist deine gemischschraube total verstellt.

dreh die mal in die komplett andere richtung und spiel mit der.

Die HD hat nichts mitm anspringen zu tun.

nach ner membran würd ich mich mal umschauen, so teuer sind die ja wirklich nicht.

dann probier immer beim anmach versuch mal mit mal ohne choke.

die kiste muss auch ohne pott gscheid anlaufn, im stand macht der pott ja eig nix, da es viel zu wenig gase sind.

also gemischschraube voll rein oder voll raus, jenachdem was du für nen gaser hast und dann mal mit und mal ohne choke kicken.

dann sollte sie aufjedenfall kommen.

wenn sie dann an ist und der pott drauf kannst du das standgas mal richtig einstellen.

die gemischschraube erstmal soweit verändern dass sie im stand läuft, dann mit der schraube spielen, bis zum punkt der höchsten drehzahl, lass dir dabei zeit man merkt den unterschied am besten wenn sie mit der einstellung ein wenig läuft.

wenn du den punkt hast, die gemischschraube noch eine viertel umdrehung richtung fetter und tada, sie sollte warm perfekt und kalt mit choke gut anspringen.

die einstellung erst unternehmen wenn dein motor warm ist, sonst is das ergebnis verfälscht.

Danke dir.

Jo Problem ist bloß,sie lässt sich über die Schrauben überhaupt nicht einstellen.

Sie Springt weder mit Choke noch ohne an.

Ich kaufe mir die Tage Membran block und Ansaugstutzen neu.

da beide danke vielem schrauben und machen nen knick weg haben.

Ich melde mich dann nochmal.

mfg Paul

P.S Ich habe jetzt bei Ebay Kl. einen Dellorto 21er gefunden.

Jetzt meine Frage.

Da gibt es keinen Gasscheiber dazu.

Würde der von meinem 20er Dellorto da passen oder müsste ich nen neuen kaufen ?

bearbeitet von Dosti
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Hol dir lieber nen 21er hier ausm Forum (siehe Verkaufs-Bereich), da bist du besser unterwegs und es ist alles dabei, was du brauchst. ;) Düsenset nicht vergessen, falls du nicht schon 5mm-Düsen daheim rumliegen hast.

Jo habe nochmal mit dem Verkäufer geschrieben.

Es gibt Gasschieber dazu.

Und 5mm Düsen set habe ich hier :)

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Wozu willst du dir jetzt eigentlich nen anderen Vergaser holen? ^^ Überprüf deinen 20er lieber mal auf Herz und Nieren, nimm ihn bis auf's letzte Teil auseinander, leucht überall mit ner Taschenlampe rein und schau ob da alles ist wie's sein soll. Wenn nicht, kauf nen neuen - wenn doch, steck die Kohle lieber in nen MMB. ;)

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Habe den ja schon auf Herz und Nieren überprüft.

Habe alles auseinander genommen.

Und für 10€ kann man den doch mitnehmen.

Habe ich halt 2 sollte ja net stören.

Und da bald Weihnachten ist gibt es sowieso Geld für nen neuen MMB und Ansaugstutzen.

Habe mir auch schon was ausgesucht.

Ich Poste das mal hier.

http://www.ebay.de/itm/Ansaugstutzen-Vergaser-Minarelli-AM6-Dellorto-PHVA-PHBG-/400359739344? _trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D4157501649481281607%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D400359739344%26#ht_1992wt_929

http://www.racing-planet.de/membranblock-fuer-minarelli-am-p-249118-1.html?sessID=4348e53a9aa1f4cf2f577484390be79b

mfg Paul

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So ich war Heute mal in der Garage un habe mal aus Langeweile versucht mein Moped zu starten.

Und dann viel mir auf das sich mein Kickstarter leichter als sonst runter treten lässt.

Es geht zwar immer noch nicht mit der Hand aber trotzdem leichter.

Könnte das jetzt daran liegen das ich keinen Krümmer dran habe ?

Oder liegen alle meine Probleme damit zusammen das ich vielleicht zu wenig Kompression habe ?

Ich habe die Zündkerze schon ein paar mal raus gehabt und den Daumen drauf gemacht.

Es kommt jedes mal druck.

mfg Paul

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Jo Zylinder und Kolben habe ich mir angesehen.

Sind beide Ok.

Keine Riefen etc.

Ich muss jetzt erstmal nen paar Tage warten.

Dann bekomme ich meinen Krümmer wieder.

Dann bestelle ich nen neuen Mebranblock und Ansaugstutzen.

Und wenn das nichts bringt,haue ich die Karre in Müll xD (Sscherz)

Dann komme ich hier wieder angekrochen xD

mfg Paul

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So habe Heute den aufgeflechsten Krümmer bekommen.

Und WTF.

Der Krümmer hat ja locker nen Umfang von 45cm.

Aber drinen ist nur ein loch mit 10cm Umfang frei.

Soll ich das einfach herauszuziehen ? Das ist schon locker und bewegt sich.

Lässt sich aber mit einer Zange nicht rausziehen.

Ich Lade nachher nochmal nen paar Bilder hoch.

Muss nur fix mein Handy Laden xD

post-18529-0-45901100-1355763524_thumb.j

Kann ich die jetzt einfach versuchen alle zu entfernen ?

Oder geht dann mein Rückstau flöten ?

mfg Paul

bearbeitet von Dosti
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Raus mit dem Müll! Das ist der Kat, der bei dir womöglich genauso verstopft ist wie's meiner war. ^^ Das Flexen bekommst du aber locker selbst hin, organisier dir einfach irgendwo ne kleine Flex mit Edelstahl-Trennscheibe und los geht's. Schweißen kannst du dir dann irgendwo machen lassen oder selbst versuchen, falls du wen kennst der ein Schutzgas-Schweißgerät hat. ;)

Weiß nicht, ob man den Kat bei dir einfach so rausnehmen kann. Bei mir war er ein fester Teil des Auspuffs, und ich musste ziemlich lange dran rumflexen bis ich ihn raushatte.

bearbeitet von Paul_
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Raus mit dem Müll! Das ist der Kat, der bei dir womöglich genauso verstopft ist wie's meiner war. ^^ Das Flexen bekommst du aber locker selbst hin, organisier dir einfach irgendwo ne kleine Flex mit Edelstahl-Trennscheibe und los geht's. Schweißen kannst du dir dann irgendwo machen lassen oder selbst versuchen, falls du wen kennst der ein Schutzgas-Schweißgerät hat. ;)

Weiß nicht, ob man den Kat bei dir einfach so rausnehmen kann. Bei mir war er ein fester Teil des Auspuffs, und ich musste ziemlich lange dran rumflexen bis ich ihn raushatte.

Wie hast du deinen den rausgeholt ?

Hast einfach den Krümmer längs aufgeflexst und ihn aufgeklappt ?

mfg Paul

bearbeitet von Dosti
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Ok ich versuche das mal mit Muskelkraft.

Und wenn net die gute alte Hebelwirkung des Schlitzschraubenzieher.

Und wenn alles net will gibts den Dremel xD

mfg Paul

Aber mir stellt sich noch eine Frage.

Wenn ich den Krümmer komplett leer mache.

Geht dann nicht mein Rückstau flöten ?

mfg Paul

bearbeitet von Dosti
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Nope! Sportauspuffe haben ja auch keinen Kat drin, sind also vom Aufbau her genau das selbe wie ein leerer Ori-Krümmer, bloß (minimal) anders geformt.

Wenn du echt versuchen willst das Ding händisch aufzustemmen, schau halt drauf, dass du's nicht verbiegst. Sonst wird's nachher beim Zusammenschweißen schwierig. :D

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Nope! Sportauspuffe haben ja auch keinen Kat drin, sind also vom Aufbau her genau das selbe wie ein leerer Ori-Krümmer, bloß (minimal) anders geformt.

Wenn du echt versuchen willst das Ding händisch aufzustemmen, schau halt drauf, dass du's nicht verbiegst. Sonst wird's nachher beim Zusammenschweißen schwierig. :D

Ok dann bin ich ja Beruhigt.

Jo ich muss gucken wie viel da mit Muskelkraft geht ^^

Ich schreibe dann mal wenn ich das draußen habe.

mfg Paul

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So da bin ich wieder.

Ich habe den Kat jetzt draußen.

Jetzt möchte ich mir meinen Membranblock bestellen.

Nun stellt sich mir die Frage : Geht auch so ein Membranblock wie der den ich hier als Link gepostet habe ?

Weil die sind doch eigentlich für Roller richtig ?

mfg Paul

P.S. Frohe Weihnachten an alle die das lesen und guten Rutsch.

http://www.ebay.de/itm/Membranblock-MBK-EW-50-Stunt-VG5SA09-EW50-50Stunt-VG5S-A09-Baujahr-2000-2007-NEU-/261108087154?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3ccb413972

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So war heute nochmal nach Möp Möp gucken.

Und mir ist folgendes passiert.

Ich habe mal ein wenig brennbares Spray in den Vergaser und drum herum gesprüht.

Und dann ist sie ganz ganz kurz angesprungen.

Und danach ist sie fast bei jedem kick gekommen,aber nur für eine sek.

Dann sind unten auf dem Zylinder-Auslass blaue flammen und orange Funken gekommen.

Hängt das mit dem Membran zusammen.

Also ich habe da folgende Chaostheorie auf gestellt:

Im Brennraum ist nur mein Brennbares spray gezündet,und jeder weitere Kraftstoff wurde durch das zu alte Membran geblockt.

Könnte das so hinkommen ?

Denn ich habe keine Lust mir jetzt nen Membranblock zu bestellen und dann war es das doch net.

Ich habe jetzt alles durch Probiert.

Funke ist da.

Vergaser sauber.

Luftfilter ist net dran (ist verloren gegangen,habe aber einen neuen bestellt)

Kolben und Zylinder sind Ok.

Krümmer ist net dran.Weil sie nur ohne ging,bis sie garnet mehr ging -.-

Jetzt kann es doch nur noch der Membranblock sein oder ?

Bitte um Hilfe.

mfg Paul

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borg dir doch einen von nem freund aus und probier den , wennst eh schon alles durchgecheckt hast kannst dir eig einen neuen mmb auch kaufen aber ja.

wenns wieder lauft kannstas sehr genießen ;)

Danke für deine Hilfe.

Ich habe jetzt alles schon bestellt.

Hoffe es kommt die Tage.

mfg Paul

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So habe jetzt den neuen Membran drin und den neuen Ansaugstutzen drauf.

Aber der Bock will net anspringen.

Ich mache mir Sorgen über meinen Kolben.

Denn ich kann den Kickstarter mittlerweile mit einem Finger runterdrücken.

Ich denke jeder kennt die 2 Stellen beim kicken wo es sehr schwer geht.

Die habe ich net,ich kann den mit einer Hand betätigen.

Ich habe jetzt echt alles durch.

Funke da

Vergaser sauber

Luftfilter ab oder dran

Auspuff,Krümmer ab

neuen Membran

Kann es sein das ich zu wenig Kompression habe ?

Wenn ich die Zündkerze draußen habe und den Daumen auf das Loch packe,kommt ja Druck.

Es kommt auch unten aus dem Zylinderauslass luft raus .

Und wenn ich die 5-6 mal kicke gibts ne Explosion aus dem Zylinderauslass.

Was kann das denn jetzt noch sein ?

mfg Paul und nen guten Rutsch an alle :)

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