hallohiSM Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Hey, ich bin gerade 15 geworden und wollte endlich mobil werden und liebe einfach das Design von Enduros Da ich mit 15 in DE nur den Mofa schein machen kann und 25kmh fahren kann und 50ccm haben darf stellt sich mir eine große Frage.Ich wollte mir eine CPI SM kaufen und dann mit hilfe einer Gangsperre die Gänge 4,5,6 blockieren da ich keine Lust habe um 25 zu fahren 6 mal zu schalten Ich will eigentlich schon schneller fahren aber bei uns ist so eine Stadt der "Rasenmähertuner" und alle fahren mit ihren verdammten Rollern durch die gegend Und die Bullen sind bei uns nicht doof und ziehen alles raus was 2 räder besitzt und stellen es auf den Prüfstand.So jetzt meine Frage wie schnell wird eine CPI SM mit 3 gängen ohne Drossel (also krümmerdrossel rausgenommen und eine TopPerformance CDI eingebaut) und muss ich dann eine neue HD für den Vergaser kaufen ?? Und um die vorgeschriebenen 25 zu erreichen würde ich mir einen DZB(Bremshebelcode) zulegen ... Macht das Sinn oder zerstört das den Motor ??Sorry das ich keine Ahnung habe aber will einfach mal Wissen ob das überhaupt logisch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Wer soll das akzeptieren wenn du die selber eine Gangsperre einbaust ?Naja in Deutschland machen ja alle was sie wollen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallohiSM Geschrieben November 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Das mit der Gangsperre will ich selber weil ich keine Lust habe wenn ich an der Ampel stehe und mit DZB fahre 6 mal zu Schalten um auf 25 kmh zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 (bearbeitet) 1.KEINE CPI oder Generic2.Ja man kann ne Gangsperre einbauen (Gibt sogar Händler bei denen du eine mit Sperre bekommst) aber wenn du bis in die 3 schalten willst, kommst du entdrosselt auf mehr als 25km/h!3.Beim Entdrosseln muss man umdüsen!4.Von wo hast du den Blödsinn das man umdusen muss um die Geschwindigkeit zu ändern.(Ohne den Motor zu schaden)Edit: Schreibe mal was und der Ersteller wurde geblockt bearbeitet November 3, 2012 von L.E.D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 2.Ja man kann ne Gangsperre einbauen (Gibt sogar Händler bei denen du eine mit Sperre bekommst) aber wenn du bis in die 3 schalten willst, kommst du entdrosselt auf mehr als 25km/h!Er wird wohl danach endrossel und die Gangsperre gedrosselt einfügen ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Er wird wohl danach endrossel und die Gangsperre gedrosselt einfügen ?MfgSo jetzt meine Frage wie schnell wird eine CPI SM mit 3 gängen ohne Drossel (also krümmerdrossel rausgenommen und eine TopPerformance CDI eingebaut) und muss ich dann eine neue HD für den Vergaser kaufen ?? Und um die vorgeschriebenen 25 zu erreichen würde ich mir einen DZB(Bremshebelcode) zulegen ... Macht das Sinn oder zerstört das den Motor ??Tja, anscheinend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 fahr lieber fahrrad bist schneller als 25 km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallohiSM Geschrieben November 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2012 fahr lieber fahrrad bist schneller als 25 km/h Ich fahre 25 wenn eine Streife in der nähe ist und ich auf dem Prüfstand nicht "durchfalle" aber sonst mach ich den DZB einfach wieder aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 und die gangsperre lasst du drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallohiSM Geschrieben November 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Ja weil wenn ich dann 25 fahren muss, müsste ich alle 6 gänge durchschalten und da wäre verdammt nervig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 dann überdrehst dauernd is als ob du im 3. gang dann einfach nimmer raufschalten würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallohiSM Geschrieben November 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2012 ja und wenn ich den 3. voll ausfahren würde weißt du was ich am ende für eine geschwindigkeit hätte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 bei der ori cpi übersetzung so 30-40.aber is für zyli, kw und lager net gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Knappe 50 sollten sich ausgehen. Drehzahlbegrenzer unbedingt einen selbstgebauten nehmen. Die fertigen hört jeder Taube herraus. Im Forum hier gibt es einige die welche bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 (bearbeitet) Kommt auf die Übersetzung an! Du könntest schon so übersetzen, dass du nur auf 25km/h kommst, wobei du dann aber ziemlich hoch drehen würdest...Wegen der Sache mitm DZB: So ein Teil ständig aktiv zu haben sollte den Motor nicht beschädigen, man sollt's aber trotzdem vermeiden. DZBs funktionieren über Fehlzündungen, d.h. Treibstoff-Gemisch wird unverbrannt ausgestoßen. Keine Ahnung ob's darüber hinaus weitere Effekte auf den Motor hat, aber den Auspuff zuzuölen ist schon unnötig genug. Ich selbst bin testweise mehrere Kilometer mit DZB gefahren, gab nie Probleme.Wenn du sonst schneller als 25km/h fährst, die Polizei das sieht und dich dann mit DZB auf die Rolle stellt, hast du fetten Stress, weil sie dann ja wissen, dass du da was manipuliert hast. Deshalb immer Augen auf und am besten nur schneller fahren, wenn die Straßen leer sind.Aber mal ernsthaft, nichts für ungut: Fahr Fahrrad? :F bearbeitet November 3, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Kommt auf die Übersetzung an! Du könntest schon so übersetzen, dass du nur auf 25km/h kommst, wobei du dann aber ziemlich hoch drehen würdest...Wegen der Sache mitm DZB: So ein Teil ständig aktiv zu haben sollte den Motor nicht beschädigen, man sollt's aber trotzdemv ermeiden. DZBs funktionieren über Fehlzündungen, d.h. Treibstoff-Gemisch wird unverbrannt ausgestoßen. Keine Ahnung ob's darüber hinaus weitere Effekte auf den Motor hat, aber den Auspuff zuzuölen ist schon unnötig genug. Wenn du sonst schneller als 25km/h fährst, die Polizei das sieht und dich dann mit DZB auf die Rolle stellt, hast du fetten Stress, weil sie dann ja wissen, dass du da was manipuliert hast. Deshalb immer Augen auf und am besten nur schneller fahren, wenn die Straßen leer sind.Aber mal ernsthaft, nichts für ungut: Fahr Fahrrad? :Fhqb dacht er will immer 25 fahrn xDsry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Sag mal lest ihr eigentlich was die Leute schreiben?Er will eine Gangsperre und sonst entdrosselt dahren. Bei Kontrollen soll dann der DZB zugeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 ^^ Wenn ich den 3. Voll ausdrehe hab ich 85 am Tacho Naja zum thema : Ich würde an deiner stelle ein Mopet mit Richtigem AM6 oder Derbi Motor nehmen die kann man als Mofa zulassen dann ist automatich die Gangsperre drin (zumindest beim AM6) also Hättest du damit deine Ruhe dann kannst du dir einfach einen Drehzahlbegrenzer für den Fall der Fälle einbauen und den rest der zeit dann halt musst du aufpassen das du sie nicht überdrehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallohiSM Geschrieben November 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Knappe 50 sollten sich ausgehen. Drehzahlbegrenzer unbedingt einen selbstgebauten nehmen. Die fertigen hört jeder Taube herraus. Im Forum hier gibt es einige die welche bauen.Sorry das ich Frage aber wie schon gesagt bin blutiger Anfänger o.oWie die hört man ?? Macht der Motor komische Geräusche oder hört man es wenn man diesen per Bremshebelcode eingibt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Ist zwar bisschen was anderes als was wir hier fahren, aber das ist's. Geht natürlich auch schlimmer, aber das ist schon auffällig genug. Deswegen: Nen guten, selbstgebauten DZB ausm Forum kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 (bearbeitet) Ist zwar bisschen was anderes als was wir hier fahren, aber das ist's. Geht natürlich auch schlimmer, aber das ist schon auffällig genug. Deswegen: Nen guten, selbstgebauten DZB ausm Forum kaufen. z.B. vom Paul_ der hat vom prinzip her die geilsten bearbeitet November 3, 2012 von no_doubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cl@mi Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 (bearbeitet) Also ich glaube das mit der Gangsperre wirst du alleine nicht hinbekommen(Soweit ich weiß muss man da ü.wo ne Schraube reindrehen)Und Wen dus dir Machen lässt wirst du sicher etwas mehr zahlen müssen Und Warum machst du keinen Mopedschein? Kostet ca 200€ und wird warschgleichviel kosten wie wenn du dir die Gangsperre reinmachen lässts.EDIT: Würde lieber ne gebrauchte Rieju, Aprilia, Derbi etc kaufen.CPI geht ja noch aber Explorer/Generic kannst vergessen bearbeitet November 3, 2012 von Cl@mi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 (bearbeitet) Also ich glaube das mit der Gangsperre wirst du alleine nicht hinbekommen(Soweit ich weiß muss man da ü.wo ne Schraube reindrehen)Und Wen dus dir Machen lässt wirst du sicher etwas mehr zahlen müssen Und Warum machst du keinen Mopedschein? Kostet ca 200¤ und wird warschgleichviel kosten wie wenn du dir die Gangsperre reinmachen lässts.ich hab mal irgendwo gelesn, dass man eben nur eine schraube reindrehn muss. Dort bei der ritzelwelle in der nähe.vllt findest was genaueres bei google edit:aber mopedschein wär mMn auch klüger.Dann brauchst keine gangsperre bearbeitet November 3, 2012 von no_doubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallohiSM Geschrieben November 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Das mit der Gangsperre werde ich nicht alleine hinbekommen -.- Ist mir auch klar geworden In DE kann man den 45ger Schein erst mit 16 machen oder mit 15 1/2 anfangen und ich mach wenn ich 15 1/2 125ger Schein aber ich brauche ja auch ein Motorrad für die Übergangszeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cl@mi Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Hmm glaubst du das lohnt sicher für das das halbe/ganze jahr?Dann würd i mir besser an Roller holen,Also schon ah gedrosselte Aerox/Bullet/runner oder wie die alle heisen Und dann halt mit 16 was "gscheides"^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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