Jump to content

Macht das Sinn ? Blutiger Anfänger


Recommended Posts

Hey, ich bin gerade 15 geworden und wollte endlich mobil werden und liebe einfach das Design von Enduros :D

Da ich mit 15 in DE nur den Mofa schein machen kann und 25kmh fahren kann und 50ccm haben darf stellt sich mir eine große Frage.

Ich wollte mir eine CPI SM kaufen und dann mit hilfe einer Gangsperre die Gänge 4,5,6 blockieren da ich keine Lust habe um 25 zu fahren 6 mal zu schalten :D

Ich will eigentlich schon schneller fahren aber bei uns ist so eine Stadt der "Rasenmähertuner" und alle fahren mit ihren verdammten Rollern durch die gegend :crazy:

Und die Bullen sind bei uns nicht doof und ziehen alles raus was 2 räder besitzt und stellen es auf den Prüfstand.

So jetzt meine Frage wie schnell wird eine CPI SM mit 3 gängen ohne Drossel (also krümmerdrossel rausgenommen und eine TopPerformance CDI eingebaut) und muss ich dann eine neue HD für den Vergaser kaufen ?? Und um die vorgeschriebenen 25 zu erreichen würde ich mir einen DZB(Bremshebelcode) zulegen ... Macht das Sinn oder zerstört das den Motor ??

Sorry das ich keine Ahnung habe aber will einfach mal Wissen ob das überhaupt logisch ist :D:crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

KEINE CPI oder Generic

2.

Ja man kann ne Gangsperre einbauen (Gibt sogar Händler bei denen du eine mit Sperre bekommst) aber wenn du bis in die 3 schalten willst, kommst du entdrosselt auf mehr als 25km/h!

3.

Beim Entdrosseln muss man umdüsen!

4.

Von wo hast du den Blödsinn das man umdusen muss um die Geschwindigkeit zu ändern.(Ohne den Motor zu schaden)

Edit: Schreibe mal was und der Ersteller wurde geblockt :D

bearbeitet von L.E.D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.

Ja man kann ne Gangsperre einbauen (Gibt sogar Händler bei denen du eine mit Sperre bekommst) aber wenn du bis in die 3 schalten willst, kommst du entdrosselt auf mehr als 25km/h!

Er wird wohl danach endrossel und die Gangsperre gedrosselt einfügen :) ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird wohl danach endrossel und die Gangsperre gedrosselt einfügen :) ?

Mfg

So jetzt meine Frage wie schnell wird eine CPI SM mit 3 gängen ohne Drossel (also krümmerdrossel rausgenommen und eine TopPerformance CDI eingebaut) und muss ich dann eine neue HD für den Vergaser kaufen ?? Und um die vorgeschriebenen 25 zu erreichen würde ich mir einen DZB(Bremshebelcode) zulegen ... Macht das Sinn oder zerstört das den Motor ??

Tja, anscheinend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Übersetzung an! Du könntest schon so übersetzen, dass du nur auf 25km/h kommst, wobei du dann aber ziemlich hoch drehen würdest...

Wegen der Sache mitm DZB: So ein Teil ständig aktiv zu haben sollte den Motor nicht beschädigen, man sollt's aber trotzdem vermeiden. DZBs funktionieren über Fehlzündungen, d.h. Treibstoff-Gemisch wird unverbrannt ausgestoßen. Keine Ahnung ob's darüber hinaus weitere Effekte auf den Motor hat, aber den Auspuff zuzuölen ist schon unnötig genug. ;) Ich selbst bin testweise mehrere Kilometer mit DZB gefahren, gab nie Probleme.

Wenn du sonst schneller als 25km/h fährst, die Polizei das sieht und dich dann mit DZB auf die Rolle stellt, hast du fetten Stress, weil sie dann ja wissen, dass du da was manipuliert hast. Deshalb immer Augen auf und am besten nur schneller fahren, wenn die Straßen leer sind.

Aber mal ernsthaft, nichts für ungut: Fahr Fahrrad? :F

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Übersetzung an! Du könntest schon so übersetzen, dass du nur auf 25km/h kommst, wobei du dann aber ziemlich hoch drehen würdest...

Wegen der Sache mitm DZB: So ein Teil ständig aktiv zu haben sollte den Motor nicht beschädigen, man sollt's aber trotzdemv ermeiden. DZBs funktionieren über Fehlzündungen, d.h. Treibstoff-Gemisch wird unverbrannt ausgestoßen. Keine Ahnung ob's darüber hinaus weitere Effekte auf den Motor hat, aber den Auspuff zuzuölen ist schon unnötig genug. ;)

Wenn du sonst schneller als 25km/h fährst, die Polizei das sieht und dich dann mit DZB auf die Rolle stellt, hast du fetten Stress, weil sie dann ja wissen, dass du da was manipuliert hast. Deshalb immer Augen auf und am besten nur schneller fahren, wenn die Straßen leer sind.

Aber mal ernsthaft, nichts für ungut: Fahr Fahrrad? :F

hqb dacht er will immer 25 fahrn xD

sry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Wenn ich den 3. Voll ausdrehe hab ich 85 am Tacho :crazy:

Naja zum thema : Ich würde an deiner stelle ein Mopet mit Richtigem AM6 oder Derbi Motor nehmen die kann man als Mofa zulassen dann ist automatich die Gangsperre drin (zumindest beim AM6) also Hättest du damit deine Ruhe

dann kannst du dir einfach einen Drehzahlbegrenzer für den Fall der Fälle einbauen und den rest der zeit dann halt musst du aufpassen das du sie nicht überdrehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappe 50 sollten sich ausgehen. ;)

Drehzahlbegrenzer unbedingt einen selbstgebauten nehmen. ;) Die fertigen hört jeder Taube herraus. Im Forum hier gibt es einige die welche bauen.

Sorry das ich Frage aber wie schon gesagt bin blutiger Anfänger o.o

Wie die hört man ?? Macht der Motor komische Geräusche oder hört man es wenn man diesen per Bremshebelcode eingibt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar bisschen was anderes als was wir hier fahren, aber das ist's. Geht natürlich auch schlimmer, aber das ist schon auffällig genug. Deswegen: Nen guten, selbstgebauten DZB ausm Forum kaufen. ;)

z.B. vom Paul_ :)

der hat vom prinzip her die geilsten :P

bearbeitet von no_doubt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das mit der Gangsperre wirst du alleine nicht hinbekommen(Soweit ich weiß muss man da ü.wo ne Schraube reindrehen)

Und Wen dus dir Machen lässt wirst du sicher etwas mehr zahlen müssen :)

Und Warum machst du keinen Mopedschein? Kostet ca 200€ und wird warsch

gleichviel kosten wie wenn du dir die Gangsperre reinmachen lässts.

EDIT: Würde lieber ne gebrauchte Rieju, Aprilia, Derbi etc kaufen.

CPI geht ja noch aber Explorer/Generic kannst vergessen :D

bearbeitet von Cl@mi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das mit der Gangsperre wirst du alleine nicht hinbekommen(Soweit ich weiß muss man da ü.wo ne Schraube reindrehen)

Und Wen dus dir Machen lässt wirst du sicher etwas mehr zahlen müssen :)

Und Warum machst du keinen Mopedschein? Kostet ca 200¤ und wird warsch

gleichviel kosten wie wenn du dir die Gangsperre reinmachen lässts.

ich hab mal irgendwo gelesn, dass man eben nur eine schraube reindrehn muss. Dort bei der ritzelwelle in der nähe.

vllt findest was genaueres bei google :P

edit:

aber mopedschein wär mMn auch klüger.

Dann brauchst keine gangsperre ;)

bearbeitet von no_doubt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gangsperre werde ich nicht alleine hinbekommen -.- Ist mir auch klar geworden :D

In DE kann man den 45ger Schein erst mit 16 machen oder mit 15 1/2 anfangen :D und ich mach wenn ich 15 1/2 125ger Schein aber ich brauche ja auch ein Motorrad für die Übergangszeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...