BerndDasBrot17 Geschrieben November 19, 2012 Melden Share Geschrieben November 19, 2012 Also meine CPI macht mir momentan ziemliche probleme. Ich hatte sie vor kurzem wegen einer kleinigkeit in der werkstatt. Dort wurde der getriebedeckel abgenommen, wo die feder, (i weiß jetzt nimmer genau wie die heißt) die dazu da ist, dass der schalthebel nach dem schalten wieder zurückspringt, durchgebrochen ist. D.h. ich muss nach dem schalten den schalthebel mit dem fuß wieder in position bringen. Das kann z. B. an einer kreuzung, wo mann vom 6. in den 1. gang schalten muss, eine weile dauern und man hat natürlich sofort ein hupkonzert hinter sich.Die reparatur müsste ich selbst bezahlen, (in der werkstatt zahl ich mind. 400€, weil man den ganzen motor zerlegen muss) da ich nicht beweisen kann, dass der schaden in der werkstatt entstanden ist.Ein bekannter hat eine kleine werkstatt, wo mich das ganze viel weniger kosten würde.Weiß irgendwer wo ich die feder genau herbekommen kann bzw. wie die heisst? (unfallfahrzeuge etc.)ich bin jetzt ca. 3 wochen nicht gefahren, wollte letzte woch wieder probieren, aber der e-starter (hat keinen kick) hat sie nicht angedreht und mit anlaufen ist sie ständig blockiert. Ich habe dann die kupplung nur ganz leicht schleifen lassen, dann konnte ich sie ein stück weit schieben.Es klang so als ob der kolben komplett trocken wäre (man hat die auf-ab bewegung gehört). Aber beim austritt vom auspuff aus dem zylinder hat es mir eine grüne flüssigkeit herausgedrückt. Ist das das gemisch oder kommt da auch kühlwasser mit?Heute noch einmal probiert, diesmal haben sich zwei aufs moped gesetzt, einer hat geschoben, deshalb ist sie nicht mehr blockiert, flüssigkeit ist auch keine mehr ausgetreten und ist nach ca. 200m schieben auch angesprungen (so als wär die zündkerze voll abgsoffen, sie war aber trocken und hatte einen guten funken) hat aber nur gestottert, ich konnte nicht viel höher als 5000 u. in der min. drehen und nach einer weile ist sie wieder ausgegangen. Wir konnten sie nicht mehr starten.Ist da irgendeine dichtung hin oder passt was mit der bedüsung nicht, weil mir der vorbesitzer verschwiegen hat, dass die auspuffdrossel schon einmal entfernt wurde, vllt. wurde da auch anders bedüst. Aber ich hab das problem ja erst seit kurzem. Angerieben hat sie noch nicht, weil der e-starter sie heute ohne probleme angedreht hat und sie nach einer weile schieben auch nicht mehr blockiert ist. CDI kann auch nicht hin sein die habe ich vor 2 monaten austauschen müssen.Wenn irgendetwas nicht klar ist bitte fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben November 19, 2012 Melden Share Geschrieben November 19, 2012 Also das mit dem anschieben ist normal, dass der reifen zuerst blockiert. Probiers nächstes mal im 2ten oder 3ten gang Bei der feder kann ich dir leider nicht helfen da ich mich bei cpis nicht so auskenne Putz mal den vergaser + luftfilter.Eventuell war das stottern aber auch einfach nur deshalb weil sie kalt war und jetzt hast du durch das hochdrehen im kalten zustand einen reiber.Andrehen kann sie ja auch wenn sie einen reiber hat, muss ja kein kolbenklemmer sein oder steckreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben November 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 19, 2012 also mit dem blockieren, sie hat auch im 2. und 3. gang blockiert , "normal" anschieben kann man sie erst nach ca 300m, davor braucht man mind. 130 kg gewicht drauf. Ich hab das letzte woche probiert und am anfang blockiert sie auch im 6. gang mit gezogener kupplung. (wenn keiner draufsitzt)Reiber kann ich mir nicht vorstellen, da ich sie ein paar minuten mit standgas laufen gelassen habe (da hat sie schon gestottert) und dann erst probiert langsam hochzudrehen. Bei 5000 umd/m ist sie mir dann auf einen schlag abgsoffn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben November 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 19, 2012 also mit dem blockieren, sie hat auch im 2. und 3. gang blockiert , "normal" anschieben kann man sie erst nach ca 300m, davor braucht man mind. 130 kg gewicht drauf. Ich hab das letzte woche probiert und am anfang blockiert sie auch im 6. gang mit gezogener kupplung. (wenn keiner draufsitzt)Reiber kann ich mir nicht vorstellen, da ich sie ein paar minuten mit standgas laufen gelassen habe (da hat sie schon gestottert) und dann erst probiert langsam hochzudrehen. Bei 5000 umd/m ist sie mir dann auf einen schlag abgsoffn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzi95 Geschrieben November 20, 2012 Melden Share Geschrieben November 20, 2012 Die Feder bekommst du auf GP24 für ne ganz schmale mark(Ersatzteile). Dann einfach block trennen (ANLEITUNG !!) die feder tauschen und alles gut. hatte das gleiche problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben November 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2012 (bearbeitet) Ok dankeMoped hat jetzt plötzlich aufgehört zu blockieren und hat für ein paar tage aufgehört, beim austritt zu rinnen. Jetzt rinnts beim versuch zu starten wieder, aber blockade ist weg.Kann es sein, dass1. der starter seinen geist aufgibt?Der war schon einmal komplett hin, ein motorenwickler hat mir den aber wieder grichtet.An der batterie liegts auf jeden fall nicht, die hab ich erst ein paar monate und leer ist sie auch nicht.Beim anschieben lauf ich einen halbmarathon, bevor es moped anspringt, gas muss dabei komplett zu sein.Vergaser und luftfilter hab ich geputzt.2. der choke hin ist? (wie alles bei der cpi ist auch der choke elektronischDas moped wollte schon am anfang (habs 7 monate) beim starten nicht richtig, seits kalt ist ist das ganze noch viel schlimmer worden.... bearbeitet November 27, 2012 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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