Rieju Riara Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Mein Motor springt nur mit starthilfespray an und das dann nur Ca 30 sec Bist Start war am sonntag war eher schlecht als recht Ich versuche seit Sonntag das Problem zu beheben es gelang noch nicht Bitte bitte helft mir ich verzweifle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Versuch das gemisch fetter zu stellen wenns dann nicht geht check mal ob du falschluft ziehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 (bearbeitet) Abend!Ähm, in dem anderen Fred ist das Biest ja gelaufen oder wie. Dort hast du doch schon 1000 Tips erhalten.... bearbeitet December 4, 2012 von der_doofgegner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Zündung kannst du ja schon mal ausschließen ich würde als erstes mal fett stellen und dannsie wieder anrollen und sie zuerst kalt so einstellen das sie wenigstens läuft und dann kannst du sie warmlaufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Riara Geschrieben December 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2012 ja aber nur kurz mit starthilfe ich will abstimmen und fahren doch der Motor will nicht fetter stellen bringt nix wenn Fälschung wieso läuft er kurz mit starthilfespary Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Riara Geschrieben December 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Ich hatte zuvor ein fetteres gemisch im ttank da ist es noch schlechter gegangen!das problem ist das ich nicht warmlaufen kann wil sie immer nach ca 30s aus geht!und das auch nur wenn ich mit starthilfe in den vergaser sprühe!Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Abend!Ich hatte zuvor ein fetteres gemisch im ttank da ist es noch schlechter gegangen!Es geht hier um das Gemischverhältnis von Benzin zu Luft und nicht Benzin zu Öl.Dreh an deinem Vergaser die seitliche Schraube etwas raus. Oder sorge dafür, dass der Luftfilter weniger Luft ansuagen kann, macht auch alles schön fett^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Riara Geschrieben December 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2012 ok ich versuche esich habe aber schon div düsen ausprobiert! zz 135ich hatte schon125128130132135138140142doch mit der 135 ist es bis jetzt am besten gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 (bearbeitet) Abend!Natürlich, du kannst die HD komplett rausschrauben und ein Moped wird knapp von 1/2 bis 3/4 Schieberöffnung ohne Probleme laufen. Was habt ihr immer wieder mit euerer scheiß HD!!!! Welcher Idiot hat laut in den Raum geschriehen, dass der Vergaser aus einer HD besteht? Welcher Idiot schreit hier immer wiederrum, man sollte mit der Position der Nadel spielen...alles ohne Sinn und Verstand verbastelt.... Der Unterdruck, der da bei Leerlauf erzeugt wird reicht nicht aus um über die HD irgendwas anzusaugen. Deshalb gibt sozusagen einen eigenen Startversager in dem Versager drin.Du sollst erstmal schauen das der Standgas ordentlich läuft. Dich interessieren keine HDs und sonstiger Mist!Und übrigens, bei meinem anderen Moped habe ich ein Vergaser, da funktioniert das Standgas über die HD, nur ist das System etwas anders als bei den übliche Täter! bearbeitet December 4, 2012 von der_doofgegner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Riara Geschrieben December 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2012 gut danke für die Aufklärung ein pwk vergaser wie den ich habe ist mir noch nicht So vertraut!wie finde ich diesen 'startvergaser' und wie kann ich das mit dem druck machen das er mir das ansaugt?danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 gut danke für die Aufklärungein pwk vergaser wie den ich habe ist mir noch nicht So vertraut!wie finde ich diesen 'startvergaser'und wie kann ich das mit dem druck machen das er mir das ansaugt?Mit der Luftschraube und Standgasschraube "spielen" also weiter rein damit bis es gscheit läuft Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 (bearbeitet) Abend!Dieser "Startvergaser" ist einfach nur fest integriert. Du hast eine Düse in der Schwimmerkammer und ein kleines Loch, wo Luft durchströmt und dadurch Sprit ansaugtWie schon gesagt wurde, wenn es mit Startpilot richtig zündet, dann sollte die Zündung schon mehr oder weniger funktionieren. Wenn die Zündkerze nach kurzen "trocknen mit feuerzeug" nach einer Startversuch "feucht" wird, dann ist es auch ein gues Zeichen.Und irgendwo ist noch der Wurm. Entweder ist der Vergaser derart verstellt oder falsch eingebaut, gibts ja alles oder man muss alles von Vergaser zum Zylinder nochmal gründlich kontrollieren! bearbeitet December 4, 2012 von der_doofgegner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Natürlich, du kannst die HD komplett rausschrauben und ein Moped wird knapp von 1/2 bis 3/4 Schieberöffnung ohne Probleme laufen.NIchts für Ungut, aber das kann man so nicht stehen lassen... Falls das bei deinem Moped tatsächlich geht, belehr mich eines besseren. Zum Thema:Du hast schon Benzin in der Schwimmerkammer, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Ohne HD bringt die beste standgas und gemisch/schrauben einstellung nix da sie einfach ersaufen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Standgas schraube an der seite (die mit der feder) weiter rein!!und kann es sein das sie am vergaser vllt falschluft zieht, iwelche ventile offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Riara Geschrieben December 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2012 vielen vielen dank für die Ratschläge :) ich werde das morgen ausprobiert/eurern tipps folgen und dann werde ich berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Ich weiß nicht ob das so eine tolle idee war sich einen Simonini einzubauen wenn man sich nicht so besonders auskennt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 (bearbeitet) vorallem dann noch mitm 28er PWK ich sag mal (nicht als beleidigung) mit dem anfängerwissen..selbst ich, nach 3 jahren erfahrung lasse die finger von mehr als 80 ccm und langhub ..wäre mir aber sicher, das ich es schaffen könnte..aber gleich direkt mit dem wissen?Vllt mal nen einfacheren gaser testen. 21er dellorto ist einfacher zum abstimmen vorerst..sollte dir ne menge probleme nehmen ;)/> bearbeitet December 4, 2012 von Olliee10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 4, 2012 Melden Share Geschrieben December 4, 2012 Selbst die VHST modelle auch der 28er sind VIEL leichter abzustimmen ein freund von mir hat einen 24er VHST und der hat sich quasi von selbst abgestimmt ^^ haben ihn einfach montier und das ding war schon Fahrbar sogar zimlich gut ^^ man musste nur noch feinabstimmung machen und gut war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben December 5, 2012 Melden Share Geschrieben December 5, 2012 Ja, oder so..aber vom PWK (hatte nie selbst einen) habe ich nur immer gehört 'abstimmen-> seeeehr schwer' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Riara Geschrieben December 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2012 Guten Morgen also ich möchte jetzt in den Raum stellen das ich kein blutiger Anfänger bin!!!es gibt auch ein leben außerhalb bzw vor dem forum!den Simonini einzubauen war z.B überhaupt kein Problem da s nicht der erste Motor ist den ich zerlegt habe!ich habe nur leider noch.keine Erfahrungen mit einem pwk vergaser gemacht doch ich denke das ich das auch schaffen werde!LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 5, 2012 Melden Share Geschrieben December 5, 2012 Nur lernen die meisten erst wie man abstimmt bzw was zum laufen bringt und bauen sich dann erst einen so starken Motor auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Riara Geschrieben December 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2012 ja wie gesagt ich hab schon erfahrungen mit abstimmen doch nur nicht mit dem pwk vergaser!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 5, 2012 Melden Share Geschrieben December 5, 2012 Haste einen Originalen PWK oder die nachbau Teile ?Hab nämlich schon von vielen gehört das die Nachbau Teile sehr schwer abzustimmen wären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Riara Geschrieben December 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2012 von motorforce was ich weiß ist es ein originale nur das logo wurde überfräst und neu graviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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