Jump to content

Motor start HILFE


Recommended Posts

Ich hatte zuvor ein fetteres gemisch im ttank da ist es noch schlechter gegangen!

das problem ist das ich nicht warmlaufen kann wil sie immer nach ca 30s aus geht!

und das auch nur wenn ich mit starthilfe in den vergaser sprühe!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ich hatte zuvor ein fetteres gemisch im ttank da ist es noch schlechter gegangen!

Es geht hier um das Gemischverhältnis von Benzin zu Luft und nicht Benzin zu Öl.

Dreh an deinem Vergaser die seitliche Schraube etwas raus. Oder sorge dafür, dass der Luftfilter weniger Luft ansuagen kann, macht auch alles schön fett^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Natürlich, du kannst die HD komplett rausschrauben und ein Moped wird knapp von 1/2 bis 3/4 Schieberöffnung ohne Probleme laufen. Was habt ihr immer wieder mit euerer scheiß HD!!!! Welcher Idiot hat laut in den Raum geschriehen, dass der Vergaser aus einer HD besteht? Welcher Idiot schreit hier immer wiederrum, man sollte mit der Position der Nadel spielen...alles ohne Sinn und Verstand verbastelt.... Der Unterdruck, der da bei Leerlauf erzeugt wird reicht nicht aus um über die HD irgendwas anzusaugen. Deshalb gibt sozusagen einen eigenen Startversager in dem Versager drin.

Du sollst erstmal schauen das der Standgas ordentlich läuft. Dich interessieren keine HDs und sonstiger Mist!

Und übrigens, bei meinem anderen Moped habe ich ein Vergaser, da funktioniert das Standgas über die HD, nur ist das System etwas anders als bei den übliche Täter!

bearbeitet von der_doofgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke für die Aufklärung

ein pwk vergaser wie den ich habe ist mir noch nicht So vertraut!

wie finde ich diesen 'startvergaser'

und wie kann ich das mit dem druck machen das er mir das ansaugt?

Mit der Luftschraube und Standgasschraube "spielen" also weiter rein damit bis es gscheit läuft ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Dieser "Startvergaser" ist einfach nur fest integriert. Du hast eine Düse in der Schwimmerkammer und ein kleines Loch, wo Luft durchströmt und dadurch Sprit ansaugt

Wie schon gesagt wurde, wenn es mit Startpilot richtig zündet, dann sollte die Zündung schon mehr oder weniger funktionieren. Wenn die Zündkerze nach kurzen "trocknen mit feuerzeug" nach einer Startversuch "feucht" wird, dann ist es auch ein gues Zeichen.

Und irgendwo ist noch der Wurm. Entweder ist der Vergaser derart verstellt oder falsch eingebaut, gibts ja alles oder man muss alles von Vergaser zum Zylinder nochmal gründlich kontrollieren!

bearbeitet von der_doofgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, du kannst die HD komplett rausschrauben und ein Moped wird knapp von 1/2 bis 3/4 Schieberöffnung ohne Probleme laufen.

NIchts für Ungut, aber das kann man so nicht stehen lassen... Falls das bei deinem Moped tatsächlich geht, belehr mich eines besseren. ;)

Zum Thema:

Du hast schon Benzin in der Schwimmerkammer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem dann noch mitm 28er PWK ich sag mal (nicht als beleidigung) mit dem anfängerwissen..

selbst ich, nach 3 jahren erfahrung lasse die finger von mehr als 80 ccm und langhub ..wäre mir aber sicher, das ich es schaffen könnte..aber gleich direkt mit dem wissen?

Vllt mal nen einfacheren gaser testen. 21er dellorto ist einfacher zum abstimmen vorerst..sollte dir ne menge probleme nehmen ;)/>

bearbeitet von Olliee10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die VHST modelle auch der 28er sind VIEL leichter abzustimmen

ein freund von mir hat einen 24er VHST und der hat sich quasi von selbst abgestimmt ^^ haben ihn einfach montier und das ding war schon Fahrbar sogar zimlich gut ^^ man musste nur noch feinabstimmung machen und gut war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

also ich möchte jetzt in den Raum stellen das ich kein blutiger Anfänger bin!!!

es gibt auch ein leben außerhalb bzw vor dem forum!

den Simonini einzubauen war z.B überhaupt kein Problem da s nicht der erste Motor ist den ich zerlegt habe!

ich habe nur leider noch.keine Erfahrungen mit einem pwk vergaser gemacht

doch ich denke das ich das auch schaffen werde!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...