Zylinderhuhn Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Gibt es da einen speziellen Trick die Mutter am Kupplungskorb ohne Schlagschrauber zu lösen?Den Motor habe ich ausgebaut und das Problem ist dass ich keine Möglichkeit finde um den Primärantrieb und somit auch die Kupplung zu blockieren um die Mutter zu lösen.Tipps und Tricks? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Schraubenzieher in das Loch wo das getriebe drinsteckt .. reinstecken und blockieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Du meinst vom Öl-Einfüllloch her? Ungern, dabei geht mir nämlich der untere Teil des Gewindes an den Arsch, ist ja auch aus Alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Gang einlegen, vielleicht funktioniert das, oder evtl kupplungsseite öffnen und dann das Zahnräder mithilfe eines Schraubendrehers oder etwas in der Art zu blockieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2013 6. Gang ist schon drin, und wie meinst du das Kupplungsseite öffnen? Die ist offen sonst käme ich ja nicht an die Kupplungsmutter ran Hab hier mal gelesen das man ein altes Ritzel in den Schraubstock spannen kann, danach legt man den Block bzw, Getriebeausgangswelle in das Ritzel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Nein da hintern kupplungskorb is ein Loch da steckst nen Schraubenzieher rein und sit blockierts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Nein da hintern kupplungskorb is ein Loch da steckst nen Schraubenzieher rein und sit blockierts..Hat bei mir nie funktioniert.Das soll mir mal einer zeigen wie er das blockiert.Ich hab mir am Schluss einen Schlagschrauber gekauft war doch die einfachste Lösung Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Wenn die Welle noch drin ist, kannst du auch diese blockieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Oder man kauft einen Kupplungskorbhalter um ein paar Euro und erspart sich verbogene Schraubenzieher, kaputte und beschädigte Motorblöcke & Kupplungskörbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Wenn man selber keinen Schlagschrauber hat,---> Ausborgen ! bei einem Freund oder einer Werkstatt !Sonst probier mal dass jemand den Korb haltet und irgendwie blockiert, und du dann mit der Ratsche ruckartig losdrehen probierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Ich hab ein Flacheisen an eine alte Kupplungsreibscheibe geschweisst, um damit den inneren Korb zu halten, Problem war nur das die Schweissnaht nicht richtig hielt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xispa96 Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 ratsche dran halten. fixieren. jemanden den korb halten lassen und dann mit ein paar prellschlägen die mutter lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 ratsche dran halten. fixieren. jemanden den korb halten lassen und dann mit ein paar prellschlägen die mutter lösenHab ich schon vorher geschrieben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Bei mir funktioniertd mitn schraubenzieher ohne kaputtenschraubenzieher und ohne kaputten getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2013 ratsche dran halten. fixieren. jemanden den korb halten lassen und dann mit ein paar prellschlägen die mutter lösenWie soll man denn den Korb halten?? Mit der Zange wohl nicht, sonst geht die Verzahnung drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraRCRdriver Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 (bearbeitet) kolbenstopper, oder..zylikopf runternehmen, an sauberen fetzn reinlegen, und den kopf wieder draufschrauben - so habs ich immer gmachtedit:na blödsinn, hab mich vertanda innere korb dreht sich ja weiter.. bearbeitet January 1, 2013 von GileraRCRdriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xispa96 Geschrieben January 1, 2013 Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Wie soll man denn den Korb halten?? Mit der Zange wohl nicht, sonst geht die Verzahnung draufmit der hand...man soll den korb ja nicht wirklich FEST halten sondern nur soweit, dass er sich beim prellschlag nicht mitdreht und s'keks tut mir leid...ich seh da zwar noch einen unterschied zwischen "ruckartig mit der ratsche lösen" und einem "prellschlag" aber gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2013 Hmm also ob das funktioniert Ich habs noch so versucht: Altes Ritzel auf die Ausgangswelle, Rohrzange drüber(festhalten), Vater drückt Block runter, Ratsche ansetzen, mit dem Hammer auf die Ratsche hauen. Bringt nicht viel, da der ganze Block beim Schlag hochgedrückt wird und die Energie sich praktisch in Luft auflöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 Ich habs noch so versucht: Altes Ritzel auf die Ausgangswelle, Rohrzange drüber(festhalten), Vater drückt Block runter, Ratsche ansetzen, mit dem Hammer auf die Ratsche hauen. Bringt nicht viel, da der ganze Block beim Schlag hochgedrückt wird und die Energie sich praktisch in Luft auflöst Ich hab damals auch ALLES versucht Zum Schluss lagen 2 Imbusschlüssel im Block und ich kaufte mir auf ebay einen Schlagschrauber Hat alles nicht genutzt.Der der das mit einen Schlitzschraubenzieher schafft hat die Mutter wohl nicht richtig angeschraubt Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 mit der hand...man soll den korb ja nicht wirklich FEST halten sondern nur soweit, dass er sich beim prellschlag nicht mitdrehtund s'keks tut mir leid...ich seh da zwar noch einen unterschied zwischen "ruckartig mit der ratsche lösen" und einem "prellschlag" aber gut Macht nix & ich hab dass eh so gemeint... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 Wenn der Motor noch eingebaut is und man einen gang einlegt, funktioniert es dann auch nicht? Weil dann blockiert es ja durch die Kette auf das stehende Hinterrad, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2013 Ja dann müsste es gehen, leider hab ich den Block schon draussen und es scheisst mich an wieder Schwinge/Hinterrad und Motor einzubauen nur um so ne blöde Mutter zu lösen.Was meint ihr genügt die Trägheit vom Getriebe um die Mutter mit dem Schlagschrauber zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 (bearbeitet) Ahh, hab noch ne Idee !was is denn wenn du ne (evtl. alte) Kette nimmst, deinen block aufn schraubstock stellst und die Kette übers ritzel legSt und dann unten die Kette in den schraubstock spannst? VerstehSt du?So in etwa ums zu verdeutlichen:O → rütteln/ und | →kette=== → schraubstock /O\ | |=|==|=edit : scheint leider nicht so vom schema angezeigt zu werden wie gedacht, hoffentlich verdtehst du trotzdem was ich mir vorstelle? bearbeitet January 2, 2013 von Simpson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 Ahh, hab noch ne Idee !was is denn wenn du ne (evtl. alte) Kette nimmst, deinen block aufn schraubstock stellst und die Kette übers ritzel legSt und dann unten die Kette in den schraubstock spannst? VerstehSt du?So in etwa ums zu verdeutlichen:O → rütteln/ und | →kette=== → schraubstock/O\| |=|==|=edit : scheint leider nicht so vom schema angezeigt zu werden wie gedacht, hoffentlich verdtehst du trotzdem was ich mir vorstelle?Wird nicht funktionieren.KAUF DIR EINEN SCHLAGSCHRAUBER!!!!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben January 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2013 Jop das mit der Kette funtzt nicht weils dir dann einfach den Block hochzieht ^^Ich geh wohl mit nem Schlagschrauber ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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