Jump to content

Trigger zu langsam hilfeee :x


Recommended Posts

Hey

ich hab ne Generic Trigger x 50 com. bj 2011

habe die krümmerdrossel soweit abgeflext bis sie mit dem einlass vom krümmer übereinstimmte von der größe her da ich zur not sie wieder anbringen will wegen garantie usw

komme nun auf der geraden an die 60 kmh ran berg auf je nach steigung mit 54 oder weniger je steiler es wird...

meine frage is ob ich eine drossel vergessen habe weil ich gelesen hatte wenn die komplett entdrosselt sei und ein 13 er ritzel drauf montiert bekommt würde sie knapp 90 kmh fahren...

was kann ich da machen würd gern mehr geschwindigkeit haben aber sollte schon noch einigermaßen gut ziehen

schon mal danke im vorraus

Trigger94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey

ich hab ne Generic Trigger x 50 com. bj 2011

habe die krümmerdrossel soweit abgeflext bis sie mit dem einlass vom krümmer übereinstimmte von der größe her da ich zur not sie wieder anbringen will wegen garantie usw

komme nun auf der geraden an die 60 kmh ran berg auf je nach steigung mit 54 oder weniger je steiler es wird...

meine frage is ob ich eine drossel vergessen habe weil ich gelesen hatte wenn die komplett entdrosselt sei und ein 13 er ritzel drauf montiert bekommt würde sie knapp 90 kmh fahren...

was kann ich da machen würd gern mehr geschwindigkeit haben aber sollte schon noch einigermaßen gut ziehen

schon mal danke im vorraus

Trigger94

dein moped wird nur entdrosselt nicht die kraft haben , 90kmh zu drehen.

Fetter bedüsen auf jedenfall , gibt dir noch ca. 10 kmh wennst jetz die ORI HD drin hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab nix verstellt am gaser

soll ja ne 95er hd drinne sein und man sagte mir die reicht wenn komplett entdrosselt is!!

hab ich vllt eine drossel vergessen?

wollt eigentlich nich so viel aus geben ritzel ok kostet kaum was das werd ich definitiv einbauen das 13er

krümmer weiß ich nich ob ich mir einen anderen zu legen wenn aber den giannelli...

könnte das auch sein das mein tacho falsch geht? weil kollege meinte gerade bei ihm stand 70 aber bei mir stand 57 (er im auto bei gleichem abstand)

bearbeitet von Trigger94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich dich richtig verstanden hab hast du die krümmerdrossel nur zum teil entfernt (du sagst du hast das loch der drossel auf den querschnitt des auslasses aufgedremelt). Falls das wirklich so sein sollte ist das auch der grund dafür warum du nicht zwangsweise umdüsen musst (da du ja kaum was verändert hast). Hol dir einen günstigen sportauspuff...die haben keine drossel und wenn du bedenken wegen der garantie hast schraubst du dann einfach den ori pott wieder dran..und vergaser bedüsen/einstellen nicht vergessen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied zu vorher war gewaltig...

bin kaum vorran gekommen

meine drossel sieht so aus wie in den anleitungen hier wie aprilia etc von krümmer zum 2. teil rein

das hab ich bis auf querschnitt vom krümmer anfang aufgemacht....

trd sollte eine 95er hd bei vollentdrosseltem moped doch reichen oder?

hat die vllt noch eine andere drossel luffi abgasrueckführung cdi i.wie was auch spürbar einen unterschied macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig , vielleicht auch nen 19 oder 21er vergaser da du fast sicher mal auf mehr cm³ umsteigen wirst

und die 19/21 dello sind leicht abzustimmen , und gibt fesche düsensets auf GP24

trd sollte eine 95er hd bei vollentdrosseltem moped doch reichen oder?

wenn die 95HD standard drinnen war , und du entdrosselst -> Nein.

Ich kenn solche Düsengrößen zwar nur von Rieju etc. , wo man entdrosselt mit ner 105 HD zb fährt

aber okay.

mach dir bitte nich dein heferl kaputt wennst es sehr lange mager laufen lasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die zu mager läuft würd die doch kaum beschleunigen etc

macht die ja alles nich nur halt zu langsam

was durch krümmerdrossel reste oder was ich vermute übersetzung oder einer anderen drossel is..

falsch

wenn sie ein BISSCHEN zu mager läuft , hast die meiste leistung , junge :D

wenn sie viel zu mager läuft , hast wiedderum keine leistung, und der zyli wird UNGLAUBLICH SCHNELL HEISS und es kann sein dass trotz guter schmierung dein kolben reibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...