#76 Geschrieben October 24, 2013 Melden Share Geschrieben October 24, 2013 Sinter hält mehr aus aber die organische lässt sich feiner dosieren. Wie sich das bei der 500er auswirkt kann ich nicht sagen. Ich weiß auch net was meine Leute in den 500ern verbaut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2013 das ist mein Problem :/könntest du mir das vl einmal nachfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2013 So Heute mal alles runter. Auspuff, Schalthebel, Kühlerschläuche etc.und zum Arbeiten heute mal einen gescheiten Ständer anstatt des Hubständers besorgt und am Dienstag wird dann das Öl abgelassen und es kommt mal der komplette Kupplungsdeckel runter, Wasserpumpe wird neu abgedichtet und dann sobald ich das Geld hab wird die neue Kupplung bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2013 Vl hat sich das mit einer neuen Kupplung erledigt! die nächsten Tage weiß ich es Heute mal Kupplungsdeckel und Kupplungskorb heruntergenommen ....hier wurde auch schon gepfuscht :/Beilagscheibe falsch platziert, Druckplate nicht richtig aufgesetzt, letzte Lamelle stand zu weit raus .... Habe ich jetzt mal behoben mal schauen ob das die Ursache für die Rutschende Kupplung war...Mach später noch Bilder Im Winter nehm ich den Motor ziehmlich sicher komplett außeinander dichte und lager alles neu und schau, was noch gemacht gehört und erstelle dann eine Fotostory für andere Leute, da man im Internet NICHTS findet und ich diesen somit einiges erleichtern möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben October 29, 2013 Melden Share Geschrieben October 29, 2013 wie schauts eigenltich mit deinem auspuff jzt aus?ich hab irgendwie grad nix zum tun und könnt dir eventuell dabei behilflich sein. wennst was zum schweißen hast sags ma, stahl, edelstahl, alu, ... kann ich dir alles machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 30, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2013 So noch ein bisschen herumprobiert, hab die Lamellen in einer anderen Reihenfolge angeordnet und 2 Beilagscheibe entfernt damit nicht durchgehend ein druck auf der Druckplatte ist, ich hoffe dadurch funktioniert das ganze jetzt wieder am ständer mit dem 2ten gang hats gehalten wenn man gach den Hinterreifen "gedreht" hat, was als ich heute den Deckel runtergenommen hatte nicht der Fall war!Hoffentlich komm ich morgen am Abend dazu alles zusammenzubauen und neues Öl und Kühlflüssigkeit zu kaufen, dann kann ichs am fr testen wenns schön ist Kupplung ziehen geht jetzt auch leichter.Wie meinst wies aussieht? Die Delle oder wie?Drossel kam letzte Woche raus die ich zufällig gefunden habe, weil das verbindungsrohr gerissen ist, wurde aber bereits geschweißt ... steht auf dervorherigen seite .Bilder kommen morgen einige, Spiegelreflex hatte keinen Akku mehr heute .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 30, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2013 Getriebeöl ist daheim morgen am Vormittag oder vl heute noch zusammenbauen und morgen testen muss eig eh nur noch der Kupplungsdeckel und die wasserpumpe drauf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2013 Habs jetzt heute zusammengebaut und sie ist sofort angesprungen ...Kupplung rutscht noch immer etwas aber ja muss sowieso ne neue her!Aber ein anderes Problem was ich mir schon gedacht habe hat die heurige Saison endgültig beendet! -.-Kühlwasser und Getriebeöl sind schon abgelassen.Die nächsten Tage kommt der Motor raus und wird zerlegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 31, 2013 Melden Share Geschrieben October 31, 2013 Aber ein anderes Problem was ich mir schon gedacht habe hat die heurige Saison endgültig beendet! -.-Welches den ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2013 Kw Simmering ist denk ich mal hinüber! Frisst also Getriebeöl.das Teil hat geraucht wie bei einem Burnout Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#76 Geschrieben October 31, 2013 Melden Share Geschrieben October 31, 2013 Hab ich denk ich irgendwo mal in dem Thread auch erwähnt, glaub ich. KW-Simmering is ja jetzt nicht so der großartige Schwierigkeitsgrad. Das schaffst doch locker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2013 Theoretisch könnt ich den eh machen wenn ich nur den Kupplungsdeckel runtermach! Ja ist ja eh nichts dabei! vl mach ichs heuer noch und probiers dann nochmal!Der Motor ist so einfach aufgebaut und macht viel mehr spaß zum schrauben aber ich denk ich werd ihn gleich mal komplett zerlegen und Lager auch erneuern! mal sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben October 31, 2013 Melden Share Geschrieben October 31, 2013 wenn den schon offen hast, mach auch gleich: neues Pleuel einpressen lassen, neuer Kolben und honen und hallt alle LAger, auch die vom Getriebe, dann hast für Jahre Ruheansonsten: den Simmering kann man normalerweise ohne Spalten wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan500 Geschrieben November 1, 2013 Melden Share Geschrieben November 1, 2013 hallo,war einen Leistungsunterschied zu spüren nach dem du die Hülse aus dem Auspuff entfernt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2013 Leistungsunterschied in dem Sinne, dass die Kupplung zu vergessen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Motor ist heraußen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 geht ja gut voran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Wenn ich jetzt sowieso den Rahmen, Motor etc. neu mache wäre folgendes auch gleich eine Überlegung wert => Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 sei mir nicht böse, aber immer heissts, du hast kein Geld, aber für solche Spielereien ist dann offenbar wieder was da?mach bitte zuerst den Motor, das kostet mehr, als du denkst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2013 Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Der Motor wird ja sowieso erst eingebaut wenn er fertig überholt ist!und geld ja ist so ne sache aber das Geld für tank sitz und plastics hät ich in 6 wochen zusammengesparrt wenn ich mich bissl zamreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 brauchst nicht gleich beleidigt sein, war ja nicht böse gemeint, aber wenn ich 6 Wochen auf was sparen müsste, würd ich sowas auch nicht anpacken. versteh mich nicht falsch, aber wenn bei deim Auto mal was hin ist, kostet das einiges mehr und da könntest das Geld von dem Optikzeug sicher gut gebrauchenaber ist ja dir überlassen, was du schlussendlich machst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2013 Kennst mich falsch ich bin wegen fast nichts beleidigt Auto werd ich mir als schüler sowieso nie zulegen, soviel dazu und jetzt ist eh winter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan500 Geschrieben November 8, 2013 Melden Share Geschrieben November 8, 2013 Wenn du für deinen Motor ein paar technische Daten wie Anzugsmomente der Schrauben oder Axialspiel der Kurbelwelle- Antriebs- Abtriebswelle brauchst..... kann ich dir geben.Hast du mal gemessen ob deine Kurbelwelle 80mm oder 70mm Hub hat?Es gibt diesen Motor auch als 440er (70mm Hub). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan500 Geschrieben November 8, 2013 Melden Share Geschrieben November 8, 2013 habe gerade gesehen daß du in deinem Kupplungskorb nur 7 Belaglamellen hast, es müssen aber 9 stück sein (stärke 2mm), und in der Mitte 8 Stahllamellen (1mm) und außen 2 Stahllamellen (2mm). Zu deiner Frage was für Belaglamellen-- laut KTM Sinter. Du kannst auch mal die Federn messen, sie müssen mindestens (im ausgefederten Zustand) 36mm (neu 38mm) lang sein, Drahtstärke 2,5mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2013 Ja wäre super wenn du mir diese Daten geben könntest meine Belaglammelen sind stärker wenn ich mich nicht ganz irre! hatte sie schon gemessen aber jetzt nicht im Kopfwerd aber vl morgen alles vermessen und die ergebnisse hier posten!Kolbendurchmesser hab ich 92,25 und es ist ein Bj. 87 Motortyp 565 => 500MX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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