Jump to content

Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

Recommended Posts

  • Antworten 800
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jap, hab ich aber eine Seite früher schon geschrieben ;) Aber bei dem Schotterstück nach den 2 Personen lass ich den Reifen durchgehen da rutscht die Kupplung nicht! Aber bei 3Min dann deutlich!

Kupplungen bekommt man aber Gott sei Dank über ebay genügend neue!

Dankeschön! (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So gestern eine Runde gefahren folgendes muss gemacht werden.

Die nächsten tage wird der auspuff beim verpfuschten verbindungsrohr geschweißt, ist am ende des gegenkonus gerissen.

Jetzt wird gleich das verbindungsrohr neu gemacht!

Kupplung kommt auch neu!

Wie siehts da eig aus bei den großen 2taktern?!

Nur Reibscheiben wechseln oder muss man da auch gleich die federn erneuern?

Bedüsung passt wegen dem wetter auch nicht mehr ganz .... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich gebs ehrlich zu, du hattest recht ... und ich konnte darüber nicht urteilen, weil ich davor noch nie eine 500er 2Takt gefahren bin! :)

Weißt du wies mit der Kupplung aussieht Lamellen und Feder tauschen?

In der Regel reichen Reibscheiben. Stahlscheiben trotzdem mal messen und mit dem Sollwert vergleichen. Federn brauchst nicht neu, soland die nicht beschädigt sind. Wenn du die Kupplung neu einbaust, die Reibscheiben vorher in Öl einlegen (idealerweise in das Öl, dass du dann auch als Getriebeöl verwendest) für 1 Tag. Bei den ersten Ausfahren kanns vorkommen, dass die Kupplung leicht "klebt" beim allerersten Wegfahren. Is normal.

Umdüsen nicht vergessen! Ev. passt ja jetzt die ursprüngliche Bedüsung.

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke!

das mit Öl einlegen etc. ist mir eh schon lange bekannt aber danke fürs erwähnen :)

Ja da schau ich eh drauf! Hab eh Düsen daheim, aber sie lief eh etwas fetter mal schauen vl passts ja!

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir gleich die neuen Kupplungslamellen, einen Aluminium Ansaugstutzen mit integrierten Membranblock (nie wieder Probleme mit porösen Gummiansaugstutzen :) ) und einen neuen "Ersatzkolben" kaufen :/ hach wenn das Wörtchen wenn nicht wär!^^

Alle drei Teile zusammen ~ 570€ :o

werden dann aber die nächsten größeren Investitionen sein ("müssen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der elendige Ersatzkolben! Mich hat's auch richtig geschockt, als ich von Moped auf Motorrad umgestiegen bin und gesehen hab, was (Tuning-)Teile so kosten :o Steckt halt materialtechnisch weit mehr dahinter (denk ich mal)...

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite kostet er 230€ werd mir aber einen anfertigen lassen, da komm ich sicher billiger.

So heute hab ich einfach das gebrochene Teil mit einem Schlauch fixiert und ab in den Nachbarort in die Werkstatt eines Bekannten gefahren zum verbindungsrohr schweißen lassen! beim rüberfahren 2 mal vollgas gegeben ..... ja das mit der Kupplung hat sich nun erledigt!^^

Morgen hol ichs mit dem Anhänger! ging nichtmal mehr anrennen .....

aja #76 welches Getriebeöl? weißt du das?^^

ipub9y5cjcu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10W40 Motorradöl sollte reichen. Muss halt nasskupplungsverträglich sein, aber das ist eh jedes Motorradöl. Wir verwenden alle das Motul Transoil Expert Ester bei den 2Ts. Bekommt ein Freund von mir ganz günstig.

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Zylinderkit eh neu ist, dann würd ich erstmal nur Reibscheiben neu geben und fertig. (Stahlscheiben halt nach bedarf) Kupplungskorb musst beim 2t. ev. schleifen/entgraten lassen. Außer du weißt wie viel du wegnehmen darfst. Da werken am Korb nämlich schon andere Kräfte als bei nem Moped ;)

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ganz ehrlich davon habe ich noch nie etwas gehört!

aja was sagst du organische oder sinterkupplung?

Organische wäre meiner Meinung nach besser, da ich auch viel einfach zum Spaß rumfahr! André fährt bei einem Maicocup mit und meinte ich soll unbedingt eine sinter nehmen ....

derzeit sagt mir aber das Set zu weil alles dabei ist es sicher passt und der Preis ok ist! :)

http://www.enduroklassiker.at/de/kupplungsteile/2535-kupplungssatz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...