Jump to content

Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

Recommended Posts

  • Antworten 800
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So Heute mal alles runter. Auspuff, Schalthebel, Kühlerschläuche etc.

und zum Arbeiten heute mal einen gescheiten Ständer anstatt des Hubständers besorgt und am Dienstag wird dann das Öl abgelassen und es kommt mal der komplette Kupplungsdeckel runter, Wasserpumpe wird neu abgedichtet und dann sobald ich das Geld hab wird die neue Kupplung bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl hat sich das mit einer neuen Kupplung erledigt! die nächsten Tage weiß ich es :)

Heute mal Kupplungsdeckel und Kupplungskorb heruntergenommen ....

hier wurde auch schon gepfuscht :/

Beilagscheibe falsch platziert, Druckplate nicht richtig aufgesetzt, letzte Lamelle stand zu weit raus .... :o

Habe ich jetzt mal behoben :) mal schauen ob das die Ursache für die Rutschende Kupplung war...

Mach später noch Bilder ;)

Im Winter nehm ich den Motor ziehmlich sicher komplett außeinander dichte und lager alles neu und schau, was noch gemacht gehört und erstelle dann eine Fotostory für andere Leute, da man im Internet NICHTS findet und ich diesen somit einiges erleichtern möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein bisschen herumprobiert, hab die Lamellen in einer anderen Reihenfolge angeordnet und 2 Beilagscheibe entfernt damit nicht durchgehend ein druck auf der Druckplatte ist, ich hoffe dadurch funktioniert das ganze jetzt wieder :)

am ständer mit dem 2ten gang hats gehalten wenn man gach den Hinterreifen "gedreht" hat, was als ich heute den Deckel runtergenommen hatte nicht der Fall war!

Hoffentlich komm ich morgen am Abend dazu alles zusammenzubauen und neues Öl und Kühlflüssigkeit zu kaufen, dann kann ichs am fr testen wenns schön ist :D

Kupplung ziehen geht jetzt auch leichter.

Wie meinst wies aussieht? :) Die Delle oder wie?

Drossel kam letzte Woche raus die ich zufällig gefunden habe, weil das verbindungsrohr gerissen ist, wurde aber bereits geschweißt ... steht auf dervorherigen seite .

Bilder kommen morgen einige, Spiegelreflex hatte keinen Akku mehr heute ....

8wg96v25zgsc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt heute zusammengebaut und sie ist sofort angesprungen ...

Kupplung rutscht noch immer etwas aber ja muss sowieso ne neue her!

Aber ein anderes Problem was ich mir schon gedacht habe hat die heurige Saison endgültig beendet! -.-

Kühlwasser und Getriebeöl sind schon abgelassen.

Die nächsten Tage kommt der Motor raus und wird zerlegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnt ich den eh machen wenn ich nur den Kupplungsdeckel runtermach! Ja ist ja eh nichts dabei! vl mach ichs heuer noch und probiers dann nochmal!

Der Motor ist so einfach aufgebaut und macht viel mehr spaß zum schrauben :)

aber ich denk ich werd ihn gleich mal komplett zerlegen und Lager auch erneuern! mal sehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Der Motor wird ja sowieso erst eingebaut wenn er fertig überholt ist!

und geld ja ist so ne sache aber das Geld für tank sitz und plastics hät ich in 6 wochen zusammengesparrt wenn ich mich bissl zamreis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst nicht gleich beleidigt sein, war ja nicht böse gemeint, aber wenn ich 6 Wochen auf was sparen müsste, würd ich sowas auch nicht anpacken. versteh mich nicht falsch, aber wenn bei deim Auto mal was hin ist, kostet das einiges mehr und da könntest das Geld von dem Optikzeug sicher gut gebrauchen

aber ist ja dir überlassen, was du schlussendlich machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für deinen Motor ein paar technische Daten wie Anzugsmomente der Schrauben oder Axialspiel der Kurbelwelle- Antriebs- Abtriebswelle brauchst..... kann ich dir geben.

Hast du mal gemessen ob deine Kurbelwelle 80mm oder 70mm Hub hat?

Es gibt diesen Motor auch als 440er (70mm Hub).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade gesehen daß du in deinem Kupplungskorb nur 7 Belaglamellen hast, es müssen aber 9 stück sein (stärke 2mm), und in der Mitte 8 Stahllamellen (1mm) und außen 2 Stahllamellen (2mm). Zu deiner Frage was für Belaglamellen-- laut KTM Sinter. Du kannst auch mal die Federn messen, sie müssen mindestens (im ausgefederten Zustand) 36mm (neu 38mm) lang sein, Drahtstärke 2,5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre super wenn du mir diese Daten geben könntest :)

meine Belaglammelen sind stärker wenn ich mich nicht ganz irre! hatte sie schon gemessen aber jetzt nicht im Kopf

werd aber vl morgen alles vermessen und die ergebnisse hier posten!

Kolbendurchmesser hab ich 92,25 und es ist ein Bj. 87 Motortyp 565 => 500MX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...