Jump to content

TZR 50 verreckt gleich nach dem Anfahren


Aeroblade

Recommended Posts

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Müsst ich ausprobieren, was bedeutet das? Dass zu viel drinnen ist?

jop

Nope! ;) Die Schraube ist dazu da, um zu überprüfen ob genug Getriebeöl drin ist. Laut AM6-Werkstatthandbuch muss (!) da Öl rauskommen, nachdem man 0,75L eingefüllt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch steht etwas von 0,8x Liter. Hab etwas über 0,8L reingegeben.

Ist nicht schlimm, überschüssiges Getriebeöl wird einfach bei der nächsten Gelegenheit über den Motor-Überlauf "entsorgt"... :D

Ich hab mal geschaut, wie das Benzin durchrinnt, während sie läuft, und es sieht nicht so aus, als ob das Benzin stockt.

Ich hatte zwar noch nie nen Benzinfilter, aber bei meiner Kiste kann man nicht (!) sehen wie das Benzin fließt, weil der Schlauch ständig randvoll damit ist. Könnte evtl. ein Hinweis drauf sein, dass doch zu wenig fließt...?

Probier's einfach mal aus. ;) Benzinschlauch gibt's z.B. beim Forstinger als Meterware.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Update: Hatte noch den Schlauch von der Abgasrückführung vom Ori Luffi rumliegen. Hab den etwas gekürzt, ausgetauscht mit dem Filterschlauch, und gestartet. Wollte gleich anfahren, ging nicht, selbes Problem. Dann etwas warmlaufen lassen. Selbes Problem im unteren Drehzahlbereich, aber beim Anfahren ab 8000 UPM ging sie richtig gut. Noch n bisschen warmgelaufen mit ab und zu Anfahren bei 8000 UPM und dann konnte ich auch mit 4000 UPM anfahren, zuletzt mit 3000. Sie stotterte noch etwas im unteren Bereich, aber dann gings wieder. Das liegt glaub am SAE10W40 statt SAE10W30, dass sie nicht gleich von unten raus geht, sondern erst nach warmlaufen/warmfahren. Im oberen Bereich stottert sie noch mit der 120er Düse, läuft aber ohne Choke. Ich hoff, das ist jetzt keine Eintagsfliege. Kaufe mir jetzt noch nen neuen Luffi (da der alte auseinander gefallen ist, als ich sie laut David Mertes ohne Luftfilter starten sollte, Luffi nicht abging und nur Gewalt hal) und nen richtigen Benzinschlauch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starten musste ich mit Choke, hatte aber auch "nur" 8 Grad. Nach ein paar Minuten lief sie ohne, und ging auch nicht mehr aus, nur halt das Stottern kam dazu. Ob das Stottern auch mit Choke auftaucht, kann ich nicht sagen, habs ned ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hab wieder dasselbe Problem. -.-

Edit: Die angehängte Datei beschreibt mein Problem am besten, wie es momentan ist!

Alles, was ich seitdem geändert hab: Verlkleidung rauf, richtigen Benzinschlauch rauf, flacherer Luftfilter (statt Pilz).

post-7769-0-94145600-1364554106_thumb.jp

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ihn schon geputzt mit Benzin.

David vermutet, dass die Kolbenringe bzw. der Zylinder kaputt ist. Wenn sie kalt ist, geht es einigermaßen, aber wenn sie etwas warm wird (Kolben dehnt sich aus), habe ich das Problem -> Angerieben, Ringe kaputt? Sie geht dann auch aus und lässt sich nicht gleich starten, nur mit Choke und Vollgas, und auch dann stottert sie nur und kommt nicht mal über 4000 im Standgas. Wenn sie wieder abgekühlt ist, komme ich wieder n paar Meter.

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...