Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Wies in der Bedienungsanleitung stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 rinnt etwas aus der öffnung wenn du die schraube auf dem kupplungabdeckung(mittig) aufmachst und du sie gerade stellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Müsst ich ausprobieren, was bedeutet das? Dass zu viel drinnen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 jop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Und deshalb habe ich dann auch noch dasselbe Problem wie davor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 könnte sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Und wenn es das auch nicht ist? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 dann überlegen wir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Müsst ich ausprobieren, was bedeutet das? Dass zu viel drinnen ist?jopNope! Die Schraube ist dazu da, um zu überprüfen ob genug Getriebeöl drin ist. Laut AM6-Werkstatthandbuch muss (!) da Öl rauskommen, nachdem man 0,75L eingefüllt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Im Handbuch steht etwas von 0,8x Liter. Hab etwas über 0,8L reingegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 (bearbeitet) Im Handbuch steht etwas von 0,8x Liter. Hab etwas über 0,8L reingegeben.Ist nicht schlimm, überschüssiges Getriebeöl wird einfach bei der nächsten Gelegenheit über den Motor-Überlauf "entsorgt"... Ich hab mal geschaut, wie das Benzin durchrinnt, während sie läuft, und es sieht nicht so aus, als ob das Benzin stockt.Ich hatte zwar noch nie nen Benzinfilter, aber bei meiner Kiste kann man nicht (!) sehen wie das Benzin fließt, weil der Schlauch ständig randvoll damit ist. Könnte evtl. ein Hinweis drauf sein, dass doch zu wenig fließt...?Probier's einfach mal aus. Benzinschlauch gibt's z.B. beim Forstinger als Meterware. bearbeitet March 23, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Beim Filter sieht man, wie hinter den Gitterchen (Sieb) sehr viel Benzin ist und auch viel durch das Gitter nachkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 So Update: Hatte noch den Schlauch von der Abgasrückführung vom Ori Luffi rumliegen. Hab den etwas gekürzt, ausgetauscht mit dem Filterschlauch, und gestartet. Wollte gleich anfahren, ging nicht, selbes Problem. Dann etwas warmlaufen lassen. Selbes Problem im unteren Drehzahlbereich, aber beim Anfahren ab 8000 UPM ging sie richtig gut. Noch n bisschen warmgelaufen mit ab und zu Anfahren bei 8000 UPM und dann konnte ich auch mit 4000 UPM anfahren, zuletzt mit 3000. Sie stotterte noch etwas im unteren Bereich, aber dann gings wieder. Das liegt glaub am SAE10W40 statt SAE10W30, dass sie nicht gleich von unten raus geht, sondern erst nach warmlaufen/warmfahren. Im oberen Bereich stottert sie noch mit der 120er Düse, läuft aber ohne Choke. Ich hoff, das ist jetzt keine Eintagsfliege. Kaufe mir jetzt noch nen neuen Luffi (da der alte auseinander gefallen ist, als ich sie laut David Mertes ohne Luftfilter starten sollte, Luffi nicht abging und nur Gewalt hal) und nen richtigen Benzinschlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Immer hin läuft es das stottern ist ne abstimm sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Ja eh Meinst du vielleicht ne zu große Düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 hm glaub nicht wenn sie in der resonatz ordentlich läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 23, 2013 Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Wenn du den kalten Motor ohne Choke einfach so starten kannst, ist die HD zu groß! Kann man zumindest bei kalten Außentemperaturen ziemlich sicher sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2013 Starten musste ich mit Choke, hatte aber auch "nur" 8 Grad. Nach ein paar Minuten lief sie ohne, und ging auch nicht mehr aus, nur halt das Stottern kam dazu. Ob das Stottern auch mit Choke auftaucht, kann ich nicht sagen, habs ned ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2013 (bearbeitet) Leute hab wieder dasselbe Problem. -.-Edit: Die angehängte Datei beschreibt mein Problem am besten, wie es momentan ist!Alles, was ich seitdem geändert hab: Verlkleidung rauf, richtigen Benzinschlauch rauf, flacherer Luftfilter (statt Pilz). bearbeitet March 29, 2013 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben March 31, 2013 Melden Share Geschrieben March 31, 2013 (bearbeitet) Schonmal probiert den Vergaser sauber zu machen? bearbeitet March 31, 2013 von alexxx1494 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 31, 2013 (bearbeitet) Ja, hab ihn schon geputzt mit Benzin.David vermutet, dass die Kolbenringe bzw. der Zylinder kaputt ist. Wenn sie kalt ist, geht es einigermaßen, aber wenn sie etwas warm wird (Kolben dehnt sich aus), habe ich das Problem -> Angerieben, Ringe kaputt? Sie geht dann auch aus und lässt sich nicht gleich starten, nur mit Choke und Vollgas, und auch dann stottert sie nur und kommt nicht mal über 4000 im Standgas. Wenn sie wieder abgekühlt ist, komme ich wieder n paar Meter. bearbeitet March 31, 2013 von Aeroblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 31, 2013 Melden Share Geschrieben March 31, 2013 (bearbeitet) Hm... Hast du den Zylinder denn schon mal runtergenommen, oder zumindest den Krümmer & dann durch den Auslass nachgesehen ob die Kolbenringe noch ganz sind? bearbeitet March 31, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 31, 2013 Sieht man das denn beim Auslass? Nein, hab noch nicht geschaut.Aber kann das nach 4021km sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfahrer Geschrieben March 31, 2013 Melden Share Geschrieben March 31, 2013 Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei mir wars die cdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben March 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 31, 2013 Einfach CDI getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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