Jump to content

Darf ich das? :D


Recommended Posts

Also die meisten unterschätz die ori KW aber diese hält gar nicht so wenig aus. Meist ist nur die Lagerung zu schwach. Ich denke die ori Komponenten sind auchnerven den ori Motor ausgelegt, und halten unter normal Bedingungen genug aus. Da du nur ein sportauspuff hast wird es dir wohl kaum den Motor zerreißen. Klar du kannst fahren wie ein bekloppter andauernd bis an Anschlag drehen lassen Vollgas Hardcore Fahrstil halt, dann wird die Kurbelwelle (Lagerung) dir eingehen nach einer zeit. Aber wenn du vernünftig (nicht immer auf anschlag motor warm fahren und es halt mal etwas ruhiger angehen lassen)fährst wird es schon noch lange halten

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kaufst du dir einen sportpott und entdrosselst ihn nicht?

ist ja gleich wie mit dem gedrosselten ori zu fahren.....

@nilskayma: die kw hält das, aber mit einer längeren übersetzung kann man viel "angenehmer" fahren. und wenn wer wert auf sportlichkeit elgt, kauft er sich sowieso einen zylinder, vergaser pott und das gnaze paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kaufst du dir einen sportpott und entdrosselst ihn nicht?

ist ja gleich wie mit dem gedrosselten ori zu fahren.....

@nilskayma: die kw hält das, aber mit einer längeren übersetzung kann man viel "angenehmer" fahren. und wenn wer wert auf sportlichkeit elgt, kauft er sich sowieso einen zylinder, vergaser pott und das gnaze paket.

Ja schon, aber ich meinte nur das es ihn nicht die KW oder die Lager zerlegen wird wenn er mit diesem setup und dieser kurzen ÜS einigermaßen normal rumfährt ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilentdrosselt zu fahren macht halt nicht viel Sinn, weil du da viel Kraft (= Beschleunigung) verlierst. Am besten ist, du entdrosselst deinen Sportauspuff komplett und übersetzt etwas länger, aber doch kurz genug um schnell vom Fleck zu kommen (z.B. 12:62), wobei du im Vergleich zu z.B. 12:53 auch recht hoch drehen musst, um dann 70-80km/h zu fahren.

Ich nehm an, dass es dir bei der ganzen Sache darum geht, Ärger mit der Polizei zu vermeiden... In dem Fall rate ich dir zu nem DZB. ^^ Jetzt mal abgesehen davon, dass ich welche verkaufe - Nen Sportauspuff nur teilweise zu entdrosseln macht echt nicht viel Sinn. ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...