Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Da ich ja weiß das unta uns echte Fachleid untawegs san ^^

Ich such a Auto bis etwa 3000€ für den Winter was spaß macht!

Dennoch habe ich einige Anforderungen!


Antrieb: Heckantrieb! Allrad geht auch!
Verbrauch: 7-8 Liter Durchschnitt, maximal 10 Liter wenn ich erm gib.
Leistung: maximal 142PS! wenn jedoch mehr Leistung kann gepostet werden, müsste mit der Versicherng geklärt werden.^^
Technisch: ABS,Servo, Anhängerkupplung
0-100 in unter 9.5 Sekunden
Gewicht: Sollte sich so um die 9kg/1Ps herum sein.


Fahrerprofil: Unter der Woche Bahnhof/ Wochenende 200km-300km!

Fahrzeuge die mir im Kopf schwirren..


Bmw: 318is (E36), 325 tds (E36)
Mazda mx 5 hierbei entfällt AHK ^^


Lasst es mal krachen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX5 mit 115PS sind aber relativ teuer .

Was mir einfallen würde wären die E30 und E36 BMW , da vorallem 318 und 320i.

Wenn ich einen 318 mit 140PS nehmen würde, dann den Compact 318 (leichter, wenidiger und somit agiler).

9,5 Sekunden von 0-100km/h da wird es dann allerdings wieder schwerer ... so fix ist der 320i nicht einmal von 0-100km/h, da er relativ Drehfaul ist. Die M50b20 Brücke bringt da etwas, aber auch keine Wunder wie beim 328i mit der M50B25 Brücke erwarten.

325tds bekommst auch nicht tot :D , haben auch noch potenzial (Chip , da kannst dir einen relativ günstigen vom Conny besorgen, laufen damit echt super!)

Bringt auch beim 318IS (auch kleiner M3 genannt) nochmal merklich etwas und sind wirklich extremst günstig.

Laufen scheinbar aber wunderbar (am 320i hatte ich einen ~6tkm verbaut ohne Probleme).

Wobei ich von de M4* Motoren nicht allzuviel halte...

Ich würde mir nach einem 323 oder 325i umgucken, saugen gleich viel wie nen 320i (und auch die kleinen Vierzylinder) , geht besser, vorallem der Gussblock im 325i ist belastbar ...

Erfüllen bis auf die PS und evtl. Verbrauch auch alle deine Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX5 mit 115PS sind aber relativ teuer .

Was mir einfallen würde wären die E30 und E36 BMW , da vorallem 318 und 320i.

Wenn ich einen 318 mit 140PS nehmen würde, dann den Compact 318 (leichter, wenidiger und somit agiler).

9,5 Sekunden von 0-100km/h da wird es dann allerdings wieder schwerer ... so fix ist der 320i nicht einmal von 0-100km/h, da er relativ Drehfaul ist. Die M50b20 Brücke bringt da etwas, aber auch keine Wunder wie beim 328i mit der M50B25 Brücke erwarten.

325tds bekommst auch nicht tot :D , haben auch noch potenzial (Chip , da kannst dir einen relativ günstigen vom Conny besorgen, laufen damit echt super!)

Bringt auch beim 318IS (auch kleiner M3 genannt) nochmal merklich etwas und sind wirklich extremst günstig.

Laufen scheinbar aber wunderbar (am 320i hatte ich einen ~6tkm verbaut ohne Probleme).

Wobei ich von de M4* Motoren nicht allzuviel halte...

Ich würde mir nach einem 323 oder 325i umgucken, saugen gleich viel wie nen 320i (und auch die kleinen Vierzylinder) , geht besser, vorallem der Gussblock im 325i ist belastbar ...

Erfüllen bis auf die PS und evtl. Verbrauch auch alle deine Anforderungen.

Mx 5 gibts derzeit bissl günstig! ^^

E30 - hat kein Abs oder halt selten!

E36 - wiegt halt wie sau! -.-

Compact wääääh! das ist so a hässliches auto!

320i mit M50b20 brücke das ist doch der B20 ^^

325tds, Einspritpumpe, naja, die schlucken ja auch wie löcher! und Chip halt ich nichts! weil ich belast die Autos meistens!

Ja, der 325i ist eh Perfekt aber Verischerung WILL ich mir nicht leisten! ^^

Weil bis 142Ps ists bei 105€ und bei 192-193 Ps ist bei knapp 190€! das tu ich mir sicher nicht an!

Noch andere vorschläge?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mx 5 gibts derzeit bissl günstig! ^^

E30 - hat kein Abs oder halt selten!

E36 - wiegt halt wie sau! -.-

Compact wääääh! das ist so a hässliches auto!

320i mit M50b20 brücke das ist doch der B20 ^^

325tds, Einspritpumpe, naja, die schlucken ja auch wie löcher! und Chip halt ich nichts! weil ich belast die Autos meistens!

Ja, der 325i ist eh Perfekt aber Verischerung WILL ich mir nicht leisten! ^^

Weil bis 142Ps ists bei 105€ und bei 192-193 Ps ist bei knapp 190€! das tu ich mir sicher nicht an!

Noch andere vorschläge?^^

Bei uns nicht gerade so günstig :). Aber machen Spaß , ABS und Servo etc. hat der aber nicht ;).

E30 gabs mir ABS.

E36 kann man leichter machen in dem man ihn leerräumt (muss ja nicht gleich extrem sein).

Compact ist Geschmackssache , er ist nunmal der sportlichstes, daran kann man nichts ändern.

Der 320i gibt es mit dem m50B20 und dem M50BTU20 (also überarbeitet, hatte dann glaube ich die Vanos) und den M52M20 , der hatte Vanos, eine andere Brücke für mehr Drehmoment im unteren Bereich, schnürrt aber obenherum zu ... gleich wie beim M52B28, wo man die Brücke vom M50B25 nimmt und diese etwas umbaut , ist etwas eine gefitztel die Arbeit aber gut machbar (schon drei mal gemacht).

Okay ... naja bei mir ist z.B. der 318is in der Versicherung um ~20€ günstiger als ein 325i und ein 328i ist so teuer wie ein 325i xD.

Der 320i ist bei mir relativ günstig :) (etwa 316-318 Nivaue) .

Bei Allrad würde ich bei Subaru etc. schauen, evtl. auch ein alter Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mx 5-hat aber geile Beschleunigungswerte ^^ und wenn ich für den noch a Sperrdif auftreiben kann! ^^

E30 ABS! sind bei uns sehr selten und kaum findbar und wenn sehr teuer!

E36-compact freiwillig fahr ich sowas nicht! ^^
M52B28 und M50B20 Brücke ich find das eine Pfuscher Lösung! ich würd eher zu Hartge, Alpina Ansaugsysteme greifen ^^

Bei 3er Bmw motoren musst mir nichts von Motorentuning erklären ^^ ich kenn was man da machen kann was es bringt ^^


318i-113ps-89€mntl
318is-136ps-100€mntl
320i-150ps-147€mntl das will ich mir schon nicht mehr leisten! :)
323i-170Ps-174€mntl
325i-192ps-189€mntl wobei der ein Traumwäre! halten bis 500 000km! ^^

Subaru? genaue Bezeichnung?
Audi? genaue Bezeichnung? -- Wobei ich nicht so Audi scharf bin1
Mercedes? ---> sind meist langsamer und nicht so "sportlich" wie bmw ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M52B28 und M50B20 Brücke ich find das eine Pfuscher Lösung! ich würd eher zu Hartge, Alpina Ansaugsysteme greifen ^^

Falsch! M52b28 mit der M50B25 Brücke, die M50B20 ist fast genau so groß wie die M52B28.

M50B20 hat etwa 45mm , die M52B28 auch etwa 45mm ... die M50B25 hat wenn ich mich jetzt nicht Irre 55mm.

Würde ich mal interessieren was daran gepfuscht ist ;), klar wenn man es nicht kann, dann ist es gepfuscht, ansonsten ist es

die BESTE, und dass sage ich so gut wie nie , Lösung.

Die Lösung bringt ziemlich genau genausoviel wie die Hartge, Alpina, Schrick und Co. nur kostet diese Variante keine 1000€+ ;) .

Fast 250PS bekommst mit einem guten Datensatz + Nockenwellen heraus ;).

Mehr geht wohl kaum ohne weitere Dinge ala Aufladung.

325i-192ps-189€mntl wobei der ein Traumwäre! halten bis 500 000km! ^^

Halten bei guter und regelmäßgier Pflege noch weit aus mehr aus ... hier fährt einer mit fast 800tkm rum ;).

Subaru , da gibt es doch jeden zweiten mit Allrad ;).

Impreza, Justy (der wird aber keien 142PS haben xD) ...

Audi 80, 100 , A4 etc.

Mercedes fällt mir gerade auch nicht omaß ein , da die mich nicht interessieren ... evlt. ein W180 , 220er etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jez nicht falsch verstehen mir gfallt der MX5 a nur is des net deiner Meinung nach ein Frauenauto xD

Naja egal, de schwachen MX5 jez NA und NB gehn extrem beschissen, der mit 140 geht scho beser...

Fahren tut er sich aber gut ;)

Allerdings wirst kaum an finden um den Preis der in nem guten Zustand und is und die Teile rosten sehr sehr gerne...

Für mich wär der schwächste in Frage gekommen aber naja wollt dann eben nicht weil de net so toll gehn und dann des mim Rost, der Preis, 2Sitzer und weil meine Eltern wegen dea Versicherung dreingredet ham...

Versicherung steigt ja exponentiel, für meine 75ps sins jez 660 für die 120PS wärens 1100 und für 150 dann so knapp 2k xD

Da Imprezza hat eigentlich fast immer mehr als de 142PS, 2.0 ohne Turbo aber der hat a scho 160PS, vorallem kostens mehr ergo müsstest dich mim Design von nem alten anfreunden

Justy wird eam sicher net einepasen...

Mhmm n alten Audi wennst Allrad willst, gut erhaltene sin aber a net billig.

Mercedes is für mi a eher was für olde Leute :P

Opel Omega wobei der schon etwas groß is...

Verbrauch nicht über 10Liter wennst eam wirklich gibst da kommst mit fast kam Auto drunter...

und unter 7L normal da wirst wohl zu nem Diesel greifen müssen selbst i bin atm net unter 7L mal so angemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

als reines Winterauto würde mir schon mal keinen Diesel kaufen, wird zu langsam warm, und das genagle würde mich auch nicht interessieren

ich mein im sommer mit nem bmw herumzuheizen ist schon toll gar keine frage, aber als winterauto??

sicher ist die hechschleuder geil zum driften, ich weiß zwar nicht wo du zuhause bist aber wenn du oft mit schneefahrbahnen zu kämpfen hast würd ich mir doch eher ein allradauto nehmen

ich muss in die firma fahren winterdienst machen um 2 uhr in der früh 30km und wie es diese woche war wo permanent 15cm schnee auf der straße liegen bist schon kaiser mit nem allrad und da brettelst auf der geraden trotz so viel schnee auch noch deine 80 dahin

ich hab mir für den winter ganz einfach nen 3b Passat 2.8 V6 Syncro gekauft, geht wie sau,1. besitz, benziner, allrad und das für gutem zustand mit 2800€, weil so einen Motor kauft sich fast keiner mehr, ausserdem war er von einem pensionisten, sieht aus wie neu nur hat er ihn einfach nicht angebracht :D

der sieht aus wie neu und um das geld hab ich ihn fast nehmen müssen

das einzige manko was der hat ist das eine Tankanzeige verbaut ist, die meiner meinung nach bei dem Motor bzw. Motorisieung verboten gehört^^

ich sag nur rechtviel mehr als gute 400km gehen bei noch gezügeltem gasfuß nicht, ok dafür entschädigt das der sound :wub:

...kauf dir doch einen audi a4 b5 oder so als gut motorisiertem benziner mit allrad, glaub mir mit dem hast auch deinen spaß, und diese schießens dir am gebrauchtwagenmarkt hinterher udn lachst die anderen beim ketteln aus :D

viel spaß jedenfalls damit dann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aprilia: mein ja B25 auf B28er sorry ^^
Naja, 250 is a bissl hochgegriffen ^^ denke ich!


@Thelastone: Ich hab ein Selbstvertrauen das ich auch in a "Frauen" auto einsteigen kann ^^
Mir kommts wirklich nur drauf an das er an Heckantrieb hat und leicht ist ^^
Rost? Ich kenn an Ausglernt Schweißer "dicka90" ^^ hahaha
Subaru: Kostet sehr viel in die ich einsteigen würde!! xD
Justy naja ^^
Audi: solls wirklich nur als notlösung sein! eher an Hecktriebler! Audi gefällt mir ehrlich gesagt nicht so ganz!
Mercl: Kann ich gar nicht leiden spricht mich eigentlich nicht wirklich an!
Opel: Naja, zu groß, will ja was leichtes!

7Liter sollen bei gemütlichen 90-100er auf da Landstraße scho machbar sein! da Golf schafft somit (3.9 lt.BC)

@Aprilia: scheint so als würds a E36-318is werden ^^

@Mh-Hatza:
Guter Ansatz, ich fahr größteils Landstraße da fahren eh alle einheitlich an 30er wenns schneit -.-
Ich pass meine Fahrweiße stark daran an wie der Untergrund ist und das beste Feedback bekomme ich eben wenn die Reifen durchgehen!
Die Geschwindigkeit muss ja auch gebremst werden die du da erreichst ^^
Soll ja eher, zum Bahnhof fahren dienen und am Wochenende zur Arbeit (35km a richtung) aber da fahr ich eh früh gnuag los!
Sonst nur zum spaß haben gedacht!
An Vw will ich eher nicht haben! weil haben schon 2 im haus!
Passat hat ja die Haldex kupplung? des ist ja ned permanent Allrad sondern schaltet sich halt dazu..und das auch nur wenn i vorn schlupf hab und ist halt eher Frontantrieb ^^


@dicka90: Das liegt am geilen Vento fahrwerk das is so guad das schafft des locka!
@Der_Todeskostn; Preise?/Bilder?/Ps? PICKERL?




Derzeit schauts aus als würds a E36 - 318is werden! rein Versicherungstechnisch wärs am gescheitesten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aprilia: mein ja B25 auf B28er sorry ^^

Naja, 250 is a bissl hochgegriffen ^^ denke ich!

War schon auf mehreren Leistungsprüfständen, die Korrekturfaktoren haben auch alle gepasst :), also kann man davon ausgehen dass es relativ genau ist.

@Aprilia: scheint so als würds a E36-318is werden ^^

Würde ich fast nach enm Class 2 schauen, hast gleich ne gute Ausstattung und auch alles was der IS sonst hat :D.

Kann man auch alles gut verkaufen (M3 Sitze (Alcantara, Lenkrad , Flügel , Frontschürze (mit dem kleinen GT Schwert (verstellbar etc.)).

Hätte ich mir auch im Sommer fast einen angelacht, leider wurde es dann nichts :(.

Ansonsten eben 318IS Coupe.

Rennen auch nicht so schlecht, Motor naja, geht .

Ansonsten bin ich immernoch für ein 325i . Gut belastbarer Motor , der auch gut geht :).

Ersatzteile gibt o`maß etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...