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Suche neues auto ..


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servus .. dadurch das coupe mir leistungsmäßig zuschwach ist, ich nicht unnötig kohle reinstecken will in den motor und dann erst kaum mehrleistung habe, dachte ich mir ich leg mir gleich was neues zu.

folgende kriterien:
Das Auto ist KEIN Alltagswagen
Ich werde das Auto nur fürs Wetzen verwenden
das leistungsgewicht sollte stimmen

ich will damit auf trackdays, slalomrennen und beschleunigungsrennen starten, d.h es wird so und so leergeräumt, ausstattung spielt keine rolle. Ich will am wochenende ins auto einsteigen, warmfahren und dann losfeuern über die Bahn, Berge, Landstraßen .. Es kann eine Rarität sein oder etwas was jeder fährt..

Autos bis 2000 Euro, immerhin mag ich nicht zum weinen anfangen wenn ich das ding gegen nem Baum birn ..

Lg D.

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Mazda 323

BMW E36 323i aufwärts

Die ganzen Hondas aber da brauch i da eh nix sagen...

Toyota Celica T20

Ford Escort RS 2000

Opel Astra GSI

Peugeot 206 S16 GTi

Und ja natürlich Saxo 16V oder Pug 106 S16 aber de gfallen da ja net also egal...

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Mazda 323

BMW E36 323i aufwärts

Die ganzen Hondas aber da brauch i da eh nix sagen...

Toyota Celica T20

Ford Escort RS 2000

Opel Astra GSI

Peugeot 206 S16 GTi

Und ja natürlich Saxo 16V oder Pug 106 S16 aber de gfallen da ja net also egal...

Welchen bekommt man bei euch von denen um 2000€ ?

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Den 206er kriegst relativ leicht um den Preis...

Saxo und 106er mhmm tw halt ohne Klima ohne ABS, hät ma fast um 1900 an komplett leergeräumten 16V von 1999, Zustand eigentlich gut aber wirklich nix mehr bis auf 2 Sitze drin :D

Neuer Zahnriemen und ja paar Kratzer und die Gummimanschetten bei de Antriebswellen waren kaputt aber des wars a scho...

Da Escort RS is dann halt meist in am relativ naja Zustand xD

E36 kommt halt drauf da varierens sehr stark

Celica T20 musst guad suchen und ja Motor is auch was ausschlaggebendes beim Preis...

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Naja der stärkst dürfte wohl der 323i sein , würde ich als Compact nehmen :).

Streuen gerne auch bis 185PS (meisten haben ~180PS) und im Compact geht das wie Hölle.

Neuer Zahnriemen und ja paar Kratzer und die Gummimanschetten bei de Antriebswellen waren kaputt aber des wars a scho...

Bekommt man auch nicht Gratis, muss man also draufrechnen ...

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Mit a paar hunderter oder sogar weniger bist mim 206 S16 auf ca 160PS...

Da wär mal ein Fächer und sozusagen chippen wo der großteil eigentlich nur neu setzen des Drehzahlbegrenzers is...

Aber ja ka ob du des machen willst um auf 150+ zu kommen oder nicht...

Sons fallen eigentlich die ganzen kleinen Wagerln weg da die meistens net über 150ps ham jez mal ausgenommen Honda VTECs...

Renaul Clio RS wär vl noch drin halt MK2 non Facelift, aber du musst glück haben und gut verhandeln können die fangen so ab 3k an...

Ham aber 169PS!

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Mit a paar hunderter oder sogar weniger bist mim 206 S16 auf ca 160PS...

Da wär mal ein Fächer und sozusagen chippen wo der großteil eigentlich nur neu setzen des Drehzahlbegrenzers is...

Aber ja ka ob du des machen willst um auf 150+ zu kommen oder nicht...

Sons fallen eigentlich die ganzen kleinen Wagerln weg da die meistens net über 150ps ham jez mal ausgenommen Honda VTECs...

Renaul Clio RS wär vl noch drin halt MK2 non Facelift, aber du musst glück haben und gut verhandeln können die fangen so ab 3k an...

Ham aber 169PS!

Einen Leistungsschwachen Sauger zu "chippen" ist wohl eine sehr fragwürdige Investition...

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Ahhh ihr sehts den Punkt net...

Der 206er S16 lasst sich relativ leicht auf 150-160PS bringen is hlat eine Tatsache, klar sin paar Sachen anders und den RC kannst ja auch tunen, dann is a eh wieder weiter weg...

Weil er vorallem zu früh einregelt, deswegen ja hab ich ja gschrieben "sozusagen chippen" weil des allein net viel bringt aber dazu noch den Drehzahlbegrenzer anheben bringt ne Ecke mehr...

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Is ja fast der gleiche Motor wie im 206RC mit 177PS

Also ich habe dass gelesen :).

Und fast ist da schon etwas übertrieben, wenn "nur" der Rumpf und ein paar Teile gleich sind.

Dass man den S16 gut auf 150-160PS bringen kann hat keiner bestritten.

Wobei ich den S16 schon Standard als sehr Drehzahlgierig empfinde und er ja auch sehr weit dreht (zumindest konnte man den S16 wo ich gefahren bin bis ~7000 U/min lt. Drehzahlmesser (Analog) drehen).

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ich kauf mit absicht so a guenstiges auto..ich wills ja rein nur als wetzding benutzen.

Deine Absichten sind mir durchaus klar ;) Einen Kompromiss wirst du jedoch immer finden müssen. Von sehr günstigen Autos kann man aber keine wirklichen Fahrleistungen, geschweige denn Leistung erwarten.

Und wenn du "wetzn" willst, wäre doch ein besseres Auto kein Nachteil. Wenn man fahren kann, bzw es auf Rennstrecken etc lernt, kommt auch nicht so schnell ein Unfall zustande...

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Gast
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