Jump to content

Smartcam am Auto anbringen ?


Recommended Posts

Seas!

Da ich in letzter Zeit auf Youtube diverse Unfall Videos mir reingezogen hab, insbesondere die "Cars on the Road Compilation 2012"(schauts es euch selber an), hab ich mir überlegt ob ich mir nicht auch so ne Smartcam ans Auto anbringen soll ? Die Videos sind teilweise echt abnormal, da sieht man wie schnell sowas wirklich passieren kann. In Russland etc. gehörn solche Cams ja bei sehr vielen Autofahrern zur Standartausstattung, ich persönlich hab mim Auto auch schon einige knappe Situationen erlebt die ganz böse hätten ausgehen können (jmd. schaut beim Spurwechsel nicht usw.).

Bei einem Unfall stellt sich ja immer die Frage wer is schuld, mit solchen Cams hat man ja Beweis genug.

Hat jmd Erfahrungen mit solchen Cams ? Im Internet gibts eig. net wirklich Bewertungen bzw Erfahrungsberichte. Die meisten kosten so um die 100€ und schalten sich automatisch wenn man die Zündung betätigt ein und wieder aus. Nur wie lange hält der Akku bei so einem Teil und muss man dann regelmäßig die Unfallfreien Aufnahmen löschen? Welche Cam ist also zu empfehlen ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage warum sollt man nen Akku verbaun wemmas eh ans Boardnetz anschließt???

Sons ja kenn die Videos eh aber iwie würds ma andauernd eher am Arsch gehn immer die Videos zu löschen braucht ja do net wenig Speicher und ne normale SD Karte was ich vermut dass die Dinger gern verbaut ham wird des a net so lang mitmachen bis sie voll is...

Und ja in Russland gehts etwas anders zu als bei uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is mir schon bewusst dass in Russland anderst is als bei uns ^^

und joa das mim akku hät sich dann erledigt, hab da net dran dacht sry :D

Aber wenn man einen Unfall verhindern will durch Ausweichen und der eigene Wagen dadurch Schaden nimmt is orsch und es is keine Seltenheit dass der Typ, dem was nichts passiert ist (z.b beim Spurwechsel), sich dann schnell ausm Staub macht. Gibt genug von so assozialen und feigen Opfern :angryangry:

Da bleibt man dann auf eigene Kosten sitzen und da wär so eine Cam eben der Retter.

Und wegen dem Speicher: Viell. gibts ja eben iwelche Cams die halt mehr Speicher haben bzw. die automatisch löschen oda dass es halt irgendeine Funktion/Knopf am Gerät gibt die dann gleich die Aufnahmen löscht, deswegen wollt ich ja auch wissen ob hier jmd. sich auskennt mit den Teilen ...

Mit normalen SD Cars mit wenig Speicher wärs sicher bissl nervig, aber einfach wenns voll ist, Karte raus, in Pc rein, Videos löschen, dauert ja net mal 1 min ..

bearbeitet von imPuLs1ve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Speicher ist kein Problem, er löscht immer automatisch und überschreibt.

Wenn wirklich was passiert ist drückt man einfach ab, bzw. bei sehr hohen Erschütterungen wird automatisch gespeichert, je nach Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...