_wile_ Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Hallo hätte eine Frage habe mir einen 70ccm Grauguss Sport Zylinder für meine Generic Trigger X gekauft...Nach langem hin und her den Zylinder endlich mal dicht zu bekommen und nach dem einfahren hab ich mir gedacht den Zylinder vielleicht etwas zu bearbeiten...Sprich Den Auslass etwas erweitern und die eingefräßten aber nicht offenen Kolbenfenster am Kolben öffnen....Bilder unten...Beim Kolben sieht man es nicht so gut...Aber es sind Einfräßungen auf beiden Seiten für ein Kolbenfenster wenn ich mich nicht irre oder? Darf ich diese öffnen?....Zum Auslass bearbeiten....wie sollte ich diesen bearbeiten, bzw wie viel davon ausschleifen um eine Spürbare Mehrleistung zu erreichen? Habe ein Tuturial gesehen wo 2,5 mm abegtragen wurden und 5 PS im hohen Drehzahlbereich mehr herausgeholt wurden....Wie ist das mit den Steuerzeiten? Müssen nicht beachtet werden so lang nicht zuviel ausgeschliffen wird oder?Ich weiß der Zylinder ist kein Highend Zylinder aber er sollte mit Richtiger Bearbeitung doch einiges an Leistung in Verbindung mit 21er Gaser und anderem Membranblock herauszuholen sein oder?Bilder im Anhang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 5ps holst sicherlich nicht raus , und du brauchst auc ein anderes setup um da mehr rauszuholen , ist dir das klar ? da muss da auspuff auch mitspielen und ne verstärkte KW brauchst auch denn ohne ne Drehzahlerhöung wirst bis auf ein bisschen Drehmoment da nd rausholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Die Fenster im Kolben sind Schmier-Taschen also einfach in ruhe lassen Das erste was man macht ist die Steuerzeiten zu berechen und zu messen Zu dem thema findet sich normalerweise genug und es gibt diverse Tools die einem helfen.Damit bestimmst du dann wieviel du wegnehmen kannst ohne das die Steuerzeiten zu hoch werden Die überströmmer würde ich fürs erste in ruhe lassen da du hier am meisten falsch machen kannst.Naja scheint mir ein no name Zylinder zu sein ich glaube nicht das du 5 Ps erreichen wirst höchstens 2-3 und wie Rainer schon schrieb musst du deine restkompenenten auch darauf auslegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Danke...Ja, das ist klar...Gianelli Sportauspuff ist droben...21er Dellorto Kommt drauf und TPV-R 8 Klappen Membrane+Sportluftfilter kommen drauf. Kurbelwelle wechsle ich nicht ist mir zu teuer und ist auch nicht gesagt ob sie fällig wird...wenn schon ists auch egal das Moped hat mich nichts gekostet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Bei dem Setup würd eich nur bis 185° gehen maximal ein bischen höher aber alles andere wäre nicht ratsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Ok..danke für den Tipp eine Frage nun, wie rechne ich das jetzt um wie viel mm diese 185° sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Das ist relativ komplex besorg die die Tools von Scooteratack gibt es eins und ein anderes heisst Port to Rise musst halt suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Danke werd ich machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Gibt von Stage6 eine App fürs Handy Ich würde den Auslasskanal etwas eckiger gestalten. Bei der Höhe klingen 185° auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 OK wenn ich alles eingebe sagt er mir 22,61mm...ist das die maximale Höhe meines Auslasses oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 22,61 sind zu hoch für deine zwecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Bei dem Setup würd eich nur bis 185° gehen maximal ein bischen höher aber alles andere wäre nicht ratsam fahr auf ori kw an 80 mit 194 grad und i kenn wen der fahrt an pr2 auf ori kw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Danke...Ja, das ist klar...Gianelli Sportauspuff ist droben...21er Dellorto Kommt drauf und TPV-R 8 Klappen Membrane+Sportluftfilter kommen drauf. Kurbelwelle wechsle ich nicht ist mir zu teuer und ist auch nicht gesagt ob sie fällig wird...wenn schon ists auch egal das Moped hat mich nichts gekostet....mit an gia wirsda da nd viel rausholen , scr hm , yasuni r2 / gbox / bida smr sowas wär da schon besser , und vl a iro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Wiso? Da Gianelli den ich habe geht bis 80ccm und ist ein Drehzahlmonster, der kommt jetzt mitm 70ger noch relativ spät auf Touren aber dann zieht er brutal an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Der Gianelli ist für den Alltag schon ok. Der SCR HM zB hat einen stärkeren Reso, der später anfängt Aber wie gesagt, der Gia passt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 also wennst an geilstens sound willst nimmst an scr und mei fängt er halt a bissi später an zu drehn macht ja nix ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Der Gia ist halt für +- 185° gebaut habe selber den MHR Replica (baugleich) und der geht schon gut (siehe meine Leistungsdiagramme) ein bischen drüber geht auch noch wunderbar und lässt sich sehr schön im Alltag bewegen (wie bei meinem Airsal 80 Racing halt ^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Wiso? Da Gianelli den ich habe geht bis 80ccm und ist ein Drehzahlmonster, der kommt jetzt mitm 70ger noch relativ spät auf Touren aber dann zieht er brutal an...hängt mehr von SZ und nd von Kubik ab wann der kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Naja und drehzahl MONSTER ist er nicht grade ^^ mehr als 12.5 sind nicht drin ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2013 Eigentlich Ausreichend...Recht viel mehr wär mit der Originalen Welle auf Dauer eh nicht drinnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macher Geschrieben March 1, 2013 Melden Share Geschrieben March 1, 2013 fahr auf ori kw an 80 mit 194 grad und i kenn wen der fahrt an pr2 auf ori kw ich kenn auch wen der nen pr2 auf ori kw gefahrn ist. nie ausgedreht. das pleuel war trotzdem verfärbt. sehr gesund. das gleiche beim 80 sport von nem freund.. nie vollgas. trotzdem hat es das pleuer verfärbt. so gesund sind diese höheren drehzahlen also auch nicht. zu viel riskieren kannst da also auch net. die kw ist fia ca. 13k rmp ausgelegt. die lager machen schätzomativ auch net viel mehr mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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