SMX_BENScHii_97 Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 Hallo !ich hab eine Beeline SMX (CPI) und möchte sie entdrosseln.das problem: sie anfällig öfters zu "spinnen".also ich möchte wissen was ich beim entdrosseln beachten muss, dass sie nicht kaputt wird .danke im voraus für eure beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 Du musst einfach den pot auseinandernehmen. Darin findest du ein rohr. Das am besten abflexen (kannst am anfang auch nur ein kleineres stück abflexen), manche habens auch einfach abgebrochen. Umdüsen nicht vergessen. Viel kaputt machen kann man nicht.Was meinst du mit spinnen? Hier http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/252-cpi-sm gibts eine anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben February 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2013 ja mit spinnen meine ich, dass sie nicht richtig funktioniert.wie schnell geht sie dann und welche düse muss ich reinmachen??ich kenn mich leider nicht wirklich aus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXii Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 ca 65 aufm 1650 eingestellten tacho,mit "nicht richtig funktionieren" können wir nix anfangen,video bzw. genaue beschreibung wärs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben February 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2013 nur 65 ?einmal war die drossel locker und sie ging ca 70 mit 1650 eingestellten tacho.zB : sie nimmt das gas nicht richtig an , sie stottert mehr einmal nimmt sie das gas dann wieder nicht usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 (bearbeitet) Ungefähr 70 sollten ohne krümmerdrossel max. drin sein, mehr nicht.Bei den düsen musst du durchprobieren. Im winter braucht man z. b. auch meistens eine andere als im sommer. Am besten einfach von mindestens 80 aufwärts probieren, bis sie schön läuft und das zündkerzenbild passt.Und wegen dem stottern: ist der vergaser richtig eingestellt? Bevor du entdrosselst, solltest du den vergaser richtig (auf werk zurück) einstellen. Am bessten lässt du das jemanden machen, der sich gut auskennt. bearbeitet February 28, 2013 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 82 er Düse solltes gut dabei sein fang lieber bei 85 an und geh runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2013 (bearbeitet) danke erstmal ich hab aber einige freunde mit einer beeline bzw. cpi die sie entdrosselt haben und bei denen ist öfters das moped kaputt.aber warum? bearbeitet March 1, 2013 von SMX_BENScHii_97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2013 ZitatUngefähr 70 sollten ohne krümmerdrossel max. drin sein, mehr nicht.Bei den düsen musst du durchprobieren. Im winter braucht man z. b. auch meistens eine andere als im sommer. Am besten einfach von mindestens 80 aufwärts probieren, bis sie schön läuft und das zündkerzenbild passt.Und wegen dem stottern: ist der vergaser richtig eingestellt? Bevor du entdrosselst, solltest du den vergaser richtig (auf werk zurück) einstellen. Am bessten lässt du das jemanden machen, der sich gut auskennt.beim vergaser hab ich nichts getan .der is noch ori eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben March 1, 2013 Melden Share Geschrieben March 1, 2013 Hast sie gebraucht gekauft, vielleicht hat der vorbesitzer rumgschraubt?Welche hd ist im moment drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2013 ZitatHast sie gebraucht gekauft, vielleicht hat der vorbesitzer rumgschraubt?Welche hd ist im moment drin?nein ich hab sie neu gekauft.es ist noch alles original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 Hat sie das immer, dass sie stottert und das gas nicht gscheid annimmt?Video oder ganz genaue beschreibung wäre hilfeich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2013 Hat sie das immer, dass sie stottert und das gas nicht gscheid annimmt? Video oder ganz genaue beschreibung wäre hilfeich. Nein das war einmal , der händler hat dann gesagt dass ich zu viel getankt habe und ein druck entstanden ist. Aber warum sind die mopeds meiner freunde öfter kaputt obwohl sie auch nur die drossel entfernt haben .? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POW3R Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 wegen der düse hol dir ne 80 und 82 und guck wie sie läuft, eine von den solte passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 ZitatNein das war einmal , der händler hat dann gesagt dass ich zu viel getankt habe und ein druck entstanden ist. Aber warum sind die mopeds meiner freunde öfter kaputt obwohl sie auch nur die drossel entfernt haben .?hahah , druck :DDja der händler musste in der situation wahrscheinlich irgendwas sagendie Mopeds deiner Freunde wurden wahrscheinlich deswegen kaputt weil sies sich brandneu gekauft haben , nicht umgedüst haben und einfach mit zu magerem gemisch vollgas gehatzt sind.auf nem uneingefahrenen original zylinder = RIPhol dir ne 82er Düse Dellorto , Größe M6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2013 Ich hab meine auch brandneu gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Krasser Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 Halloich habe eine fragewieso geht meine cpi sm nicht mehr an mit 80cc ori kw und auspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 hast video oder machts komische geräusche ?ach ach .. so richtig geile angaben hamma hier e typisch cpi fahrer : " geht nicht mehr was is falsch " ZitatIch hab meine auch brandneu gekauft dann pass darauf auf cpi sind im großen und ganzen ziemlich gut , aber sie verzeihenen einem keine fehler.hast ein video ? Machts komische geräusche ?Halloich habe eine frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2013 Was ist eig wenn ich eine zu kleine bzw zu große düse reinmach ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 Was ist eig wenn ich eine zu kleine bzw zu große düse reinmach ?zu mager kannst ihn zwecks zu hoher vebrennungstemperartur killen , das is bei zu fett nd da fall und sie verbrennt hald dann unsauber , ein zu fettes gemisch ist aber auch auf dauer schädlich für den Zyl weil sich zu viele ablagerungen bilden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2013 zu mager kannst ihn zwecks zu hoher vebrennungstemperartur killen , das is bei zu fett nd da fall und sie verbrennt hald dann unsauber , ein zu fettes gemisch ist aber auch auf dauer schädlich für den Zyl weil sich zu viele ablagerungen bilden Wie weiß ich jetzt genau wann ich die richtige düse drin hab .? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2013 zu mager kannst ihn zwecks zu hoher vebrennungstemperartur killen , das is bei zu fett nd da fall und sie verbrennt hald dann unsauber , ein zu fettes gemisch ist aber auch auf dauer schädlich für den Zyl weil sich zu viele ablagerungen bilden Wie weiß ich jetzt genau wann ich die richtige düse drin hab .? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXii Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 ZitatWie weiß ich jetzt genau wann ich die richtige düse drin hab .?zündkerze rehbraun^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POW3R Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 pack ne 82 rein fahr ne große runde und guck die zündkerze an, ist sie hell musst ne größere düse rein, ist sie dunkelbraun muss ne kleinere rein und ist sie rehbraun/mittelbraun passt es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2013 Danke Ist es egal von welcher marke die düse ist.? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.