MühLii Geschrieben April 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2013 also kanns wasser ins öl nur durch wapu oder block und kupplungsdeckel?durch iwas andres nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben April 24, 2013 Melden Share Geschrieben April 24, 2013 Vielleicht ist die Dichtfläche beschädigt oder du hast irgendwo noch alte Dichtungreste liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2013 hab alles neu gemacht undgeschliffen und gereinigt :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2013 an welchen stellen kann wasser rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben April 24, 2013 Melden Share Geschrieben April 24, 2013 Na dort wo es durchfliesst Also schau mal deinen Block an in der nähe der Wapu, dort wo das Wasser durch das gehäuse fliesst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2013 also hab nun alle dichtungen und simmerringe gewechselt.bin gefahren und is wieder ausn überlauf raus und öl wieder weißhab dann ölablassschraube auf der seite vom kupplungsdeckel aufgsraubt und da ist zuerst mal ca 0,5l wasser raus und dann erst das öl!!ich frag mich echt was da habn kann?!wenn die wapu simmerringe kaputt wärn würdns ja aus dem loch rauslaufen oda??auf der getriebeseite läuft kein wasser, also kanns eig. nur was bam kupplungsdeckel haben?und wie siehts aus mid den zylinderdichtungen?läuft das dann ins öl oder in die KW-Kammer??HILFE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 3, 2013 Melden Share Geschrieben May 3, 2013 Ist dein Block noch offen? Wenn ja, schau nach wo überall Kühlwasser fließt, und überprüf, ob an den Übergängen alles passt (z.B. eben beim Simmering, aber auch beim Übergang Block --> Zylinder). Nicht nur da, sondern eben überall wo Wasser durchfließt.Das wurde dir jetzt schon mehrmals geraten, nicht nur von mir. Mach's einfach, schau dir alles mal genau an, so kommst du am ehesten zu einer Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus1337 Geschrieben May 4, 2013 Melden Share Geschrieben May 4, 2013 Hatte das gleiche Problem. Hab es lösen können in dem ich nen neuen Kupplungsdeckel rauftan hab und alles mit reichlich Dichtmasse beschmiert hab. Dann wieder Getriebeöl und Kuwa gfüllt und dann liefs wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2013 kann durch die kopf oder fußdichtunh auch wasser ins getriebeöl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 (bearbeitet) so heute hab ich wasser abgelassendas 'weiße' getriebeöl abgelassen bei der schraube auf der seite vom kupplungsdeckel und da kam anfags wieda a bissl wasser raus und dann erst ölund dann getriebe und so von dem weißn gesäubertdann alles zu und wasser wieder rein (getriebeöl nicht)dann angestarten und im leerlauf laufn lassenund das wasser wurde nicht weniger und ist auch nicht ins getriebe bzw. kupplung gelaufenwas hats da wirklich?und beim fahren bis ausn überlauf gekommen ist dauerts auch imma ca. 2kmd.h. es läuft nur rein wenn ich fahre?!ich habe echt keine ahnung mehr bearbeitet May 9, 2013 von MühLii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben May 9, 2013 Melden Share Geschrieben May 9, 2013 Was für ein Getriebeöl verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 sae 10w40. marke weis i grad ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BidalotReplica_* Geschrieben May 9, 2013 Melden Share Geschrieben May 9, 2013 Eventuell is die Dichtung vom Kupplungsdeckel hin? Das beim Übergang Deckel-Block Wasser reinfließt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 hab ich ja auch neu gemacht :/und wieso fliest das dann erst nach 2km rein bzw. beim überlauf rausund jz im leerlauf tut sich nichts? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BidalotReplica_* Geschrieben May 9, 2013 Melden Share Geschrieben May 9, 2013 Hast du die Dichtung trocken reingelegt?Vlt fängts ja während dem Fahrn a bissl zu vibrieren an das verrutscht oda schau ob die Schrauben vom Deckel alle gscheid angezogen San Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 (bearbeitet) ja trocken und an ein paar stellen hab ich öl drauf gmacht das hältschrauben alle nachzogen...werd den kupplungsdeckel wieder runtertun und schaun :/eig. is ja der kupplungsdeckel das einzige wo wasser ins öl kommen kann oder auch durch zylichtungen??? bearbeitet May 9, 2013 von MühLii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BidalotReplica_* Geschrieben May 11, 2013 Melden Share Geschrieben May 11, 2013 Beim AM6 ist es zumindest die einzige Stelle, wie es beim D50B0 ausschaut weis ich ned.Is der Wasserpumpensimmerring auch wirklich dicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2013 weis wer wies beim d50b0 is??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben May 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben October 10, 2015 Melden Share Geschrieben October 10, 2015 Bitte Ich hab dasselbe Problem und wie er finde ich den Fehler nicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 10, 2015 Melden Share Geschrieben October 10, 2015 Ich würde einfach den Kupplungsdeckel neu abdichten (wenn die Dichtflächen schlecht sind, zusätzlich zur Papierdichtung mit ETWAS Dichtmasse arbeiten) Dazu ein Wasserpumpen Revisionskit kaufen. Sollte das Problem lösen.Wenn das Problem dann noch immer besteht, ist der Block im Bereich der Kühlwasserführung undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben October 12, 2015 Melden Share Geschrieben October 12, 2015 Ist das Getriebeöl gräulich bzw weißlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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