Jump to content

Ignitech Zündungssystem für Derbi EBS / EBE / D50B0 / D50B1


Recommended Posts

Hallo liebe 2 Stroke Tuning Gemeinde,

da wir nun seit einiger Zeit an Derbi Motoren arbeiten, wollten wir nun das erste "Kind" unserer Arbeit mal hier ins Forum reinstellen.

Es handelt sich um ein Ignitech Zündungssystem für die 4 gängigen Derbi Motoren.

Dem ein oder anderen wird Ignitech etwas sagen und weis sicherlich die Vorteile dieser Zündung zuschätzen, für all die jenigen den es nichts sagt erläutere ich es.

Ignitech ist eine Batterie Rennsportündung. Ihre Vorteile sind freiprogrammierbares Kennfeld, sehr hohe Zuverlässigkeit und man kann sehr viele Teile an diese Zündung anschließen.

Was ist alles möglich mit einer Ignitech?

-Schaltautomat

-Schaltblitz

-frei wählbarer Drehzahlbegrenzer

-2x Ausgänge für Servomotoren (z.Bsp.: Auslasssteuerung)

-Throttle Position Sensor (TPS)

Die Racer unter euch werden diese Sachen sicherlich kennen und mittlerweile sehr schätzen.

Auch für die 1/8 oder 1/4 Meile Fahrer unter euch sollten die Vorteile auf der Hand liegen.

Aber lange Rede kurzer Sinn...

Inhalte des Ignitech-Kit für Derbi-Motoren:

- Grundplatte

- Geberrad

- Ignitech Steuergerät

- Zündspule

- Pickup

- Schaltplan

- Software

All das ist in diesem Kit dabei.

regulärer Preis von 299,00€

Einführungspreis 275,00€

gültig bis 31.08.2013

Ihr könnt die ganze Sache entweder über mich bestellen oder direkt im Shop von ORP.

Hier der Link zum Shop:

http://webshop.oldtimerracingparts.de/index.php

Im Moment werdet das Kit noch nicht finden wird aber in den nächsten Tagen online gestellt.

post-18784-0-35919900-1369996148_thumb.jpost-18784-0-95296600-1369996139_thumb.jpost-18784-0-80159200-1369996138_thumb.j

bearbeitet von Derbi-Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wieso soll den das Ignitech System nicht Seriös sein?

Bzgl. AM6 muss ich schauen ob wir die Daten vom Motrblock haben...dann wäre sowas auch möglich...!

Bei Interesse kann ich das nachprüfen...!

Naja weiss nicht ist bisschen serios ich hab noch nie irgendwelcehe Tests oder deratigen mit der gesehen

kiauf dir ne mvt analog aber doch nicht sowas

Ne wenn dann die MVT DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, darin liegt das Problem.

Die meisten wissen nicht was diese Zündung kann bzw. wie man Sie überhaupt einstellt.

Das ist für fast alle hier im Forum nix.

Meiner Meinung nach ist das die beste Zündung die ich je hatte und für mich kommt auch keine andere mehr in Frage.

Die Einstellung erfordert aber sehr viele Prüfstandsläufe und Informationen über die Funktionsweise einer Zündung bzw. Wissen was die Zündung überhaupt machen soll.

Man kann nicht sagen vergleich mal die Zündung mit einer anderen. Die Ignitech wird immer besser(in Ausnahmefällen gleich gut) sein, als eine Zündung die eine festgelegte Zündkurve hat.

Das Problem liegt darin die Zündkurve so zu optimieren, das die Leistungskurve besser ist, als mit einer Zündung mit festgelegter Zündkurve. Das ist für die meisten nicht möglich bzw. mit so enormen Aufwand verbunden das sie es gleich bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich mit Iros genau null aus ich gebs zu

Álso das heißt die Iro ist eig für einen Leistungszuwachs weil du damit die Zündkurve so einstellen kannst das sie mit deinem Restsetup perfekt hamoniert wenn ich das richtig verstanden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joehännes...

wir fangen meist mit einer linearen Zündkurve an und arbeiten uns dann vor...

das geht "recht schnell" aber man muss eben auf den Prüfstand das ist Fakt...

Wir können über unseren Prüfstand alle Daten wie TPS/Abgastemperatur usw. abfangen und auswerten und somit "nahezu" perfekt abstimmen...

Man könnte sicherlich die Originale Zündung nehmen und diese durch das Ignitech System erweitern.

Sprich die Originale Anlage drin lassen für die Strom Versorung und die Ignitech für den Zündfunken nutzen..

So haben wir es bereits bei einer Vape Zündung im Simson Motor für die Straße gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...