Derbi-Stefan Geschrieben May 31, 2013 Melden Share Geschrieben May 31, 2013 (bearbeitet) Hallo liebe 2 Stroke Tuning Gemeinde,da wir nun seit einiger Zeit an Derbi Motoren arbeiten, wollten wir nun das erste "Kind" unserer Arbeit mal hier ins Forum reinstellen.Es handelt sich um ein Ignitech Zündungssystem für die 4 gängigen Derbi Motoren.Dem ein oder anderen wird Ignitech etwas sagen und weis sicherlich die Vorteile dieser Zündung zuschätzen, für all die jenigen den es nichts sagt erläutere ich es.Ignitech ist eine Batterie Rennsportündung. Ihre Vorteile sind freiprogrammierbares Kennfeld, sehr hohe Zuverlässigkeit und man kann sehr viele Teile an diese Zündung anschließen.Was ist alles möglich mit einer Ignitech?-Schaltautomat-Schaltblitz-frei wählbarer Drehzahlbegrenzer-2x Ausgänge für Servomotoren (z.Bsp.: Auslasssteuerung)-Throttle Position Sensor (TPS)Die Racer unter euch werden diese Sachen sicherlich kennen und mittlerweile sehr schätzen.Auch für die 1/8 oder 1/4 Meile Fahrer unter euch sollten die Vorteile auf der Hand liegen.Aber lange Rede kurzer Sinn...Inhalte des Ignitech-Kit für Derbi-Motoren:- Grundplatte- Geberrad- Ignitech Steuergerät- Zündspule- Pickup- Schaltplan- SoftwareAll das ist in diesem Kit dabei.regulärer Preis von 299,00€Einführungspreis 275,00€gültig bis 31.08.2013Ihr könnt die ganze Sache entweder über mich bestellen oder direkt im Shop von ORP.Hier der Link zum Shop:http://webshop.oldtimerracingparts.de/index.phpIm Moment werdet das Kit noch nicht finden wird aber in den nächsten Tagen online gestellt. bearbeitet June 21, 2013 von Derbi-Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben June 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2013 jetzt mit Preis siehe oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Die DC-CDI-P kann doch kein Signal eines Throttle Position Sensors annehmen oder?Ich dachte das geht erst ab der Race?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 DC-CDI-P2 kanns, oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2013 Hi,die DC-CDI-P2 kann es...und auch das TCI System von Ignitech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 10, 2013 Melden Share Geschrieben July 10, 2013 Gibts die auch für AM6?Und ich weiss nicht die IRO scheint mir ein bischen seriös ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben July 11, 2013 Melden Share Geschrieben July 11, 2013 Gibts die auch für AM6?Und ich weiss nicht die IRO scheint mir ein bischen seriös ^^kiauf dir ne mvt analog aber doch nicht sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Wieso soll den das Ignitech System nicht Seriös sein?Bzgl. AM6 muss ich schauen ob wir die Daten vom Motrblock haben...dann wäre sowas auch möglich...!Bei Interesse kann ich das nachprüfen...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Wieso soll den das Ignitech System nicht Seriös sein?Bzgl. AM6 muss ich schauen ob wir die Daten vom Motrblock haben...dann wäre sowas auch möglich...!Bei Interesse kann ich das nachprüfen...!Naja weiss nicht ist bisschen serios ich hab noch nie irgendwelcehe Tests oder deratigen mit der gesehenkiauf dir ne mvt analog aber doch nicht sowasNe wenn dann die MVT DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Naja weiss nicht ist bisschen serios ich hab noch nie irgendwelcehe Tests oder deratigen mit der gesehen Das liegt daran, dass 99% der Mitglieder hier im Forum damit eh nichts anfangen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2013 (bearbeitet) @katakönnte sein...Die Zündung kann im Alltag gefahren aber sie macht eigtl. beim Renneinsatz mehr Sinn...^^ bearbeitet July 15, 2013 von Derbi-Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 @katakönnte sein...Die Zündung kann im Alltag gefahren aber sie macht eigtl. beim Renneinsatz mehr Sinn...^^Kannst sie mal einen Vergleich machen zur MVT DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2013 das ist das gleiche wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht...^^Ignitech ist eigtl. eine reine Rennsportzündung wo z.Bsp. auch ein Prüfstandslauf nötig ist um diese perfekt einzustellen, bzw um das ganze potenzial raus zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Genau, darin liegt das Problem.Die meisten wissen nicht was diese Zündung kann bzw. wie man Sie überhaupt einstellt.Das ist für fast alle hier im Forum nix. Meiner Meinung nach ist das die beste Zündung die ich je hatte und für mich kommt auch keine andere mehr in Frage.Die Einstellung erfordert aber sehr viele Prüfstandsläufe und Informationen über die Funktionsweise einer Zündung bzw. Wissen was die Zündung überhaupt machen soll.Man kann nicht sagen vergleich mal die Zündung mit einer anderen. Die Ignitech wird immer besser(in Ausnahmefällen gleich gut) sein, als eine Zündung die eine festgelegte Zündkurve hat.Das Problem liegt darin die Zündkurve so zu optimieren, das die Leistungskurve besser ist, als mit einer Zündung mit festgelegter Zündkurve. Das ist für die meisten nicht möglich bzw. mit so enormen Aufwand verbunden das sie es gleich bleiben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Auf der Strecke sicher das non plus ultra auf der straße wohl kaum zu gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Kenn mich mit Iros genau null aus ich gebs zuÁlso das heißt die Iro ist eig für einen Leistungszuwachs weil du damit die Zündkurve so einstellen kannst das sie mit deinem Restsetup perfekt hamoniert wenn ich das richtig verstanden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2013 @Joehännes...wir fangen meist mit einer linearen Zündkurve an und arbeiten uns dann vor...das geht "recht schnell" aber man muss eben auf den Prüfstand das ist Fakt...Wir können über unseren Prüfstand alle Daten wie TPS/Abgastemperatur usw. abfangen und auswerten und somit "nahezu" perfekt abstimmen...Man könnte sicherlich die Originale Zündung nehmen und diese durch das Ignitech System erweitern.Sprich die Originale Anlage drin lassen für die Strom Versorung und die Ignitech für den Zündfunken nutzen..So haben wir es bereits bei einer Vape Zündung im Simson Motor für die Straße gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 15, 2013 Melden Share Geschrieben July 15, 2013 Im runde ginge das ja mit jeder Zündanlage mit einfachem Pikup oder nicht ? Im grunde ersetzt man hier einfach die jeweilige CDI durch die frei programierbare von Ignitech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2013 Genauso ist das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben July 16, 2013 Melden Share Geschrieben July 16, 2013 So hab ich´s bei mir auch gemacht.So ein TPS Sensor, das wäre noch etwas feines. Bietet ihr das auch an?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2013 Hi,TPS Sensoren für den Gaszug also sprich eine universelle Lösung bieten wir auch an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2013 So sieht unser TPS System aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2013 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben July 21, 2013 Melden Share Geschrieben July 21, 2013 Wie sieht das ganze jetzt für AM6 aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben July 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2013 Hi,leider haben wir zur Zeit keinen AM6 Block da den wir vermessen könnten...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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