Jump to content

Auspuff ausbrennen


Recommended Posts

Ja hab gehört das sich im auspuff rus ablagert der dir leistung nimmt und man ihn deshalb ausbrennt ;) Wie mach ich das und bringt das wirklich mehr leistung? ? Einfach benzin rein und anzünden ?? Wird da nicht alles schwarz ;) danke für alle antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit dem Benzin ist nicht so überagend - Gefährlich wie sau!

Nehm Lieber ne Lötlampe (Bunzenbrenner) und halt von hinten in den Krümmer. so hab ich das bei meinem Kreidlermofa gemacht.

Was die Leistung an geht, wenn du merkst das dein Bock nicht mehr zieht (auch im Reso nicht) kannst das mal Probieren ;)

Gruss Mike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mein Moped mal kurzzeitig viel zu fett bedüst hatte, war der Kat im originalen Krümmer danach zu, und ich konnte die Kiste kaum noch hochdrehen. Hab's mit Ausbrennen versucht, musste dann aber letztendlich den Krümmer aufschneiden und den Kat rausnehmen. :x

Wenn du den Auspuff ausbrennen willst, achte darauf, dass die Flamme innen brennt, und nicht nur an der Öffnung. Dazu brauchst du Druckluft (z.B. Kompressor) und eine Lötlampe (o.ä.) zum Anzünden. Erst mal Benzin reinleeren (300-500ml für den Anfang), am einen Ende mit Druckluft vorsichtig (!!!) reinblasen und am anderen Ende anzünden.

Der Trick ist, dass die Flamme zurückschägt (musst bisschen rumspielen) und dann im Inneren des Krümmers brennt. Das rauscht dann voll und ausm Ende des Krümmers kommt ein Feuer-Strahl, wie bei nem Düsentriebwerk... Kurz darauf beginnt der Krümmer zu glühen. Dann machst du weiter bis das Teil komplett rot glüht, und wiederholst die Prozedur von der anderen Seite. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jez mal davon abgesehen dass dir der ganze Spaß absolut null Leistung bringt is es noch dazu gefährlich...

Zweitens machst deinen Kat ws komplett hinig und dann kannst den Krümmer aufschneiden ;)

Naja weiters is das ganze nicht ungefährlich!!!

muss zugeben hab mich selber mal probiert an nem Endtopf, naja zerst einfach nur deppad gebrannt verrust dir halt alles hoch 10 is halt so wemma Sachen unter Sauerstoff mangel verbrennt, naja gut wemma dann wie oben schon erwähnt probiert Luft hineinzubekommen hats einfach nen fetten Klescher gmacht und sons goa nix.

Wenn ich jez mal bled dreinreden darf wird das so wies der Paul beschrieben hat nicht funzen weil eben der Kat nen zu großen Rückstau verursacht damit kanns da beim falschen Ende rausbrennen oder du erzeugst Druck und damit jo wir wissen alle was dann passiert!!!

Wennst in Vergaser gut bedüst und mal bissi länger vollgas fahrst dann brennst sowieso alles was da drin is ab ohne den Kat ner Gefahr auszusetzen zu überhitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall Benzin reinleeren.

Meine Fr**** kommen hier Tipps.

Wenn das Zeug rausgeschleudert wird , könnt ihr euch böse verletzten.

Noch blöder ist es, wenn der Druck den Resonanzkörper zerfetzt .

Der Kat ist danach auch hinüber.

Wenn ausbrennen, dann richtig und mit den Sicherheitsvorkehrungen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jez mal bled dreinreden darf wird das so wies der Paul beschrieben hat nicht funzen weil eben der Kat nen zu großen Rückstau verursacht damit kanns da beim falschen Ende rausbrennen oder du erzeugst Druck und damit jo wir wissen alle was dann passiert!!!

Da muss ich widersprechen... ;) Ich hab das genau so mehrmals bei meinem originalen Krümmer (damals noch mit Kat) gemacht und ihn damit vollständig zur Rotglut gebracht. Hat geraucht und gestunken als gäb's kein morgen, gebracht hat's mir leider nichts.

Ich hab das ganze mehrmals mit größter Vorsicht draußen gemacht. So lange man's eben draußen macht und nicht grad 2 linke Hände hat finde ich das nicht sonderlich gefährlich, aber jedem das seine. Man darf natürlich nicht gleich die Druckluft voll aufdrehen und mit 6 Bar reinblasen, aber das sagt einem hoffentlich der Hausverstand... :F

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...