ChrisRang Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Moin Fahre jetzt seit 50km nen Airsal 80 Racing @ Barikit CompRestsetup:SCR Handmade Cross+Hülse, dh. 2,5cm längerPHBG 21 @ Mallossi E13 58mmOri Zündung (Morini) Ori MembranMein Problem: das Moped stottert zum einen ziemlich stark, zum anderen komme ich einfach nicht in den Reso. Ich hab zwar jetzt nicht so traumhaft abgestimmt, aber wenn ich es mit dem gleichen Setup mit nem Airsal 80 Sport der komplett zum wegschmeißen war fast geschafft hab im 1. Gang Gaswheelies zu geben, sollte beim Racing doch noch etwas mehr drin sein? Es zieht einfach die ganze Zeit abgrundtief schlecht, und stottert vorm Reso so stark das man nicht rein kommt. Sobald das Moped dann richtig warm ist muss man die ganze Zeit so stotternd fahren bis es mal Bergab geht, wo es dann bis in den Reso kommt. Ab dann gibt es fast kein Halten mehr Trotzdem dauert mir das einfach zu lange, und es sollte mit einem Neuen Racingzylinder doch mehr drin sein als mit nem kaputten Sport?! Jemand Ideen? Wäre super! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Vergaser gut abgestimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Mehr oder weniger Aber der Unterschied zum kaputten sport ist schon enorm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Welche hd faehrst du . Bei welchem lufi. Hatte aehnlichrs Problem. Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 schau dir mal den ASS an. Hatte bei mir das gleiche Problem. vll gleich ne andere membran einbaun und den ASS tauschen.bei mir gings nach dem tausch vom ASS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Alles klar, dann tausch ich demnächst komplettes intakeabgestimmt wird auch nochund vorne 15er Ritzel, soll ja 125er 4takt verblasen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Sonst noch wer Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 vllt. sind die membranplättchen gerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 vllt. sind die membranplättchen gerissen.Dann springts aber garnichtmehr an du Genie Luffi war bei mir verstopft.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Reinige mal den Luftfilter und Vergaser aber wirklich ordentlich!Sag mal welche HD fährst du eigentlich?Und schraub die Gemischschraube ganz rein und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen raus dann sollte der Vergaser halbwegs gut abgestimmt sein!Um ihn ganz fein abzustimmen spiel dich noch mit dem Nadelclip!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder13 Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Wenn die membranplättchen kaputt sind springts fix ned mehr an!Wurde mal auf dieverse risse beim ass kontrollieren, hatte mal das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Wenn die membranplättchen kaputt sind springts fix ned mehr an!Wurde mal auf dieverse risse beim ass kontrollieren, hatte mal das gleiche Problem Was hat ein riss im ass mit stottern zu tun??Er hat einfachd den Vergaser nicht gescheit abgestimmt und somit kann das moped auch nicht die volle Leistung erbringen.Ich war auch zu fall meinen Gaser abzustimmen und hatte das gleiche problem wie er und jetzt ist er abgestimmt und jetzt geht sie ab wie a sau ^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Was hat ein riss im ass mit stottern zu tun??Falschluft, und damit zu viel Luft im Gemisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Falschluft, und damit zu viel Luft im Gemisch.Dann sollts aber eher zu mager sein und daher nicht stottern ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Schon mal dran gedacht dass die lange hülse dein problem ist?kürze die hülse so kurz wie möglich. logischerweise hat man mit einer längeren hülse mehr volumen im krümmer, was den resonanzbereich beeinflusst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Schon mal dran gedacht dass die lange hülse dein problem ist?kürze die hülse so kurz wie möglich. logischerweise hat man mit einer längeren hülse mehr volumen im krümmer, was den resonanzbereich beeinflusstsimi red kan scheiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Schon mal dran gedacht dass die lange hülse dein problem ist?kürze die hülse so kurz wie möglich. logischerweise hat man mit einer längeren hülse mehr volumen im krümmer, was den resonanzbereich beeinflusstwenn die hülse länger ist dann verlagert sich aber drehzahlband vom auspuff nach unten...also müsste dadurch der Reso früher kommen..Ich würde mal stark behaupten dass der Membran kaputt ist, also nicht mehr schließt !Oder dass es viel zu fett läuft !Das lässt sich durch einer kleinern Hauptdüse oder durchputzen vom luftfilter beheben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 (bearbeitet) wenn die hülse länger ist dann verlagert sich aber drehzahlband vom auspuff nach unten...also müsste dadurch der Reso früher kommen..Ich würde mal stark behaupten dass der Membran kaputt ist, also nicht mehr schließt !Oder dass es viel zu fett läuft !Das lässt sich durch einer kleinern Hauptdüse oder durchputzen vom luftfilter beheben..Ist das nicht genau anders rum? bearbeitet July 5, 2013 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Ist das nicht genau anders rum? nein ?Zu fett = kleinere HDzu mager = größere HDwenn der Luftfilter verstopft ist = kommt nicht in den Reso und stottert!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 (bearbeitet) man oh man sind hier profis ,sie stottert bei volllast oder bei teillast bis 1/4 gas ? bearbeitet July 5, 2013 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 wenns das gleiche ist wie bei mir damals, dann ist das ein hartes stottern kurz vorm resonanzbereich. wenn man länger auf vollast fährt und es vll ein bisschen bergabgeht, dann kommt man nach ner zeit über dieses stottern in den resonanzbreicher und es stotter nicht mehr sondern geht ganz gut vorwärts.wie gesagt ich hab damals den ASS ausgetauscht und es war danach weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2013 Hier ist was los Also an der Membran liegts nicht, weil wenn die nichtmehr ganz schließt geht das Moped bei Vollgas zB nach ner Zeit aus (Hatte ich schon 2x) Ich hab nochmal abgestimmt, und siehe da: es läuft recht gut. nur hab ich jetzt angst zu mager abgestimmt zu haben, und da ist mir aufgefallen dass das zk bild bei verschiedenen HD größen teilweise ziemlich gleich bleibt, dH 110er HD zu weiß105er HD zu Fett 102er HD Komplett Weiß 108er HD Weiß Mein Freund tippt darauf dass der Choke spinnt, naja das hat man halt von nem 50€Billig Dello nachbau Vergaser Hat wer nen S6 R /T PWK 24 Black + 'HD sets Daheim zu verkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben July 7, 2013 Melden Share Geschrieben July 7, 2013 hab nen 24er s6 pwk ganz neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2013 verkaufst? hast hd dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave_maxi Geschrieben July 8, 2013 Melden Share Geschrieben July 8, 2013 (bearbeitet) . bearbeitet July 8, 2013 von dave_maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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