Jump to content

Airsal 80 Racing kommt nicht in Reso


Recommended Posts

Moin
Fahre jetzt seit 50km nen Airsal 80 Racing @ Barikit Comp

Restsetup:
SCR Handmade Cross+Hülse, dh. 2,5cm länger

PHBG 21 @ Mallossi E13 58mm
Ori Zündung (Morini)

Ori Membran

Mein Problem: das Moped stottert zum einen ziemlich stark, zum anderen komme ich einfach nicht in den Reso. Ich hab zwar jetzt nicht so traumhaft abgestimmt, aber wenn ich es mit dem gleichen Setup mit nem Airsal 80 Sport der komplett zum wegschmeißen war fast geschafft hab im 1. Gang Gaswheelies zu geben, sollte beim Racing doch noch etwas mehr drin sein?

Es zieht einfach die ganze Zeit abgrundtief schlecht, und stottert vorm Reso so stark das man nicht rein kommt. Sobald das Moped dann richtig warm ist muss man die ganze Zeit so stotternd fahren bis es mal Bergab geht, wo es dann bis in den Reso kommt. Ab dann gibt es fast kein Halten mehr :D

Trotzdem dauert mir das einfach zu lange, und es sollte mit einem Neuen Racingzylinder doch mehr drin sein als mit nem kaputten Sport?!
Jemand Ideen? Wäre super!
MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinige mal den Luftfilter und Vergaser aber wirklich ordentlich!

Sag mal welche HD fährst du eigentlich?

Und schraub die Gemischschraube ganz rein und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen raus dann sollte der Vergaser halbwegs gut abgestimmt sein!

Um ihn ganz fein abzustimmen spiel dich noch mit dem Nadelclip!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die membranplättchen kaputt sind springts fix ned mehr an!

Wurde mal auf dieverse risse beim ass kontrollieren, hatte mal das gleiche Problem ;)

Was hat ein riss im ass mit stottern zu tun??

Er hat einfachd den Vergaser nicht gescheit abgestimmt und somit kann das moped auch nicht die volle Leistung erbringen.

Ich war auch zu fall meinen Gaser abzustimmen und hatte das gleiche problem wie er und jetzt ist er abgestimmt und jetzt geht sie ab wie a sau ^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal dran gedacht dass die lange hülse dein problem ist?

kürze die hülse so kurz wie möglich. logischerweise hat man mit einer längeren hülse mehr volumen im krümmer, was den resonanzbereich beeinflusst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal dran gedacht dass die lange hülse dein problem ist?

kürze die hülse so kurz wie möglich. logischerweise hat man mit einer längeren hülse mehr volumen im krümmer, was den resonanzbereich beeinflusst

wenn die hülse länger ist dann verlagert sich aber drehzahlband vom auspuff nach unten...also müsste dadurch der Reso früher kommen..

Ich würde mal stark behaupten dass der Membran kaputt ist, also nicht mehr schließt !

Oder dass es viel zu fett läuft !

Das lässt sich durch einer kleinern Hauptdüse oder durchputzen vom luftfilter beheben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die hülse länger ist dann verlagert sich aber drehzahlband vom auspuff nach unten...also müsste dadurch der Reso früher kommen..

Ich würde mal stark behaupten dass der Membran kaputt ist, also nicht mehr schließt !

Oder dass es viel zu fett läuft !

Das lässt sich durch einer kleinern Hauptdüse oder durchputzen vom luftfilter beheben..

Ist das nicht genau anders rum? :nachdenken:

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns das gleiche ist wie bei mir damals, dann ist das ein hartes stottern kurz vorm resonanzbereich.

wenn man länger auf vollast fährt und es vll ein bisschen bergabgeht, dann kommt man nach ner zeit über dieses stottern in den resonanzbreicher und es stotter nicht mehr sondern geht ganz gut vorwärts.

wie gesagt ich hab damals den ASS ausgetauscht und es war danach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist was los :D

Also an der Membran liegts nicht, weil wenn die nichtmehr ganz schließt geht das Moped bei Vollgas zB nach ner Zeit aus (Hatte ich schon 2x)

Ich hab nochmal abgestimmt, und siehe da: es läuft recht gut. nur hab ich jetzt angst zu mager abgestimmt zu haben, und da ist mir aufgefallen dass das zk bild bei verschiedenen HD größen teilweise ziemlich gleich bleibt, dH 110er HD zu weiß

105er HD zu Fett

102er HD Komplett Weiß

108er HD Weiß

Mein Freund tippt darauf dass der Choke spinnt, naja das hat man halt von nem 50€Billig Dello nachbau Vergaser :D
Hat wer nen S6 R /T PWK 24 Black + 'HD sets Daheim zu verkaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...