Jump to content

Derbi goes Stage 6 rt 95 ccm @ 48mm Hub (only for competition use)


Recommended Posts

  • Antworten 254
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nettes Projekt ;)

Wenn ich fragen darf, in welchem moped kommt den der motor dann? :)

Aja und Auspuff würd ich zu Most greifen da der für recht hohe Steuerzeiten gemacht ist und mit dem hubraum auch gut passen würde, ansonsten halt eigenbau…

Zündung würd ich zur bidalot pvl oder zu ner selbstprogrammierbaren greifen…

Noch ne frage… wie wollt iht den 4mm mehr hub Ausgleichen?

Weil nur mit spacern sind die Steuerzeiten höher als ein hochhaus :lol:

Greetz :D

in irgendein fahrsgestell,d ass ma billig kriegen ^^ aber eines mit brückenrahmen :)

auspuff wird ziemlich wahrscheinlich ein eigenbau

zündung mal schauen, ws mal die bida oder die billige pvl von mopedtuner und dann, wenn der zylidner vl mal geportet wird die batteriezündung von ignitec. aber das steht daweil noch in den sternen ^^

kalotte abdrehen ;) wie viel genau müssen wir schauen, wenn der zylinder da ist

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon ne iro dann gleich ne bida der kata hat mir da mal nen link zu nem dia gegeben da hat (er?) die bida und die s6 getestet und da war nochmal ca 1 ps unterschied ! ich suchs mal ;)

Hier der vergleich http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/14966-bidalot-stage6/ :)

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in irgendein fahrsgestell,d ass ma billig kriegen ^^ aber eines mit brückenrahmen :)

auspuff wird ziemlich wahrscheinlich ein eigenbau

zündung mal schauen, ws mal die bida oder die billige pvl von mopedtuner und dann, wenn der zylidner vl mal geportet wird die batteriezündung von ignitec. aber das steht daweil noch in den sternen ^^

kalotte abdrehen ;) wie viel genau müssen wir schauen, wenn der zylinder da ist

mfg

Aso :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Projekt ;)

Wenn ich fragen darf, in welchem moped kommt den der motor dann? :)

Aja und Auspuff würd ich zu Most greifen da der für recht hohe Steuerzeiten gemacht ist und mit dem hubraum auch gut passen würde, ansonsten halt eigenbau…

Zündung würd ich zur bidalot pvl oder zu ner selbstprogrammierbaren greifen…

Noch ne frage… wie wollt iht den 4mm mehr hub Ausgleichen?

Weil nur mit spacern sind die Steuerzeiten höher als ein hochhaus :lol:

Greetz :D

Wir versuchen mal einen selbsgebauten Auspuff. Wir haben uns schon ein bisschen beschäftigt mit den einzelnen Progrmmen, nur wir können den Entwurf erst fertig machen wenn wir den zylinder haben, da wir dazu ja einiges abmessen müssen am Zylinder ;)

wenn schon ne iro dann gleich ne bida der kata hat mir da mal nen link zu nem dia gegeben da hat (er?) die bida und die s6 getestet und da war nochmal ca 1 ps unterschied ! ich suchs mal ;)

Hier der vergleich http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/14966-bidalot-stage6/ :)

Danke :D

Es wird eh mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Bida Iro.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Theorie ist grau...!

Fakt ist eins jedes Programm ist nur so gut wie die Eingabe bzw. der Eingeber selbst.

Und selbst dann braucht man einen Prüfstand und viel Geduld sowie Blech und Schweißdraht damit es dann so passt wie man es will.

Auspuffbau ist bei weiten keine einfache Geschichte...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles schön und gut das du so ein Programm hast...

wir haben auch einige Programme ausprobiert...das einzigste was ziemlich gut funktioniert war das Bimotion Programm...

Jedoch war der Arbeitsaufwand groß und dann in etwa das selbe Ergebnis zu bekommen wie beim Turbokit Auspuff zubekommen war frustierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter was bubbelst du da zusammen ?

Da gibts genug Programme und Formeln um einen Auspuf sprich Konus, Gegenkonus .. auszurechnen.

Mfg

um den perfekten Auspuff für den Zylinder zu bekommen braucht man mal mind 5 Prototypen

Jeder kann irgendwie anders sein! Das ist das problem man kann nie genau wissen wie der auspuff wird um Theorie in die Praxis umzusetzen ist eun großes Stück arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...