Jump to content

Welche Kühlflüssigkeit?!


Recommended Posts

Hallo zusammen :)

Ich hab bald vor mir einen neuen Zylinder (Barikit 80) zu kaufen, dazu kommt noch ein 21 Dellorto und eine Polini Kupplung und kleinteile ;) ich stelle schon jetzt alle teile zusammen die ich dann alle bestellen werde :)

Nun weiss ich nicht welche Kühlflüssikeit ich nehmen soll :( gibts da unterschiede? Ich hab immoment eine Lila Farbige drin ^^ hab die Suchfunktion schon durchstöbert aber nichts gefunden :/

Ich kann ich eins von denen nehmen:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Motorrad/q2/web_motorrad_0009cd07-87a9-447b-97ad-5525b0c6634d_2/q3/web_motorrad_35e4a95e-e7d8-47c4-a397-fac1929c8f46/MainGroup.aspx

Mfg Mauricee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach destiliertes Wasser und Kühlerfrostschutz da brauchst nichts besonderes

Wie Misch ich das? welches verhältins? 500ml Frostmittel 500ml Destilirteswasser?

Mfg Mauricee

bearbeitet von MO_SM_DRD_Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Rückseite steht normal eine Tabelle und das Perfekt Mischverhältnis für optimale Kühlung :weihnachten:

Auf welcher Rückseite?^^ ich habe Mopedtuner ein E-Mail geschriebn und die haben gesagt das ich auf ein Liter:

900ml Destillirtswasser und

100ml Frostmittel nehmen soll ist das Ok?

Mfg Mauricee

bearbeitet von MO_SM_DRD_Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kannst auch 50/50 machen juckt eigtl. nicht ;). Normalerweise hast aber auch im Fahrzeughandbuch ne Mischtabelle.

hab eben keine im Fahrzeughandbuch aso glaub ich, ich hab nichts gesehen :/ aber wenn ich jetzt 90/10 mach dann ist doch die Kühlung besser oder? und im winter fahr ich ehh nicht :)

Mfg Mauricee

bearbeitet von MO_SM_DRD_Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostschutz != Kühlmittel , sondern eben Frostschutz!

Achtet beim Gysantin darauf welches ihr nehmt, wegen den Zusatzstoffen (Mineralien) welcher der Motor braucht ...

Frostschutz braucht ihr aber eig. nur im Winter!

Nie nur destilliertes Wasser fahren ... das bildet brutale Ablagerungen!

Immer einen Zusatz (Kühlmittel) nehmen! Ist nicht nur wegen den Ablagerungen (Algen, Kalk etc.) sondern das brauchen auch die Wedis zum Schmieren ;).

Und erst recht kein Bergwasser, Quellwasser etc.

Wer es 100% sauber machen will nimmt Kühflüssigkeitzusatz + demineralisiertes Wasser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostschutz != Kühlmittel , sondern eben Frostschutz!

Achtet beim Gysantin darauf welches ihr nehmt, wegen den Zusatzstoffen (Mineralien) welcher der Motor braucht ...

Frostschutz braucht ihr aber eig. nur im Winter!

Nie nur destilliertes Wasser fahren ... das bildet brutale Ablagerungen!

Immer einen Zusatz (Kühlmittel) nehmen! Ist nicht nur wegen den Ablagerungen (Algen, Kalk etc.) sondern das brauchen auch die Wedis zum Schmieren ;).

Und erst recht kein Bergwasser, Quellwasser etc.

Wer es 100% sauber machen will nimmt Kühflüssigkeitzusatz + demineralisiertes Wasser .

Danke für die beschreibung! Aber ich glaub diese mühe mach ich mir nicht, ich kauf einfach schon Fertiges Kühlmittel ;)

Mfg Mauricee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...