Jump to content

Auto? Was is des? xD


Recommended Posts

Seas ^^

Wollte mir a 125ccm kaufn, das muss jez aber nu warten aus anderen Gründen, L17 geht bevor und i muss ma in de nächsten 2 Monaten a Auto aussuchn, hab aber kan Plan was :P

I gib mal a paar Infos, viele sinds ned :)

  • Soll sportlich sein, das heißt kein lahmes Ding sondern auch Spaß machen :)
  • Benzin, weil ich denke dass der Sound und der Fahrspaß bei den anderen Bedingugen einfach größer und besser ist, auch wenn mir der Verbrauch Gedanken macht D:
  • Preis liegt zwischen 4-6k, mehr wird (denke ich) nicht gedulded :P
  • am Besten 5 Türer, aber nicht zu groß und schwer, leicht zu handhaben halt :D

Ich hab halt nicht so viel Ideen welche Fahrzeuge in Frage kommen also gebt mir ein Paar die zutreffen! :D

Danke :)

bearbeitet von xbl4cky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 8V Sportpack würde ich dir empfehlen (heute selbst erst einen bei Audi abgeholt ;) ).

Sicher, trendig und fährt sich meiner Meinung nach auch gut.

Und ich bin nicht der große Audi Fan, von den neuen Audis.

Mini Cooper würde ich dir abraten und der S für einen Anfänger auch.

1er und 3er BMW sind auch sehr zu empfehlen , wobei ich die Vierzylinder auslassen würde (Thema Steuerkette ...), am schlimmsten sind die 320SI!!! Da bloß die Finger weg beim E9* ).

3er würde ich aber auch den E36 mit einbeziehen , super Auto (wenn nicht verbastelt)!

Leider sind die 328i Coupe im Zustand wie ich ihn nehmen würde rar und damit teuer (wobei , wenn man A3, Cooper S, 1er BMW ...) aufführt ist so ein 328i Coupe günstig ;).

Corsa D GSI ist auch nett, wenn auch sehr sehr klein und meiner Meinung nach eher ein Frauenauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnny

die Autos liegen weit überm Budget...

3Türer sin einfach geiler, aus fertig...

Platz hast innen gleich viel wie mit 5 Türen xD

Ich wär halt eher für was nicht deutsches xD

Peugeot 206 RC

Renault Clio Sport mit 170 oder 180PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Auto meiner Meinung nach an.

Finde bei manchen passt Fünftürer einfach besser und mehr Platz hat man auch.

Clio Sport sind die lahmsten Kisten der Welt, wehe da will mir noch einmal was erzählen von 200PS , Rennsemmel und Co. ...

Die 206RC sind ebenfalls für 170PS und das Gewicht ziemlich lahm ... dann lieber den S16 oder gar den 1.6 16V.

Die 208 GTi, die gehen zwar auch nicht so übertrieben voran für die Leistung aber besser wie nen RC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treten soll man se können weil wegen Spaß, muss nicht übertrieben sein aber bei 180 PS..wird schwer mit kaufen und so :P

Der BMW gefällt mir vom Look her sehr gut, da sagt mir der Peugeot nicht so sehr zu aber auch nicht schlecht

3 Türer musst halt immer den Sitz nach vorn klappn das wer reinkommt, nervt a bissl :D Gefallen tut mir so ein Renault Laguna auch gut aber find ich da einen meiner Preisklasse? Glaub wohl net, die schöneren Modelle sind wsl zu teuer :P

Oder nen A4 Combi? Oder hat der nix drauf? :P A3 gibts für meine Voraussetzungen? Der gefällt mir auch gut!

Wie siehts mitn Sound aus wenn man drückt? :P Is der schon dabei oder muss ma den addieren in da Werkstatt?

bearbeitet von xbl4cky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Zylinder und dann zu 90% mit Turbo , wo soll da Sound herkommen ?

Wenn du Sound möchtest brauchst du mehr Zylinder (6,8,10,12).

Beim A4 kommt es drauf an welcher , nen 1.8 wird im A4 wohl etwas lahm sein ... im A3 dagegen schon besser gehen.

Beim A3 finde ich es nur etwas gefährlich wenn man vor oder in eine Kurve härter bremst , dann schwänzelt das Heck ziemlich gefährlich (schaukelt sich auf), da er hinten zu leicht ist und durchs bremsen noch hinten angehoben wird.

Wenn man dabei dann noch etwas lenkt, wirds gefährtlich (neulich so eine Situation bei 140 auf der Landstraß gehabt).

Dreitürer würde ich nur nehmen, wenn du keinen wirklich mitnehmen möchtest (so wie ich xD) oder es dir wirklich um die Optik geht und Viertüren beschissen aussehen.

Dreitürer sieht eben sportlicher aus , meistens ;).

Wenn ein Rennsemmel willst, dann könnst auch einmal über einen Corsa GSi nachdenken, Motoren sind nicht schlecht, der Rest eher schon.

Aber als Spaßauto gehen die auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich wie du imma auf diese tollen Ansagen kommst mit "de Kistn gehn nix weiter" ???

Kann ich auch über BMW behaupten de scheiß 6 Zylinder E46 (kein M3!!!) Glumpad Dinga gehn nix weiter jeder verkackte 207 Serien RC verschießt den...

Und 1.6 16V naja wennst den als gut bezeichnest im Gegensatz zum RC ja dann vüü spaß...

Konzentrier dich auf deine deutschen Wagerl da red i da a nix drein oder?

Nur mir zu erklären was gut geht von den Franzosen is naja...

Mal so nebenbei ich fahr des öfteren mit Leuten da aus da Gegnd herum, Forum für französische Autos...

Mal so ein paar Autos die dort so herum sind...

Ne handvoll 207RC von Serie bis hin zu nem größeren Turbo -> 250PS+

5 Megane RS 225, 1 Trophy, 1 R26R, 1 F1, ein normaler -> zwischen 250-300PS und ein DCI RS 175...

3 Clio RS MK2 vFL, MK2 FL, MK3 Facelift

2 Megane RS 250 bzw 265/RB7...

2 206 RC

1 308 GTI

2 205 GTI -> Showcars

Sin jez nur Autos wo ich die Fahrer persönlich kenne, alle im Graz Umgebung herum sind und die öfters beim DonnerstagsTreffen dabei sind.

Klar der Clio RS und der 206 RC bleiben Sauger aber schlecht gehn tuns net, beim Clio Mk2 würd ich den FL empfehlen da is a bissi a Unterschied zum vFL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Zylinder und dann zu 90% mit Turbo , wo soll da Sound herkommen ?

Wenn du Sound möchtest brauchst du mehr Zylinder (6,8,10,12).

*hust*5*hust

Sonst muss ich dir in Sachen Sound aber rechtgeben

Sin jez nur Autos wo ich die Fahrer persönlich kenne, alle im Graz Umgebung herum sind und die öfters beim DonnerstagsTreffen dabei sind.

Meinst das beim Shopping Nord Forstinger?

Hab da gleich in da Nähe meine Wohnung, war aber noch nie dort. Sind dort auch a paar schöne alte Autos?

Damits nicht ganz Ot wird:

Wieviel darf das Auto brauchen und wie stark darf es maximal sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich wie du imma auf diese tollen Ansagen kommst mit "de Kistn gehn nix weiter" ???

Weil die lahme Krücke nicht einmal gegen einen E46 angekommen ist und nein kein 330i und kein 328i.

Und gefahren bin ich die Krücke.

Und ab 200km/h wurde das Teil immer kleiner und kleiner ...

In der Stadt mag er ja noch okay sein, Landstraße evtl. auch, Fahrwerk war auch okay aber obenrum fehlt im einfach die Leistung ... da bringt auch das Laubgebläse nichts.

Kann ich auch über BMW behaupten de scheiß 6 Zylinder E46 (kein M3!!!) Glumpad Dinga gehn nix weiter jeder verkackte 207 Serien RC verschießt den...

Das die 6 Zylinder gut sind (vorallem der M50,M52,M54 (basieren ja aufeinander), kann dir jeder mit etwas Ahnung sagen). Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten das BMW die besten 6 Zylinder Reihenmotoren der Welt baut.

Klar haben die auch ihre Probleme, sind trotzdem ziemlich die besten 6 Zylinder die es gibt ;).

Das ein RC allerdings mehr als ein 320i plättet halte ich für ein Gerücht.

Schon einmal einen 320i (2,2), 325i oder d ,328i,330i oder d,335i oder d gefahren (bzw. eben im 1er oder 5 er )?

Also behaupte Bitte keine Dinge, welche nicht wahr sind.

Ich dachte eig. immer , dass man mit dir sachlich diskutieren kann , es kommt mir gerade aber eher vor wie ein kleines Kind, welches sein Spielzeug für das Beste hält ;).

Warum der RC?

Ganz einfach weil ich den auch schon gefahren bin im 206, vom 207 schreib ich nix, wird aber nicht anders sein, da es im 207 Cabrio mit dem S16? Motor schon so ist.

Das Teil klappert, schüttelt und brüllt sich einen ab.

Und für 170 gehen die richtig lahm.

Bremse, Gas, Kupplung und vorallem diese haklige Schaltung bei der man z.B. den zweiten Gang unter Volllast bei über 5000 U/min nicht wirklich reinbekommt sind auch ***** ... aber irgendwoher muss ja unter 20t€ NEUPREIS ja resultieren.

Und dass sagt sogar so ähnlich ein Freund von mir , welcher einen RC 206 fährt!

Also Unterstelle mir Bitte keine Dinge.

Und 1.6 16V naja wennst den als gut bezeichnest im Gegensatz zum RC ja dann vüü spaß...

Konzentrier dich auf deine deutschen Wagerl da red i da a nix drein oder?

Der klumbige 1.6 16V ist dem RC auf der Bahn aber , sprich uns, aber so etwas von am Arsch geklebt.

Dafür dass er ~70PS weniger hat geht der ähnliuch gut.

Meine deutschen Wagen xD?

Soll ich jetzt alles bejahen und absegnen was du zu den anderen Fahrzeugen sagst auch wenn ich eine andere Meinung dazu habe?

In Österreich gibts wohl keine freie Meinung ...

Ich sag bzw. schreibe dass, was mir passt . Was nicht nur auf hörsagen basiert.

Ob es dir passt oder nicht ist mir relativ egal. Entweder du kannst damit Leben oder eben nicht, dafür gibt es dann ja die Ignorierliste.

Klar der Clio RS und der 206 RC bleiben Sauger aber schlecht gehn tuns net, beim Clio Mk2 würd ich den FL empfehlen da is a bissi a Unterschied zum vFL...

Clio Sauger?

renault-clio_2013...02-copie-3616b7f.jpg

Exakt so einer war es und dass war sicherlich kein Sauger sondern ein 4 Zylinder Turbomotor.

*hust*5*hust

Sonst muss ich dir in Sachen Sound aber rechtgeben

Vergessen :P .

Die 5 Zylinder Turbo von Audi bzw. VW sind natürlich auch nicht schlecht vom Sound .

Und wahrscheinlich noch nie einen gefahren oder?

Wir hatten einen ;).

Das ganze war aber nicht auf die Leistung bezogen, außer beim S vll. sondern eher bezüglich der Reparatur ...

1. Man kann fast nichts selbst machen

2. Es muss fast für jeden Schrott jede Menge abgebaut werden (z.B. Kupplungstausch dauert gemütliche ~7,5 Std. wenn ich es richtig im Kopf habe bei BMW).

Da freut sich das Portmonee.

Also Unterstellt mir Bitte keine Dinge ;) oder redet mir irgendwelches wirres Zeug ein.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die lahme Krücke nicht einmal gegen einen E46 angekommen ist und nein kein 330i und kein 328i.

Und gefahren bin ich die Krücke.

Und ab 200km/h wurde das Teil immer kleiner und kleiner ...

In der Stadt mag er ja noch okay sein, Landstraße evtl. auch, Fahrwerk war auch okay aber obenrum fehlt im einfach die Leistung ... da bringt auch das Laubgebläse nichts.

Kennst 130km/h Begrenzung...

Bei uns gehts dann halt jedesmal dort beim Treffen Richtung Norden raus los, was so viel heißt wie 0-150 oder so mehr gebn sies net...

Klar geht bei 200 nix mehr weiter mit dem Teil ;)

Fahrwerk hat fast keiner des originale drin also fast alle tiefer mit gscheiden Fahrwerk oder eben gscheides Gewinde like H&R oder KW und so Zeug...

Das die 6 Zylinder gut sind (vorallem der M50,M52,M54 (basieren ja aufeinander), kann dir jeder mit etwas Ahnung sagen). Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten das BMW die besten 6 Zylinder Reihenmotoren der Welt baut.

Klar haben die auch ihre Probleme, sind trotzdem ziemlich die besten 6 Zylinder die es gibt .

Das ein RC allerdings mehr als ein 320i plättet halte ich für ein Gerücht.

Schon einmal einen 320i (2,2), 325i oder d ,328i,330i oder d,335i oder d gefahren (bzw. eben im 1er oder 5 er )?

Also behaupte Bitte keine Dinge, welche nicht wahr sind.

Ich dachte eig. immer , dass man mit dir sachlich diskutieren kann , es kommt mir gerade aber eher vor wie ein kleines Kind, welches sein Spielzeug für das Beste hält .

Geb ich dir gut und gerne recht dass die 6 Ender von BMW nix schlechtes sind mit ein paar Ausnahmen ;)

Aber wie gesagt hier zählt das Gewicht beim Sprint...

Gegen nen 320er hab i no nie presst bzw no nie drin gwesn...

Aber gen 318i hab ich mim Saxo scho andruckt, der war net viel schneller und 316i und 318D verseil i mit meim ;) ( Ois E46)

Ich bin dringesessen wie er gegen an 335i (E90) andruckt hat allerdings war des der RC mit 250PS des war eng.

Aber die NA Motoren ham gegen an Serien RC relativ wenig Chance und erst recht mit Stage1, dann goa net.

Auch son 530D is relativ unnötig langsam gegen an 207 RC...

Ich kann schon sachlich aber wenns net stimmt is leider so!!!

Warum der RC?

Ganz einfach weil ich den auch schon gefahren bin im 206, vom 207 schreib ich nix, wird aber nicht anders sein, da es im 207 Cabrio mit dem S16? Motor schon so ist.

Das Teil klappert, schüttelt und brüllt sich einen ab.

Und für 170 gehen die richtig lahm.

Bremse, Gas, Kupplung und vorallem diese haklige Schaltung bei der man z.B. den zweiten Gang unter Volllast bei über 5000 U/min nicht wirklich reinbekommt sind auch ***** ... aber irgendwoher muss ja unter 20t€ NEUPREIS ja resultieren.

Und dass sagt sogar so ähnlich ein Freund von mir , welcher einen RC 206 fährt!

Also Unterstelle mir Bitte keine Dinge.

Mhmmm fahren alle den RC gibts nix S16 oder GT...

Cabrio is wieder was andres is ja sau schwer mit dem gravligen Dach.

Hab ich irgendwo ein Wort über die Verarbeitung verloren?

Nö, ja mag sein dassn Haufen Plastik in die Dinger drin is aber des Lenkrad und die Schalensitze sind wööd...

Ja der neue Clio der hat auch ein DSG drin blablabla da is ma da alte lieber...

Zwecks 5 Zylinder warats Volvo und Ford ;)

Allerdings geb ich zu dass der 207 RC seine Macken hat was Steuerkette angeht...

Erst letztens wieder so was gwesn wo ich (Z750) Woichi (207 RC komplett Serie) und da Markus ( Renault Megane RS RB7) an Gegner gfunden ham und wir gegen son komischen Golf GTI andruckt ham, is jez nur Beispiel wals es letztes Hatzal war.

Der Serien RC hat gut mitgehalten, jo dann zrück gfallen und hatn RB7 mal pressen lassen alter der hat den Golf vernichtet!!!

@Putz is nix mehr Nord, is gsperrt worden wegen dem ganzen scheiß...

Is jez Center West unten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn du Gokart Feeling haben willst etwas Sound und gute Beschleunigung zum erschwinglichen Preis ist ein Golf 1 Cabrio ne coole Alternative.

Hab selbst auch einen Golf cabrio 1 1,8L 98Ps mit 2H Motor.

Vor langen Zeiten mal als Projekt gekauft für nen Turbo Umbau aber dann verliebt in den Wagen und Fahre den ab und an bei gut Wetter.

Macht immer wieder Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst 130km/h Begrenzung...

Bei uns gehts dann halt jedesmal dort beim Treffen Richtung Norden raus los, was so viel heißt wie 0-150 oder so mehr gebn sies net...

Klar geht bei 200 nix mehr weiter mit dem Teil ;)

Nein, kenne ich hier nicht wirklich (auper eben Richtgeschwindigkeit).

Ab so 140km/h geht schon relativ wenig und nach oben immer weniger.

Jetzt halte dir einmal das Leistungsgewicht vor Augen 200PS auf Konservenbüchse ...

Geb ich dir gut und gerne recht dass die 6 Ender von BMW nix schlechtes sind mit ein paar Ausnahmen ;)

Aber wie gesagt hier zählt das Gewicht beim Sprint...

Nicht nur ... da zähl genau so die Leistung , irgendwann auch die Aerodynamik und und und.

Wenn das Teil super leicht ist aber keine Leistung hat und dann bei 80 schon faltert wie Hund, macht es auch wenig Sinn.

Und selbst im Sprint unterliegt das Teil den "größeren" E46 oder gar dem E36 328i, der mehr wiegen wird und weniger Leistung aufm Papier hat.

Ich bin dringesessen wie er gegen an 335i (E90) andruckt hat allerdings war des der RC mit 250PS des war eng.

Und der E90 ist natürlich super leicht ;).

250PS , der wird dann wohl eine Aufladung haben ... ?

Aber die NA Motoren ham gegen an Serien RC relativ wenig Chance und erst recht mit Stage1, dann goa net.

NA Motor ?

Selbst ein 320i mit 150PS (E46 VFL) bleibt einem RC schier auf der Bahn dran und ab ~180km/h kommst sogar vorbei (das Teil hatte 255er /235er Schlappen drauf) und der CW Wert ist beim Touring wirklich richtig schlecht.

Auch son 530D is relativ unnötig langsam gegen an 207 RC...

Weis nicht was für RC`s ihr in Österreich habt oder was für 530D bzw. was wir davon haben, aber ein 530d wird einen RC soetwas von um die Ohren fahren.

Ich kann schon sachlich aber wenns net stimmt is leider so!!!

Deine Meinung, welche ich absolut nicht Teile.

Mhmmm fahren alle den RC gibts nix S16 oder GT...

Cabrio is wieder was andres is ja sau schwer mit dem gravligen Dach.

Deswegen habe ich es als Vergleich nicht angeführt. Cabrio sind eh unnötige Fahrzeuge in meinen Augen.

Hab ich irgendwo ein Wort über die Verarbeitung verloren?

Nö, ja mag sein dassn Haufen Plastik in die Dinger drin is aber des Lenkrad und die Schalensitze sind wööd...

Lenkung und Schalensitze :D.

Ein paar Worte dazu ... Lenkung naja, da bin ich eben besseres gewohnt für mich ist die Kacke.

Schwammig , zu weich und nervös.

Schalensitze , ich denke du meinst diese an Schalensitze erinnernde RC Aussattung (Alcanatra) welche ultra weich ist , vorallem die Seitenwangen ... das mag zwar sportlich aussehen aber ist wohl eher auf Komfort ausgelegt als auch "Rennsport".

Schalensitze sind dass in meinen Augen keine richtigen.

Bequem mögen diese zwar sein, auch auf längere Strecken aber wie gesagt vorallem die Wangen sind mir viel zu weich.

Allerdings geb ich zu dass der 207 RC seine Macken hat was Steuerkette angeht...

Und Elektronik ... Absolut keine Stärke der Fanzosen!

Kühlprobleme haben die (zumindest 206) auch starke ... und kein Einzelfall weil dass war nun schon bei zwei verschienden 206ern ... wenn man diese etwas fordert kommt schnell STOP STOP STOP ... Kühlflüssigkeit zu heiß blablabla .

Kupplung kann man auch nur wenig fordern, da diese dann sehr schnell brutal schleift, ebenso die Bremsen.

Da hatte ich teilweise nach rasanten fahrten das Gefühl, dass wir nicht mehr stehen bleiben so stark haben die an Bremskraft verloren (fading).

Erst letztens wieder so was gwesn wo ich (Z750) Woichi (207 RC komplett Serie) und da Markus ( Renault Megane RS RB7) an Gegner gfunden ham und wir gegen son komischen Golf GTI andruckt ham, is jez nur Beispiel wals es letztes Hatzal war.

Wenns ein 5er GTI war versteh ich das gut :P, die laufen wirklich recht Bescheiden und fahren sich auch sehr komisch.

Eher wie ein Sauger und nicht wie ein Turbomotor ... Turbo kommt er rest spät bzw. mehr man erst sehr spät war (ca. so rund 4000 U/min).

GoKart Feeling ... Catherham , die 170PS Variante reicht dicke aus ... mehr GoKart Feeling gibts vll. nur im GoKart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*5*hust

Sonst muss ich dir in Sachen Sound aber rechtgeben

Meinst das beim Shopping Nord Forstinger?

Hab da gleich in da Nähe meine Wohnung, war aber noch nie dort. Sind dort auch a paar schöne alte Autos?

Damits nicht ganz Ot wird:

Wieviel darf das Auto brauchen und wie stark darf es maximal sein?

Naja, sang ma mal um die 6 Liter - da Lehrling^^

Stark weis ich net so..welche Preisgrenzen gibt es von PS und Versicherung her?

Sonst so normal halt, 100-130 sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich schau dass ich des film und fertig...

Allerdings is da nix gestellt oder so des passiert zufällig, wennst neben wem an der Ampel stehst...

Ergo etwas schwer vorherzusehen wann ich filmen soll...

Naja die 530D druckens fast alle weg mit ihre 207 RC, bei die 330D je nachdem wer besser startet.

Ein E46 vFL 320i is kein Gegner weder fürn 206 noch fürn 207 RC de kommen netmal ansatzweiße nach...

207RC war des gegen den 335i aber egal...

Naja nochmal das bei dem ich bleib..

bis 325i is da 206 RC schneller

bis 328i is da 207 RC schneller, mit Stage1 auch als der 330i

Fahrt halt keiner Serie nen Turbo Motor xD

Da 335i und da M3 sin außer Reichweite ohne gröber was umzubauen...

Bezüglich 530D hab ich selber miterlebt, bin hinten bei am Kollegen im Megane mitgefahren und ja zerst stellt sich ein M5 neben zuwe (denkste) wie der lospresst is hats aus einem Rohr extremst auße grußt-> Diesel halt, nächste Ampel hat da Freund mim 207er dann gsagt a ge an Diesel mit M5 Verbau den hol i ma und hatn versaugt, wie sich später herausstellte wars ein 2007er 530D...

Elektronik = Hörensagen

Ja ich hörs auch des öfteren aber selber hab ich noch nie Probleme ghabt und auch die anderen da nicht...

Des mit dem STOP da des passiert vorallem wennst beim 206 S16 oder 1.6 16V den Begrenzer neu setzt und so, hat aber eher weniger mit der Temperatur zu tun sondern eher was mit der Drehzahl...

Ich schaffs gar nicht mehr dass bei mir die Temp Leuchte angeht, selbst der Bergpass was eigentlich fast 20 min vollgas in der dritten waren hats nie was gsagt...

Zur Lenkung musst halt wirklich mal grenzberiech und so fahren -> mach ich halt nicht mit fremden Autos!!!

Meine Lenkung is ma zu leicht des weiß ich, wenn die Servo hinig is oder sonst was hol i ma a Lenkung ohne Servo ganz einfach

Zwecks Kupplung hab ich etwas Probleme wenn ich mehrmals hintereinander voll starte ich führ das aber eher mal auf die Vorbesitzer zurück, hab auch meine Gründe hab die ja damals auch mit dem Auto fahren gsehn...

Mhmm Bremserei is fast bei allen mit Sport bzw Rennbelägen bestückt mit gelochten Scheiben...

Und bei die Ausfahrten is a öfters vollgas schweißen angsagt und da muss nie wern Rückzieher machen weil seine Bremsen nimma wollen.

Auch mehrmaliges Abremsen von 140 macht meine Anlage ohne Probleme mit.

Klar sins keine wirklichen Schalensitze, bieten aber eindeutig mehr Seitenhalt als die Sportsitze ala BMW, VW, Alfa usw... (ausgenommen jez BMW M, Audi RS blablabla, da weiß ichs nicht)

Warn 6er GTI...

Zum Catherham bzw Lotus Super7 sag ich nur TrackDay Car!!!

Sry wegen N/A bin öfters in englischen Foren unterwegs N/A = Naturally Aspirated...

Also du willst mit 6 Liter fahren und noch dazu schnell vergiss es schafft kein Auto, selbst die Diesel wennst presst brauchen mehr.

Auch im normal Betrieb wirds eher schwer mit nem Benziner, da würds vl da 206 1.6 16V zur Not tun aber da bist fast imma bei mehr.

Kleine Nebensache wegen Steuer und Versicherung...

Alles Einsteiger pro Jahr Versicherung und Steuer.

75PS = 660€

90PS = ~800€

118PS = ~1200€

150PS = ~2000€

Also da muss wohl fast wohl oder übel ein Diesel her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Liter, da fällt aber einiges von den genannten weg ...

Bleiben eig. nur die Kleinwagen und die untere Mittelklasse Fahrzeuge.

Preis sehe ich jetzt ja auch, da fällt ja eig. so gut wie alles weg.

6 Liter + Fahrspaß und Sound + das Budget... wird schwer.

Wenn du einen 206er streichelst (und keinen RC) dann braucht er ~7 Liter.

Aber dann hast du keinen Spaß. Wenn du auf die Tube drückst sind es auch gerne 10 Liter plus.

Die BMW`s die in das Budget fallen wären wohl ein 316i , 318i (E30,E36,E46) .

Hier wäre der E36 Compact wohl die beste Wahl wenn es um "sportliches" fahren geht .

Wenn du den gemütlich fährst gehen so rund 6 Liter durch.

Also ich denke einfach wird das hier nicht.

Problem wird eben sein Verbrauch und der Preis in Einklag zu bringen bei dem Budget (weil da bleiben eig. nur ältere Auto`s da und die verbrauchen meistens mehr ).

Fahrspaß würde ich dann erst einmal hinten anstellen. Den bei Fahrspaß ist der Verschleis auch höher, was wieder Geld kostet (Verbrauch ist eh klar).

Kaputtgehen tut da auch schneller mal etwas.

Edit:

Elektronik = Hörensagen

Nö , selbst schon oft genug am 206er miterlebt , beim 207ner erst zwei Mal (mehr 207ner kenn ich nicht persönlich ).

Des mit dem STOP da des passiert vorallem wennst beim 206 S16 oder 1.6 16V den Begrenzer neu setzt und so, hat aber eher weniger mit der Temperatur zu tun sondern eher was mit der Drehzahl...

Ach deshalb hängt der Zeiger im roten Bereich und es hat den Kühlerschlauch runtergerissen ;).

War aber tatsächlich ein 1.6 16V und S16.

Zur Lenkung musst halt wirklich mal grenzberiech und so fahren -> mach ich halt nicht mit fremden Autos!!!

Meine Lenkung is ma zu leicht des weiß ich, wenn die Servo hinig is oder sonst was hol i ma a Lenkung ohne Servo ganz einfach

Qäule die Fahrzeuge auch nur mit der Genehmigung.

Wir sind ja zur Zeit immer mal wieder auf dem Nürburgring, vll. geht es sich mal aus , dass ich ein RC zwischen die Finger bekomme.

In der StVO ist es teilweise zu Gefährlich für solche Dinge.

Mhmm Bremserei is fast bei allen mit Sport bzw Rennbelägen bestückt mit gelochten Scheiben...

Und bei die Ausfahrten is a öfters vollgas schweißen angsagt und da muss nie wern Rückzieher machen weil seine Bremsen nimma wollen.

Auch dieser Zimmermann müll?

Einmal Zimmermann reicht völlig aus, damit man die nicht mehr will.

Klar sins keine wirklichen Schalensitze, bieten aber eindeutig mehr Seitenhalt als die Sportsitze ala BMW, VW, Alfa usw... (ausgenommen jez BMW M, Audi RS blablabla, da weiß ichs nicht)

Könnte darin liegen das es bei den anderen Herstellern auch nur Sportline ist und nicht als Schalensitze verkauft werden.

BMW Performance Sitze oder die Sitze aus dem BMW E46 M3 CSL, dass sind Schalensitze welche auch als solche verkauft werden.

Das wäre eher ein Vergleich.

Man Vergleich ja auch keine sportlichere Fahrwerksabstimmung seitens des M-Pakets (oft falsch als M-Fahrwerk deklariert, ist ja keins (ein M-Fahrwerk ist nur im M verbaut)) mit einem KW Variante 3 Cup welches Zug - und Druckstufe ... verstellbar ist ;).

lso du willst mit 6 Liter fahren und noch dazu schnell vergiss es schafft kein Auto, selbst die Diesel wennst presst brauchen mehr.

Kommt drauf an welchen :P.

Die neuen von VW sind sehr sparsam , z.B. 1.6er TDI im 7ner Golf ... hat auch ein guten CW-Wert der Bock ... da geht es sich denke ich aus ... NEFZ ist er mit glaub 3,2 Litern angeben ... reel sind so um die 4,5 -4,7 Liter drin, war jedenfalls unser Durchschnittverbrauch zum Seenachtsferst .

Gehen für die Leistung auch echt nicht schlecht ;).

Sry wegen N/A bin öfters in englischen Foren unterwegs N/A = Naturally Aspirated...

okay, habe leider gerade den Zusammenhang nicht mehr im Kopf, aber jetzt weis ich was gemeint war (Sauger) ;).

Wie gesagt ich schau dass ich des film und fertig...

Allerdings is da nix gestellt oder so des passiert zufällig, wennst neben wem an der Ampel stehst...

Ergo etwas schwer vorherzusehen wann ich filmen soll...

Naja die 530D druckens fast alle weg mit ihre 207 RC, bei die 330D je nachdem wer besser startet.

Ein E46 vFL 320i is kein Gegner weder fürn 206 noch fürn 207 RC de kommen netmal ansatzweiße nach...

207RC war des gegen den 335i aber egal...

Naja nochmal das bei dem ich bleib..

bis 325i is da 206 RC schneller

bis 328i is da 207 RC schneller, mit Stage1 auch als der 330i

Fahrt halt keiner Serie nen Turbo Motor xD

Da 335i und da M3 sin außer Reichweite ohne gröber was umzubauen...

Bezüglich 530D hab ich selber miterlebt, bin hinten bei am Kollegen im Megane mitgefahren und ja zerst stellt sich ein M5 neben zuwe (denkste) wie der lospresst is hats aus einem Rohr extremst auße grußt-> Diesel halt, nächste Ampel hat da Freund mim 207er dann gsagt a ge an Diesel mit M5 Verbau den hol i ma und hatn versaugt, wie sich später herausstellte wars ein 2007er 530D...

Naja filmen ... da weist ja nie im welchen Zustand die Fahrzeuge sind, wie die Fahrer vom Können her so sind und wie die sonstigen Parameter sind.

Elastizität hat der RC keine Chance.

Kommt natürlich auch drauf an welcher 530d es ist, hatte ich zuvor glaube nicht gefragt was für einer es war (weist du es)?

Ein E39 530d wird man wohl packen, genauso wie die E46 330d, vobei es da beim FL auch schon schwerer wird gegen einen Ori. RC (gegen die 250PS RC) werden wohl auch die E6* keine Chance haben.

Mit dem E46 320i sind wir einem Freund im RC auf der Bahn hinterher, ab ~200 sind wir sogar vorbei und beide sind sie lt. eigenen Aussagen voll im Napf gestanden (beim E46 kann ichs bezeugen).

Der RC Fahrer war sogar .

Die Pedos haben eben auch keinen sonderlich guten CW-Wert bei der Form denke ich mir, evtl. hat dazu ja wer Daten.

Ein 320Ci 170PS dürfte auch von weiter unten gut dranbleiben, ein 323i , 325i, 328i wird ihn meiner Meinung und Erfahrung nach schnappen.

Ein 330i auch.

Wenn der 328i E46 gemacht ist (Brücke, Nocken, doppelflutige Anlage...) dann ist er gut und gerne bei 250PS, dass reicht auch für den 330i und damit auch gut für den RC.

Auf der Autobahn braucht man ccm und das kurze Getriebe des Peugeots ist auch nicht von Vorteil.

Und jetzt Bitte keine Dinge wie ...aber ein 2.0 Turbo mit 400PS+ blablabla , davon gehe ich einmal nicht aus, weil die Chance so ein Auto in freier Wildbahn dann doch zu entdecken ist wohl gering.

Aber solche Sprints sind eh ziemlich fürn Anus ... wenn man wissen will welches Auto schneller ist und das Gesamtsystem besser harmoniert, dann sollte man auf den Ring ;).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6L und 318i na viel spaß beim schieben...

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?fueltype=2&constyear_s=1993&constyear_e=1997&power_s=135&power_e=145&gearing=1&powerunit=2

Aber auch da Peugeot 206 1.6 16V is mit 7,4 drin

Klar wennst sie streichselt dann geht weniger...

Will dir jez auch nicht unterstellen dass die 6L nicht möglich sind aber der Durschnitt sagt eben was anderes...

Wie Aprilia schon sagt wennst Fahrspaß willst kannst aufn Verbrauch a scho scheißen da kosten die Ersatzteile dann mehr, allein mal verschleiß an Reifen und Bremsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super dass du den IS bzw. TI rausgesucht hast ;).

Es gibt aber auch den 8V nicht nur die 16V ;).

Ja, streicheln ... gemütlich kannst nochmal ~ 2 Liter drauflegen und sportlich dann nochmal auf die 2 Liter eine Zahl von x.

Edit:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?fueltype=2&constyear_s=1993&constyear_e=1997&power_s=100&power_e=115&gearing=1&powerunit=2

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wäre doch was für dich (ernst gemeint) 4türer,Benziner was will man mehr...

der geht ab aber hallo, musst nur ein bissel was dran machen...

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W210-E-Klasse-220-Automatik-Unfall-Bastler-Schlachter-defekt-Airbag-OK-/130965252296?pt=Automobile&hash=item1e7e2328c8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...