Jump to content

Auto? Was is des? xD


Recommended Posts

schau dir um nen kleinen Diesel, wirst wohl oder übel so ne Schuhschachtel nehmen müssen ^^

vll melden die Eltern das Auto auf sich an, dann kommst nochmal billiger davon

@Sachs: sammel wo anders Beiträge

bearbeitet von D.N.I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Hitze Problem bei den 206er kenn ich, is aber nichts ernstes geht beim schalten sofort wieder weg...

So schnell kann die Hitze net steigen...

Wennst nen RC in die Hand kriegst frag ob was gmacht is also beim 207 RC kenn ich jez eigentlich kan mehr der Serie fahrt ham alle mindestens Stage1 drauf und a bissi andre Sachen ~210PS...

Beim 206 gehts net so einfach mehr Leistung rauszuholen, wirst fast nur Serienmäßige kriegen was die Leistung angeht, allein ein gscheide Fächer kostet ja ne Menge...

Werden auch nur als Halbsschalen angegeben ;)

Sry mein Fehler

Ne ne nix Zimmermann sch***e das is geiler Shit aus England :D

Wennst es nicht weißt in England gibts fast nur die Franzosen Szene die is % größer als bei uns die VAG und so...

Die Autos die neuen liegen bei weitem net im Budget und selst wennst die gscheid steigst brauchens mehr.

War besagter 207RC Stage1 ~210PS vs BMW E60 530D 2007er ob was gechippt war weiß ich nich ;)

Klar Getriebe is falsch überstetzt für Autobahn hazen und so aber is das wohl oder Übel wemma kein deutsches fahrt...

Wie gesagt es geht hier in Österreich bei den Treffen um den Sprint und nix jenseits der 200.

Und da bleib ich dabei dass ein 206er RC es ca mit nem 325i aufnehmen kann und der 207er RC es mit dem 328i bzw 330i aufnehmen kann, wer dann gewinnt liegt eindeutgi am Fahrer!!!

Hab an Kollegen leider scho lang nix mehr von dem ghert der hatte nen 328i E46 mit ~240PS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nen RC in die Hand kriegst frag ob was gmacht is also beim 207 RC kenn ich jez eigentlich kan mehr der Serie fahrt ham alle mindestens Stage1 drauf und a bissi andre Sachen ~210PS...

Wird kein 207ner sein, da ich da nur genau einen kenne und den fahrt eine Freundin ,die ihn mir nicht geben wird .

Wird dann wohl nur ein 206er RC sein, Serie oder mit leichter Modifikation, jedenfalls deutlich unter 200PS.

So schnell kann die Hitze net steigen...

Kanns bloß sagen wie ich es erlebt hat und es war schnell .

Man musste danach schon gut 5-10 Minuten zahm fahren , damit er kühl war.

Wennst es nicht weißt in England gibts fast nur die Franzosen Szene die is % größer als bei uns die VAG und so...

Da wo ich in England war gabs entweder richtige Sportwägen, Aston Martin, Lambo, Porsche, Ferrari und Co. oder eher Rostmühlen .

Evtl. erattest du daran ja wo ich war xD.

So, habe aber langsam keine Lust mehr auf das Ewige hin und her, dafür ist mir meine Zeit schier zu schade ;).

Belassen wir es dabei für nun einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstanden Leute, sagen wirs mal so. Wahrscheinlich wird das Auto auf meinen Dad angemeldet (nicht sicher), also sagen wir mal so, stellen wir den Fahrspaß etwas nach vorne und achten nicht sooo dolle auf den Verbrauch :) aber nicht übertreiben.

Verschleisteile ja gut, ich denke die werden mir auch bezahlt da da einiges ankommt und ich des sowieso ned hab ^^

Also wenn alles gut gehd muss i mir nurs tankn zahln xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du eig. alle unsere Vorschläge bis zum Baujahr ~2000 dir einmal ansehen.

Verbrauch wird Durchschnittlich bei rund 10 Litern dann liegen (Benziner).

Da du einen 5 Türer willst fallen eig. schonmal einige davon weg.

Gerade so im Kopf hätte ich dann E30, E36, E46.

Audi A3 z.B. 1.8T 8L , wobei ich da die preisliche Einordnung in Österreich nicht kenne.

Ponton dazu wäre der 318Ti , etwas sportlicher zu fahren aber auch nicht ganz so stark/schnell.

Ansonsten fallen mir nicht allzuviele halbwegs spaßige Autos mit 5 Türen, für wenig Geld mit am besten relativ humanen Spritverbrauch ein.

An was denkst du denn selbst , damit man eine bessere Einordnung erhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm Audi A3 8L geht ab ca 2000 los -> verbaut verbastelt kaum Ausstattung und ca 300kkm auf der UHR!!!

Wenn vFL dann solltest mindestens 3500 bzw 4000 los machen...

Fürn FL werns dann schon etwas mehr als 5k sein...

Mhmm die ganzen Kleinwagen sin fast alles nur 3Türer, vorallem die stark motorisierten...

Also was Franzosen angeht.

Sons würdst für den Preis ja nen 206 RC kriegen, der stärkste 206er mit Fünftüren is der 1.6er der naja nicht so das wahre is ;)

Wenns ein 206er sein darf mit 3 Türen hier ein paar RCs

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=231087001&asrc=st%7Csr

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=235970413&asrc=st%7Csr

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=236711020&asrc=st%7Csr

Den letzten kenn ich persönlich!!!

Auto is in am wirklich super Zustand

Klingt auch wirklich gut, blubbert schön beim vom gas gehn :D

Des Manko an den alten Pugs bzw grundsätzlich Franzosen is die HA weil keine Schraubenfedern sondern Drehstäbe wie alte Porsche...

Is gern vergammelt und die Radlager verschleißen gerne...

Radlager sin aber nicht so schwer zu wechseln...

Bei dem letzten oben kann ich dir garantieren dass der aufs Auto schaut ;)

Aja um des jez mal zu klären hab gestern noch eine lustige Unterhaltung ghabt mit am Kollegen, a Freund von dem hat an 206 RC und der hat mir genau das bestätigt was ich oben schon geschrieben hab, man braucht einen 330i E46 um mit dem fertig zu werden und auch der hats net leicht...

Ich würd mir lieber ein Auto mit weniger km kaufen ganz einfach...

Meiner hatte ca 100kkm drauf wie ich ihn kauft hab jez halt 115kkm oder so und hat absolut null Probleme, hab noch nichts!!! wechseln müssen was jez in dem Sinn kaputt gegangen wäre, Service Intervalle sin was andres...

Ja es sagen alle die Motoren von de deutschen sin so gut und halten locker viel viel mehr aus, mag sein wemmas net ständig treibt und ihn regelmäßig wartet aber man geht damit halt ein Risiko ein vorallem was Kisten angeht die gerne von jüngeren Fahrern gefahren werden.

Is jez bei den Franzosen nix anders!!!

Perfekte Vorbesitzer wäre ws eine Person mit Haus (Garage) mitte 40 usw...

Da kannst ziemlich sicher sein dass des Ding in am guten Zustand is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja um des jez mal zu klären hab gestern noch eine lustige Unterhaltung ghabt mit am Kollegen, a Freund von dem hat an 206 RC und der hat mir genau das bestätigt was ich oben schon geschrieben hab, man braucht einen 330i E46 um mit dem fertig zu werden und auch der hats net leicht...

Dann habt ihr entweder über RC`s oder unter 330i oder wie haben unter RC`s und über 330i ;).

Verlass mich da lieber auf meine Erfahrungen und auch die technischen Daten geben mir recht wie ich eben festestellt habt ... der RC ist mit über 7 Sekunden angegeben ... ein 330i schon mit 6,5-6,7 Sekunden.

V/max beim RC ist mit 220km/h angeben ... der 330i läuft ohne Probleme die 250km/h auf der Geraden.

Ein E46 328i ist nicht viel lahmer und ein E36 328i sogar schneller bis in der V/max.

Bei den 6 Zylinder ist es relatig egal mit den Km, wenn gewartet sind 500-600tkm auch keine Seltenheit.

Beim Peugeot sind mir noch Dinge eingefallen die mich stark nerven.

1. Scheiben, diese sind aus sehr dünnem Glas machen dementsprechend viel lärm.

2. Die Türen sind sehr moderat ... wenn man die zumacht denkt man der Bock fällt auseinander (und nein nicht zuschmeißen).

3. Franz. typisch viel Plastik (ja beim RC, hat man dieses Kunstleder auf der Tachohutze, das zähl nicht).

4. Laut, wenn man auf der Bahn 200km/h fährt denkt man teilweise man hockt in einem alten T3 Diesel :D.

Wie gesagt kenne ich die Preise nicht .

Das ein Auto welches Neu 30-70t€ gekostet hat natürlich Gebraucht mehr kosten wird als eins das unter 20t€ mit Vollaustattung Neu gekostet hat dürfte klar sein.

Für den Preis wird wahrscheinlich kein gescheiter BMW, MB oder Audi hängenbleiben außer Nischenmodellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...