Da_Grisam Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Hab gelesen das es mehrere Arten gibt um die Auslasszeiten zu verändern und stimmt es das es auch möglich ist die Aulasszeiten durch abdrehen des Zylinderkopfes oder Zylinders zu verändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Du kannst sie verändern indem du den Zylinder oben abfräst und unten einen Spacer einlegst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Grisam Geschrieben November 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2013 (bearbeitet) danke für die info jetz müsst nur noch wissen was ein spacer ist bearbeitet November 5, 2013 von Da_Grisam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Sowas wie nee fußdichtung nur dicker und aus alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sayanything_ace Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Du kannst sie verändern indem du den Zylinder oben abfräst und unten einen Spacer einlegst!Stimmt so, nur wozu das gut sein soll, frag ich mich halt. Ein Leistungsplus wirst kein's vermerken, außer dass die Fahrbarkeit sinkt.Wenn schon Steuerzeiten erhöhen, dann mit Porting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 Stimmt so, nur wozu das gut sein soll, frag ich mich halt. Ein Leistungsplus wirst kein's vermerken, außer dass die Fahrbarkeit sinkt.Wenn schon Steuerzeiten erhöhen, dann mit Porting.Sehe ich genauso wenn dann lass deinen Zylinder porten. Bei Wahoo Racing, D.n Performance, S´Keks, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 Stimmt so, nur wozu das gut sein soll, frag ich mich halt. Ein Leistungsplus wirst kein's vermerken, außer dass die Fahrbarkeit sinkt. Wenn schon Steuerzeiten erhöhen, dann mit Porting. Bullshit! Sehe ich genauso wenn dann lass deinen Zylinder porten. Bei Wahoo Racing, D.n Performance, S´Keks, usw. Leute, ihr habt doch absolut keine Ahnung! Den Zylinder zu vermessen und auf die richtige Höhe zu setzen ist grundsätzlich die allererste Maßnahme bevor man überhaupt weis wieviel am Zylinder gefräst werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 Bullshit!Leute, ihr habt doch absolut keine Ahnung!Den Zylinder zu vermessen und auf die richtige Höhe zu setzen ist grundsätzlich die allererste Maßnahme bevor man überhaupt weis wieviel am Zylinder gefräst werden muss.Ich meine damit das er den Zylinder porten lassen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 und ich meine dass du hier hauptsächlich Beiträge sammelst und die Menge deiner Beiträge umgekehrt proportional zu deren Qualität steht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 und ich meine dass du hier hauptsächlich Beiträge sammelst und die Menge deiner Beiträge umgekehrt proportional zu deren Qualität steht.GrußxD der kommentar des monates , gefällt mir sehr gutmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 @Da_Grisam: Am besten du setzt dich mit jemanden in Verbindung der davon ein bisschen Ahnung hat und der dir den Zylinder dann auch dementsprechend bearbeitet. (Dafür kämen zum Beispiel hier aus dem Forum in frage: Kata, Roni,.... gibt natürlich noch viele mehr aber das sind jetzt mal die, die mir gerade eingefallen sind)@2stroka: Endlich mal jemand der es sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 beim abdrehen des zylikopfes wird nur die Verdichtung erhöht und kann eigentlich bei jedem Motor gemacht werden...mehr Drehmoment in allen drehzahlberreichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 7, 2013 Melden Share Geschrieben November 7, 2013 beim abdrehen des zylikopfes wird nur die Verdichtung erhöht und kann eigentlich bei jedem Motor gemacht werden... mehr Drehmoment in allen drehzahlberreichen.... Eine höhere Verdichtung bringt nur mehr Drehmoment oder Leistung wenn die Verdichtung vorher zu gering war. Bei vielen Zylindern isses eher umgekehrt, da ist die Verdichtung von Haus aus schon zu hoch und es zeigt sich oft dass es sich positiv bemerkbar macht wenn man die Verdichtung verringert. Ich hatte dadurch bei gleicher Spitzenleitung ein deutlich breiteres Drehzahlband, das Überdrehverhalten hat sich enorm verbessert. Mit höherer Verdichtung kam keine Mehrleitung und ein schlechterer Drehmomentverlauf. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 7, 2013 Melden Share Geschrieben November 7, 2013 ok, bist du dir sicher das es nicht an der Qk oder so liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 7, 2013 Melden Share Geschrieben November 7, 2013 Wenn man unterschiedliche Zylinderköpfe machen lässt ändert man erst einmal nur einen Faktor. Wenn man Volumen mit Quetschkante ändert hat das ganze Unterfangen wenig Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Grisam Geschrieben November 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2013 Danke für die guten Antworten Also was meint ihr jetz ? Soll ich den Zylinder jetzt normal porten oder doch das mit dem Zylinder abdrehen und unten einen spacer reinlegen ? Weil das mit dem abdrehen würd ich von meinem Mechaniker machen lassen und der machts ma auch ziemlich billig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Grisam Geschrieben November 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2013 (bearbeitet) und auf wieviel grad sollt ich fürn voca racing porten ? bearbeitet November 8, 2013 von Da_Grisam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 8, 2013 Melden Share Geschrieben November 8, 2013 wir wissen hier noch nicht mal um welchen Zylinder es hier geht. Prinzipiell sollten die Üströmer auf ca. 130° stehen, dazu musst du erstmal den Zylinder vermessen, von Oberkante Zylinder zur Oberkante der Üströmer. Dann kannste rausfinden auf welche Höhe der Zylinder stehen muss und wieviel du unten spacern und oben abdrehen musst. Sollten die Üströmer bereits schon bei ca. 130° liegen dann kannst du dir das spacern sparen und direkt den Auslass vermessen. Wenn du dann deine momentane Steuerzeit kennst dann kannst du auch leicht rausfinden wieviel du am Auslass fräsen musst um auf die gewünschte Steuerzeit zu kommen. Für nen Voca-racing würde ich bei 190° anfangen. Mehr würde ich dem Auslass vorerst nicht geben sondern erstmal mit Zündung, Auspufflänge und Hauptdüse rumtesten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Grisam Geschrieben November 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2013 Hab einen 80a Barikit Racing mod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 8, 2013 Melden Share Geschrieben November 8, 2013 Dann mess einfach mal Steuerzeiten (die sollten eigentlich schon einigermaßen passen)und dann bau das ganze Geraffel erst einmal zusammen, fahr ne Runde und stimm die Möhre mal korrekt ab, bevor wir hier uns noch weiter groß die Finger fusslig schreiben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben November 8, 2013 Melden Share Geschrieben November 8, 2013 Voca Racing ist für 196 lass deinen Zylinder doch 196/132 porten dann passt der mim voca überrein Standart hat der 80 Bari mit mod doch eh 190 oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Grisam Geschrieben November 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2013 soviel ich da gehört habe hat a 189 Grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 8, 2013 Melden Share Geschrieben November 8, 2013 ja wenn der Zylinder schon ca. 190° hat, dann würd ich den Auslass nurnoch in die Breite ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Grisam Geschrieben November 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2013 Also der Zylinder hat Steuerzeiten von 130/190.Wie soll ich ihn jetzt porten damit er perfekt mit dem Voca Racing zusammen passt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 9, 2013 Melden Share Geschrieben November 9, 2013 ganz ehrlich: ich würde nicht auf jeden Ratschlag hier ausm Forum hören.. hier wird viel erzählt aber nicht jeder hat wirklich Ahnung. Vor allem werden hier auch zum Teil Dienstleistungen angeboten von irgendwelchen Pseudotunern die kompletten Schrott fabrizieren. Ich kann nur davon abraten. hast die 190/130 jetzt gemessen oder nur vom Hörensagen? Mach doch mal Bilder vom Auslass, dann kann man ja einzeichnen wo du fräsen solltest. Prinzipiell eigentlich nur im Vorauslassbereich. Oder such mal nach Bildern von gut gefrästen Zylindern, dann hast ja schonmal ne gute Vorlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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