Jump to content

Derbi Senda R 2000 (ebs motor) keine hohen drehzahlen möglich


Recommended Posts

Hallo liebes Forum.

ein bekannter hat mich hierhin empfohlen nun zu meinem Problem.

Eines morgens stieg ich auf mein Schätzchen und wollte losfahren ja nichts war... konnte sie treten wie ich wollte war sie an und ich gab Gas ging sie aus:/ nach 10 min lie sie dann... lief auch ganz normal.. nach der schule die gleiche Prozedur und sie lief... dann bin ich nochmal weg gefahren und dann gings auf einmal richtig gut.. und dann beim heimfahren geht sie schwer an 20 min hab ich gebraucht und die hohen drehzahlen waren ganz weg auch als sie warm wurde blieben sie in den ewigen jagt gründen....

nach knapp 2 km ging sie aus weil ich bergauf untertourig ewig vollgas geben musste im 4. gang bei 20 oder so.. schalte ich runter geht garnichtsmehr ist ganz leise die derbi und dann knatterts los wenn die niedrige drehzahl erreicht ist... nach 1 1/2 h heimschieben am nächsten tag auf fehler suche gemacht... habe dann mal die kerze raus gelassen und den luftfilter aufgeschraubt und dann lief sie alles zugeschraubt und los gehts ! nada immernoch schlecht:/

setup: alles ori bis auf den giannelli auspuff! lufteinlass hab ich bisschen offener gestaltet weil die rörchen mir ein wenig zu klein ausgeschaut haben

der gia lief geil drauf! 1A sache knapp 2 wochen drauf gewesen.. habe aber erst nachdem die probleme auftraten die größere düse eingebaut 95er....

öl tritt auch aus aber nur direkt am motor-auspuff und aus dem esd tropft es...

gemacht habe ich bereits:

vergaser gereinigt, benzin abgelassen wegen wasser vielleicht, geprüft dass genug benzin durchgeht durch den unterdruckhahn, öl pumpe etwas niedriger gestellt, neue zündkerze (sogar die empfohlene im handbuch) und nachgesehen ob er falschluft zieht. auch hab ich den daumen mal auf die zündkerzen öffnung mit aller kraft gedrückt und dann kickstartertreten lassen konnte den finger nicht drauf behalten, zündfunke geprüft....

was noch zu sagen ist dass das schätzchen qualmt wie noch was... wenn ich sie stehen lasse und dann hochdrehe langsam den motor also ohne last im leerlauf dreht sie voll hoch (auf jeden fall höher als die grenze die ich sonst habe..)dann gang rein und nichts... dann gang raus drehen voll gas und sie dreht nur ein wenig höher und jault dann dh drehzahl runter ohne knattern dann wieder hoch mit kattern und dann wieder runter.. bin am verzweifeln

ich hoffe ihr habt anregungen. ich hoffe es ist nicht die zylinderkopfdichtung....

eingelesen habe ich mich es gibt keinen google treffer den ich nciht gelesen habe auf den ersten 10 seiten.... alles gab keine lösung....

danke jetzt schonmal für die hilfe ihr seid meine letzte hoffnung ich möchte nicht in die teure werkstatt gehen....

falls es hilft kann ich auch in youtube n video machen wo ich des mal abfilme....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 100% Vergaser einstellen!

Dreh die Gemischschraube mal ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehungen raus ----> Standart Einstellung

Dann holst du dir ein Düsenset und probierst mal die Düsen von 75-100 und du wirst selber merken wie sich das Moped verhaltet.

Wenn sie irgendwo stottert während dem fahren ist es die Düse weil du entweder zu wenig oder zu viel Sprit bekommst.

Abstimmen ist eine echt zache Gschicht, vergiss nicht auf die ZK zu schauen.

Weiß = zu Mager

Rehbraun = Perfekt

Schwarz = zu Fett

MFG

bearbeitet von MT is not a Crime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des düsenset habe ich schon.. ich arbeite mich einfach mal durch.... der ass(ansaugstutzen) meinst damit nur des schläuchlein oder den ganzen block... dann müsste ich glaub ich in paar schrauben den schlitz reinschleifen stimmts, weil die sind rund und dann kann ich schlitzdreher ansetzen... sollten nicht verklebt sein und nicht beschädigt richtig? Will auf nummer sicher gehen :D

Zuletz hab ich noch ne frage: warum muss ich den vergaser neu einstelen ? Also abstimmen vorher gings doch auch gut...

Macht mich stutzig dass es über nacht zum problem wurde....

Danke

-

https://www.youtube.com/watch?v=rejvlj8Qz_g

ach wenns n scooter ist so ähnlich kling meine... und ich hab keine ahnung was los ist.. kerze ist so verölt dass man ncihts drauf erkennen kann.... ich versuch mal vollgas bergrunter damit ich volllastbeeich hab und mach sie dann aus und schau dann gleich nach.... morgen kommt update in der zwischenzeit bitte noch ideen? war die 78 düse die mit ori pott drinne war schon zu fett für den sport auspuff (denk ich nicht...)

mfg

-

https://www.youtube.com/watch?v=0BGJN7_SF0E&hd=1

genau das prolem hab ich muss ich garnet aufnehmen es ist einfach genau das blos das meine garnemmer hochdreht.. also wirklich nicht...

mfg

-

ist jetz werkstatt.. ergebnisse kommen noch.

danach kann hier geschlossen werden

Keine Doppel, Dreifach und Vierfachpost! Pushen nur nach 24!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Vierfachposts! Und pushen nur nach 24h !!!

Klingt mir nach ner Problemansammlung :crazy:

Sie könnte Falschluft ziehen, Vergaser schlecht eingestellt sein, Zylinder angerieben, Dichtungen usw ..

Da dein Moped alt ist hast du es sicher auch keinen Service unterzogen (?!)

Die ist glaub ich ganz einfach durch den Verschleiß gstorben.

Hoffe du bist in ne gute Werkstatt gfahrn und nicht in ne Pfuscherwerkstatte die höchst Preise verlangt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für alle die ähnliche probleme haben,

der Mechaniker sagte: startautomatik klemmt (choke)

dann hat er zündkerzenstecker gewechselt (wackelte)

und er hat den vergaser anders bedüst und eingestellt!

dazu sagte er ncoh das man folgendes checken sollte:

cdi wasserschaden?

zündspule inordnung?

kabel alle fest?

Kompression inordnung ?

und zu guter letzt was ich auch noch machen muss,

den krümmer ausbrennen , nicht den endschalldämpfer, da hier die dämmwolle schaden nimmt!!!!

nur den krümmer mal schauen wie ich das anstelle....

mfg

-closed-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...