Jump to content

Bremsen entlüften - Bremsflüssigkeit wird nicht weniger


Basti 13

Recommended Posts

Ich bin gerade dabei meine Vorderbremse zu entlüften, weil sie nicht mehr funktionierte (0 Druck aufgebaut, konnte sie bis zum Anschlag ziehen).

Das Problem war, dass keine Bremsflüssigkeit drinnen war, habe eine reingefüllt, gepumpt, gehalten, unten aufgemacht und wieder zu. Aber das funktioniert nicht!

Luftblasen kommen zwar oben raus, aber die Flüssigkeit im Behälter wird nicht weniger und Druck baut sich auch keiner auf. Undicht ist nichts.

Was kanns da haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Hast du eine AJP Bremse? Wenn jaa ist es normal das mann gefühlte 100 mal pumpen muss, ich selber durfte meine Bremsflüssigkeit in der Motorrad werkstatt ersetzen da ich als Motorradmechanimer eine Ausbildung mache :P glaub miir ich hab 1 stunde lang inmer das gleiche gemacht bis ich entlich ein Druckpunkt hatte und das für vorne und hinten..

Mfg Mauricee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber die AJP Bremse schaut sehr ähnlich (hab ne Derbi Senda X-Treme 2006 R).

Habs gestern nochmal probiert, Luftblasen kommen, aber die Flüssigkeit geht einfach nicht rein...das ergibt logisch schon gar keinen Sinn, weil wenn Luftblasen kommen dann muss ja die Flüssigkeit auch reingehen.

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...