Jump to content

Kurzes leistungsloch im resonanzbereich


gammler

Recommended Posts

Hallo, meine derbi (70er Airsal racing bearbeitet, 21er vergaser, Mvt premium digital direct und Irgendein turbokit Auspuff)

hat ein kurzes leistungsloch im reso.

erst kommt der reso, sie zieht wirklich sehr schön hoch dann ist ziemlich ende und wenn man dann am gas bleibt kommt noch ein richtiger Drehzahlschub mit viel kraft.

An welchen komponenten kann das Loch liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den zylinder selbst bearbeitet. Steuerzeiten 188°. Überströmer wurden nur im fußbereich erweitert weil da Ne eichtige kante war die anscheinend dazu war das der zylinder auf den block angepasst ist. Ich hab die große kante entfernt und den block angepasst. Zündung steht auf 0.35mm vor ot, hab aber das gefühl das das problem seit der mvt dd etwas schlimmer ist,kann mich auch täuschen.

Das problem ist der auspuff, ich hab das miped mit dem auspuff gekauft und weiß leider net welcher das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat eigentlich einen recht schönen Leistungsverlauf. Ich schätze mal, dass es der Zylinder ist. Hatte schon ein paar mal geportete Airsals mit ähnlichen Problemen.

Stell die Zündung mal auf 0,45-0,5 vor OT und schau obs besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja will den auch ungern tauschen weil ich eben viel im wald und auf wiesen unterwegs bin und ich daher nicht erst bei 12000 die resonanz möchte.

Ich hab den originalen esd, da mit der turbokit viel zu laut ist. Kanns auch an dem liegen, der hat ja kein durchgehendes rohr sondern erst so beruhigungskammern?

Zündung werd ich natürlich testeb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider nur düsen in 5er Schritten da, mit der 85er ists eindeutig gut abgestimmt, sowohl von fahrbarkeit als auch von der Zündkerzenfarbe.

Zündung habe ich zheute auf besagte 0.45mm vor Ot gestellt, wenns keine Einbildung war war die besserung wenn nur minimal, weg ists noch nicht.

Liegts vlt am originalen luftfilterkasten, das der 21er mit dem 70er vlt etwas zu wenig Luft bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon gedacht, dass die Zündung nur wenig bringen wird :( Ich fürchte fast, dass der Zylinder einfach schlecht mit dem Auspuff harmoniert. Man findet im Internet auch einige Threads mit Leuten, die das selbe Problem haben. Bei einem Kumpel von mir wars nicht viel anders, war ein 80er Airsal Racing der auch so ein Leistungsloch hatte. Nach einem Auspuffwechsel wars verschwunden.

Die 85er Düse hört sich auch ok an, von da her fürchte ich, dass du einfach mal einen anderen Auspuff probieren werden musst. Luftfilter kannst natürlich auch versuchen einfach mal ohne, nur einen Strumpf drüber. Größer bedüsen nicht vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silver shadow

ich denke mal der scr hm wär ideal? wär ja vielleicht mal eine Anschaffung wert

@2stroka

ztum schweißen hab ich schon begrenzte Möglichkeiten, also einmal rumbrutzeln würde wahrscheinlich klappen aber ob ich das dann wieder so hinbekomm das der Auspuff ordentlich verlegt ist? Ist ja ein upper.

Und denkst du eher der muss kürzer oder länger?

@all danke schonmal für die zahlreichen Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...