gammler Geschrieben February 8, 2014 Melden Share Geschrieben February 8, 2014 Hallo, meine derbi (70er Airsal racing bearbeitet, 21er vergaser, Mvt premium digital direct und Irgendein turbokit Auspuff)hat ein kurzes leistungsloch im reso.erst kommt der reso, sie zieht wirklich sehr schön hoch dann ist ziemlich ende und wenn man dann am gas bleibt kommt noch ein richtiger Drehzahlschub mit viel kraft.An welchen komponenten kann das Loch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 8, 2014 Melden Share Geschrieben February 8, 2014 Wer hat den Zylinder bearbeitet? Überströmer auch bearbeitet? Steuerzeiten?Wäre interessant welcher Auspuff genau? Chromado/Carrera80/upper/lower...Wie ist die Zündung eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Ich hab den zylinder selbst bearbeitet. Steuerzeiten 188°. Überströmer wurden nur im fußbereich erweitert weil da Ne eichtige kante war die anscheinend dazu war das der zylinder auf den block angepasst ist. Ich hab die große kante entfernt und den block angepasst. Zündung steht auf 0.35mm vor ot, hab aber das gefühl das das problem seit der mvt dd etwas schlimmer ist,kann mich auch täuschen.Das problem ist der auspuff, ich hab das miped mit dem auspuff gekauft und weiß leider net welcher das ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Die Turbokit Auspuffe sind eh kinderleicht zu unterscheiden.Chromado:http://img23.imageshack.us/img23/3818/img0128vn.jpgCarrera80:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/?module=images§ion=img_ctrl&img=5585&file=medium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Dann ists wohl der chromando Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Der hat eigentlich einen recht schönen Leistungsverlauf. Ich schätze mal, dass es der Zylinder ist. Hatte schon ein paar mal geportete Airsals mit ähnlichen Problemen.Stell die Zündung mal auf 0,45-0,5 vor OT und schau obs besser wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Ja will den auch ungern tauschen weil ich eben viel im wald und auf wiesen unterwegs bin und ich daher nicht erst bei 12000 die resonanz möchte. Ich hab den originalen esd, da mit der turbokit viel zu laut ist. Kanns auch an dem liegen, der hat ja kein durchgehendes rohr sondern erst so beruhigungskammern?Zündung werd ich natürlich testeb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Der Endschalldämpfer sollte nichts damit zu tun haben. Kommst irgendwo an einen anderen Auspuff zum Testen ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Mich wuerde mal intresieren wie die kerze aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Ne komm an keine anderen auspuff ran.Kerze ist eigebtlich perfekt..schwarzer gewinderand und hellbrauner isolator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Haste mal ne andere beduesung probiert. Ob das loch schlimmer wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2014 hab leider nur düsen in 5er Schritten da, mit der 85er ists eindeutig gut abgestimmt, sowohl von fahrbarkeit als auch von der Zündkerzenfarbe.Zündung habe ich zheute auf besagte 0.45mm vor Ot gestellt, wenns keine Einbildung war war die besserung wenn nur minimal, weg ists noch nicht.Liegts vlt am originalen luftfilterkasten, das der 21er mit dem 70er vlt etwas zu wenig Luft bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 10, 2014 Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Hab mir schon gedacht, dass die Zündung nur wenig bringen wird Ich fürchte fast, dass der Zylinder einfach schlecht mit dem Auspuff harmoniert. Man findet im Internet auch einige Threads mit Leuten, die das selbe Problem haben. Bei einem Kumpel von mir wars nicht viel anders, war ein 80er Airsal Racing der auch so ein Leistungsloch hatte. Nach einem Auspuffwechsel wars verschwunden.Die 85er Düse hört sich auch ok an, von da her fürchte ich, dass du einfach mal einen anderen Auspuff probieren werden musst. Luftfilter kannst natürlich auch versuchen einfach mal ohne, nur einen Strumpf drüber. Größer bedüsen nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 10, 2014 Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Mach einfach mal den Krümmer länger oder kürzer.. 10mm wirken schon Wunder!Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2014 @silver shadowich denke mal der scr hm wär ideal? wär ja vielleicht mal eine Anschaffung wert@2strokaztum schweißen hab ich schon begrenzte Möglichkeiten, also einmal rumbrutzeln würde wahrscheinlich klappen aber ob ich das dann wieder so hinbekomm das der Auspuff ordentlich verlegt ist? Ist ja ein upper.Und denkst du eher der muss kürzer oder länger?@all danke schonmal für die zahlreichen Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 10, 2014 Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Hast du nen AM6? Da kann man einfach ne Hülse in den Zyliflansch stecken. Ob der Auspuff kürzer oder länger muss weis ich nicht.. müsste ich erst fahren und sehen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 11, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2014 Nein leider derbi ebs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2014 @2stroka..was wäre denn die ungefähre resonanzlänge von kolben bis zum GK? (Bitte dazusagen ob anfang mitte oder ende GK) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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