Claas_Evolution Geschrieben October 6, 2014 Melden Share Geschrieben October 6, 2014 (bearbeitet) Hy Leute!Ich hab heute beschlossen mir eine Verstärkte KuWe zu kaufen, da ich schon seit längerem vorhabe auf 80cm³ umzurüsten. Bei knapp 18.000 km ist dies Wahrscheinlich auch von Nöten. Block usw. ist schon herrausn, Tutorials habe ich auch genügend gesammelt.Werd mir den Laptop einfach daneben stellen, da ich das zu ersten mal mache (Motor-Inneres zu zerlegen/zusammen zu bauen war mir bisher immer zu Heikel - nun traue ich mich aber doch drüber)Ich würde von euch gerne erfahren, was für Ersatzteile und Spezialwerkzeuge (auch wenn nicht Unbedingt von Nöten) ich den da GENAU alles brauche, von Dichtungen über neue Lager usw. , (evtl. auch mit Links zu Gearparts ) auch wäre ich euch Dankbar wenn ich mir ein paar gute Kurbelwellen nennen könnt die zum Arisal Extrem gut passen täten (Preisklasse max. € 200!) und welche ich für den Am6 bestellen muss (Hub usw.. )Sry, für meine "blöden" Fragen aber bin noch ziemlicher Hobby-Anfänger Schrauber xDRestliches Setup:Arisal 70ccm (Bald X-Treme 80cm³)Malossi VL621er Dellorto BEKoso SportluftiBidalot Racing KupplungTK Chromado (Bald GP)Ich danke euch schomal!Selbstverständlich bin ich auch für Tipps aller Art aus dem Bereich "Motorblock spalten" gerne zu haben - Mache das ja zum ersten mal Chris bearbeitet October 6, 2014 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 6, 2014 Melden Share Geschrieben October 6, 2014 also du brauchst einen polradabzieher für die zündung (ein klauenabzieher oder wie das heißt tuts auch^^) weiteres wirst du noch 8-14mm schlüssel brauchen und einen hammer, das war eigentlich schon und zu der kurbelwelle: es reicht eine doppler oder barikit comp. 40mm hub, weiter wie 15000 umdrehungen wird der zylinder nicht drehn und das restsetup ist viel zu mager, du brauchst einen 26er vergaser(mindestens!) und natürlich einen anderen ass viel spaß beim aufbauen weil ich mach nämlich fast dasselbe setup 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 6, 2014 Melden Share Geschrieben October 6, 2014 39mm hub bei am6.... Und der 21er reicht durchaus auch beim xtreme. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben October 7, 2014 Melden Share Geschrieben October 7, 2014 21er reicht mehr als reicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 7, 2014 Melden Share Geschrieben October 7, 2014 der reicht NIE, viel zu klein, da bekommt man ja keine leistung raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben October 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2014 40mm hub39mm hubUnd was jetzt genau? xD Hätte vl. noch Erwähnen sollen, da ich ne Furia fahre (Am6)Danke euch schonmal und was brauch ich da für Dichtungen und Lager? Oder sind die eh beim KuWe kauf dabei?Das mit noch nem größerem Gaser lass ich mal [noch] sein, hab erst seit ein paar Tagen meinen neuen 21er - ich will ja Spaß auch noch an dem Ding haben und nicht alle 15km an der Tanke stehen Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 7, 2014 Melden Share Geschrieben October 7, 2014 39mm hat der am6.nimm einfach einen Dichtsatz, kw lagersatz (beim am6 entweder 2x 6303 oder 1x 6303 und 1x 6204 je nach kurbelwelle)wie gesagt, der 21er reicht vollkommen sofern nicht hardcore geportet und überdrüber pot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 7, 2014 Melden Share Geschrieben October 7, 2014 39mm und 40mm sind eh fast dasselbe und die hersteller schreiben meistens es sind 40mm kw`s ^^naja, ein größerer vergaser würde trotzdem nicht schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben October 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2014 (bearbeitet) Super, ich Danke euch jetzt bin ich schon wieder um einiges Schlauer.. Ich hätte mir das jetzt zusammen gesucht: Barikit Competition mit Original HubKurbelwellenlagerset BarikitMotordichtsatz AM6Verstärktes NadelllagerPollrad-AbzieherPasst zusammen, und reicht zum KW Tausch, oder fehlt noch was? Was mich auch noch Beschäftigt: Was ich brauch i zum Schluss für Öle?Getriebeöl (Wo kommt das rein?)Motoröl (??) - eher nicht was ich weisWas für ein Öl kommt in die Öl-Einfüllöffnung an der Kickstarter Seite?Und wie viel von allem? Thx Chris bearbeitet October 8, 2014 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 Da kommt das Getriebeöl rein.Du brauchst noch ein 2 Takt Motor Öl, entweder in den Öltank oder als Gemisch direkt im Tank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 39mm und 40mm sind eh fast dasselbe und die hersteller schreiben meistens es sind 40mm kw`s ^^naja, ein größerer vergaser würde trotzdem nicht schadenSchreib bitte nicht so einen blödsinn, im schlimmsten fall kauft er a 40mm welle und nix passt mehr zam.Poste nur wennst dich wo auskennst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 brauchst beim AM6 39 mm hub, wenn du da abweichst, kannst du dir gratulieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben October 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2014 (bearbeitet) brauchst beim AM6 39 mm hub, wenn du da abweichst, kannst du dir gratulieren39er Hub!Also passt das was ich Bestellt hab heit mit Ori Hub? Da steht nix dabei wiafü mm des sand .. Da kommt das Getriebeöl rein.Du brauchst noch ein 2 Takt Motor Öl, entweder in den Öltank oder als Gemisch direkt im Tank.Jaja, auf Gemisch hab ich eh schon bei meinem 70er Hefn damals Umgebaut .. Mi so sachen kenn ich mich eh nicht so schlecht aus, nur wenns ins Motor-Innere geht, da hab ich einfach nu keine Erfahrung. Zumindest wenig .. Also wenn alles wieder zombaut is, dan dort des Getriebeöl rein - wie viel?Noch was:Es gibt bei gp24 fast etliche Polradabzieher. Ich hab jetzt den hier genommen: http://www.gearparts24.de/polradabzieher-buzzetti:a5288.htmlPasst der zum AM6? Hab unten (Im Keller xD) die Mutter und alles drum rum (?) gemessen, doch ich komme nirgends auf die Angegebenen 1.0 mmGibts da so Pfuscherei Handgriffe auch dazu? xDIch danke euch allen für eure Hilfreichen Tipps hier - Monatsende gehts los, da werde ich sicherlich noch das ein oder andere Posten hier Chris bearbeitet October 19, 2014 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Der Polradabzieher ist der falsche, du brauchst 19x1mm. 1mm ist die Steigung des Gewindes.KW passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Ja Ducati (frag mich schon lang was Ducati mit 50ccm zu tun hat) hat da ein eigenes Gewinde erfunden. Für Ducati Zündungen brauchst nen 19x1mm, gibts ebenfalls von Buzetti. Dat Ding hier:http://www.gearparts24.de/polradabzieher-buzzetti:a3581.htmlMuss meinen Motor wahrscheinlich auch selber zusammenbauen, komplett mit Getriebe, etc. Ich wünsch mir schon jetzt viel Spass ^^Ori-Hub ist Ori-Hub, fertig. Nimm VOLLsynthetisches 2-Takt Öl und spar da bitte nicht! Wenn du mit Gemisch fahren willst - keine Ahnung von Gemischen-musst du "spezielles" mischbares Öl kaufen. Getriebeöl kannst mal 2 Liter holen, falls mal was schiefläuft hast genug da.Getriebeöl kommt auf der rechten Seite vom Motor rein, dort wo son schwarzer Schraubverschluss drauf ist. Wie viel? Keine Ahnung...merkst wenn er zu heiss läuft Beim Getrieöl hats so ne "Minimum" schraube - dreh die raus, füll ein bis es rausläuft (moped gerade halten) und dann ist gut.Falls Ölpumpe drauflässt entlüfte sie gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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