Jump to content

Mit dem Moped nicht ins Ausland


Andee Methbuster

Recommended Posts

Tag Leute ich hab vorhin was gelesen und zwar darf man anscheinend seit dem 19.01.2013 mit dem normalen Mopedausweis NICHT mehr ins Ausland. Hab draufhin noch ein bisschen gesucht, aber leider nichts gefunden.

Mit Ausland mein ich jetzt nicht Deutschland sondern Länder die weiter weg sind. zB. Italien, Holland etc.

Dann hab ich bei der Fahrschule angerufen und die wissen nichts darüber und haben mir geraten beim ÖAMTC anzurufen. Das hab ich dann auch gemacht aber die sagten gleich wenn ich kein Mitglied bin können sie mir nicht weiterhelfen.

Das hier wäre die Seite wo ich das gelesen hab:

http://www.meinschein.at/fuehrerschein/moped

Ist das Quatsch oder stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auch interessiern, ich wohn nur 30km von der ungarischn grenze entfernt(die es nicht mehr gibt :naughty:) und dort zu fahrn wäre traumhaft. da kann man mal so richtig die sau rauslassen auf den straßen dort xD

Wenns dir ned gleich es Moped zerlegt bei den Straßen dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen: Bei der entsprechenden Behörde nachfragen, ob man den Ausweis gegen die Karte (~60€) eintauschen kann.

Hier die Liste mit den zuständigen Behörden: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.040206.html

Falls du nachfragen solltest, bitte hier posten ;) Würde mich persönlcih auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sagten gleich wenn ich kein Mitglied bin können sie mir nicht weiterhelfen.

Das ist wiedermal komplett Typisch.

Sch*** Kapitalismus *kotz*

Aber Kopf hoch - Ging mir auch schonmal GENAU so bei den so genannten "Gelben Engeln" lol

Zum Ausland fahren kann ich dir leider nichts sagen, würde mich das nicht trauen mit meiner Furia, da ich dan sicher wo mitten im Regenwald stehen würde. Mit gerissenem Gasseil oder so :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...