Jump to content

Waldmoped- setup


Recommended Posts

tpr 87

Seinem Profil nach hat er eine Derbi => Kein AM6 => kein TPR 86 möglich

Bei Waltmopeds würde ich auf etwas mit Drehmomt greifen, d.h. möglichst viel Hub und möglichst viel Hubraum bei nicht zu hohen Steuerzeiten .

Darf ich fragen wo das geplantes Budget Liegt ?

Weil das "Beste" Setup kostet nochmal das selbe wie ein Neuen Moped ^^

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinem Profil nach hat er eine Derbi => Kein AM6 => kein TPR 86 möglich

Bei Waltmopeds würde ich auf etwas mit Drehmomt greifen, d.h. möglichst viel Hub und möglichst viel Hubraum bei nicht zu hohen Steuerzeiten .

Darf ich fragen wo das geplantes Budget Liegt ?

Weil das "Beste" Setup kostet nochmal das selbe wie ein Neuen Moped ^^

um die 500 hätte ich geplant und einem Enox habe ich noch zuhause und es sollte halt eher langlebig sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also fallend die meisten Langhub kits weg

Ich würde das hier machen :

Derbi bis 500€ Artikel Preis Airsal 80 Sport 189,95 21mmPHBG 69,95 Malossi Viton 69,95 Malossi Federn 8,5 Absolut : 338,35

Dazu würde ich noch Düsen zwichen 80 und 95 nehmen zum abstimmen des Vergasers, wobei die bei dem TNT Vergaser schon beiliegen soweit ich weiß...

Alternativ könnte man auf einen 24er vergaser Wechseln, daber dann wird der Original Luftfilter auf keinen fall mehr passen
und man benötigt auch einen andern Ansaugstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok der hat die Tabelle nich tgepostet misst

würde es so machen

Airsal 80 Sport
21mm Phbg

Malossi Viton
Kupplungsfedern Malossi

Da kommt man recht günstig weg

Vergiss die Übersetzung nicht. Wennst im Wald unterwegs bist, brauchst eher eine kurze Übersetzung also 10/53 oder 12/70

Fällt zwar einiges an Topspeed weg, aber dafür packst so ziemlich alles extrem leicht.

Finde ich persöhnlich zu kurz, würde eher 11-12/53 nehmen bei 10/53 wäre bei 70 Spitze schon schluss , das finde ich doch was kurz mit 11-12/52 würde man wenigstens 75 bzw 80 sachen machen, mit dem Setup reicht die kraft dazu normalerweise gut aus ...

Wir hatten so ne Waldmoped Frage schon 1000 mal. Lasst ihn selber suchen, gibt genug threads in denen das besprochen wurde.

Ja da hast du eigentlich recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportluftfilter darfst auch nicht vergessen ^^

Naja im Wald mit Matsch und Staub ist das vllt nicht die beste Lösung, deshalb auch nur der 21er in meinem Vorschlag, da dieser auch noch auf die meisten Originalfilter passt, welche zimlich unempfindlich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also ich würde kein Sportluffi nehmen bin eine zeitlang damit gefahren und die Karre ist mir zwei mal in Bilstain (Belgien Enduropark ) abgekackt bei schlechtem Wetter oder Sehr hohem schlamm also besser bei Ori Bleiben und würd aufjedenfall 21er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...