Jump to content

Hallo ans Forum und Fragen zum Höllengerät RS2!


BoFan

Recommended Posts

Hallo Forumsgemeinde!

Ich bin der Tom, 36 Jahre jung und Vater eines 14 Jährigen.

Mein Sohnemann wollte eigentlich immer eine Supermoto. Da dies an der Größe scheiterte wurde es nun spontan ein RS2 Schnäpchen.

Er hat noch bis zum Sommer Zeit, bevor er fahren darf, dennoch lief uns das Ding jetzt einfach drein.

Gekauft wurde die RS2 bei einem Händler. Jedoch als Privatverkauf. Der Händler weiß nicht was alles gemacht wurde.

Also testeten wir das Teil bei ihm vor Ort. Da es schon ein Jahr herumsteht, war die Batterie leer und wir mussten sie "anrennen". Kam auch gleich nach dem dritten Versuch und ich fuhr sie ein paar Meter. Da es Stellenweise noch Glatt auf der Strasse war, war ich sehr verhalten, merkte aber doch, dass da ordentlich Power drinnen steckt.

Nun dann am Abend Zuhause: Die Strassen sind aufgetrocknet und einer richtigen Probefahrt stand nichts mehr im Weg.

Ich startete, fuhr gemächlich los, biege auf die Bundesstrasse ab und denke mir " so jetzt schauen wir mal":

1 Gang gemächlich, leichtes Zucken, irgendwie will sie nicht so richtig.

2.Gang Vollgas: aufeinmal reisst das Ding höllisch an, dreht rauf bis irgendwas 40-50kmh...

3 Gang ebenso... Immer mehr Power...

usw.

Blick auf den Tacho: 110 :augen::augen::augen: und ich glaube da wäre noch ein Gang gewesen....

Bevor ich hier alles Zerlege.... Was denkt ihr was alles gemacht wurde?

Auspuff ist ein Polini, soviel sehe ich aber was noch? Das können doch keine 50ccm sein????

Währe für Tips sehr dankbar wie ich das Höllengerät auf rd 70 bekomme.. Sohnemann kann ja später wieder aufschrauben wenn es sein muss...

DANKE und LG

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im forum ersteinmal ;)

Das mit den 110 kan 3 gründe haben:

Setup (bei 110+ warscheinlich highend)

Tacho spinnt

extrem langübersetzt

am besten wäre wenn man die verkleidung abnimmt um zu gucken was am motor gemacht wurde :)

Und dann ein foto vom motor (mit zylinder usw.) Und auspuff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer solchen Geschwindigkeit wurde wahrscheinlich gemacht:

Auspuff (hast du ja schon erwähnt)

Zylinder mit mehr Hubraum

größerer Vergaser

längere Übersetzung

Das sinnvollste wäre den originalen Auspuff zu verbauen (findet man oft gebraucht recht günstig) und die Übersetzung etwas kürzer zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto vom Motor bzw Zylinder Vergaser etc wäre nicht schlecht

Wenn eifach nur ein original Aupuff montiert wird und des Restssetup bleibt

würde ein sehr großer Vergaser falls vorhanden eventull ein Problem darstellen da des Moped mit dem Ori pott wahrscheinlich nicht gut läuft und somit kleine Einstellarbeiten am Vergaser von nöten sind. Ohne so einen Vergaser zu kennen kann das ziemlich schwierig werden für einen der sich noch nie damit beschäftigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto des Motor's würde tatsächlich helfen.
110 muss nicht High-end sein, hab ich auch damals original am Tacho gemacht, aber halt kein Anzug, hört sich hier aber nach etwas mehr Leistung an, Ich tippe auch auf mehr Hubraum ect ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal fùr die Antworten.

Also das Ding hat schon ordentlich Abzug und wie sich 110 kmh auf einem Bike anfùhlen, weiss ich auch.

Ich werde in jeden fall mal die Verkleidungen abbauen und euch mal Fotos machen. Dies kann ich aber frühestens am Samstag, da ich im Moment im KH bin.

Bevor ich heute ins KH gefaren bin, habe ich mich noch ein wenig mit dem Tacho gespielt un da stand dann plötzlich was von MAX 184kmh.... kann ja nicht sein ,oder?

Das die Tachos ja nicht genau sind, is mir ja klar aber irgendwo muss ja mal ein ordentlicher Spin auf das Rad gekommen sein damit sowas in der Anzeighe stehen kann...

Also wenn ein anderer Zylinder verbautt ist und der VVergaser anders ist, hab ich dann ne reele Chance wenn ich den Auspuff auf original umbaue, die Zahnräder wechsle und evtl was umdüse auf zumindest 70 runter zu kommen?

Hab da gestern, nach der 110 Ausfahrt nochmals n ausfahrt mit der Handycam gemacht. Ich lade das mal eben hoch damit ihr euch viel auch ein Bild machen könnt...

Bis dann

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein Nachrüsttacho ist, kann man sowas leicht Fälschen 184 sind zimlich unrealistisch.

auf 70 kann man schon drosseln, mit Auspuff drossel zwingt so zimlich jeden Zylinder in die Knie ;)

Falls das nicht reicht könnte man je nach vergaser noch einen anschlag einbauen, das geht ganz einfach :)

Edit: Ich kann bei meinem Tacho auch Einstellen das sie bei Echten 130 rund 150-160 anzeigt, und Otto normal Tuner würde bei einem Fahrvideo nichtmal dne Unterschied merken ...

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Video ist mal Online:

Wie gesagt war die zweite Testfahrt... Da mit nur einer Hand, habe ich geschaltet ohne zu kuppeln... und naturlich traute ich mich da dann mit einer Hand auch nicht mehr so.

Aber ich finde, der Abzug kann sich trotz des Speeds sehen lasen...oder...

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon, Original ist es nicht, aber auch kein Rennsetup.
Könnte en Sportkit sein ist schwierig zu sagen.

Ein foto wird da mehr aufklärung bringen.


Edit : Hier ein kleiner Vergleich für dich, das Moped hat im Vid hat knapp 22-23 Ps bei den Einstellungen

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey Leute, spät aber doch..

Hier mal Fotos von den "Innereien":

Hab sie in der Gallery hochgeladen:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/album/1314-rs2-details/

Kann man jetzt mehr sagen, was zu tun ist um das Teil auf zumindest unter 70 zu bekommen?

FG

PS: Bin evtl. bereit gewisse Teile gegen zugelassene zu Tauschen. ggf. mal anschreiben.

FG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zylinder ist ein 80ccm Malossi MHR oda MHR Replica um die beide zu unterscheiden müsste man de Kolben sehen aber fakt ist das es einer von den beiden ist. Könnte Theoretisch auch ein 50er Malossi sein aber wegen der Leistung wirds der 80er sein denk ich mal.

Würde auf jedenfall mir am besten mal einen original Zylinder besorgen und Auspuff das wäre am vernünftigsten. Pott ist vl bisschen schwieriger zu finden Original Zylinder findest sehr billig.

bearbeitet von BEAST_MODE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, muss dann nicht er Vergaser auch gemacht werden?

Genau die Sache mit dem Zylinder wollte ich eigentlich vermeiden.

Könnte es evtl. nicht reichen den Auspuff zu wechseln, anderen Zahnradsatz und evtl. einen kleineren Vergaser? Oder "erstickt" mir da der Zylinder?

Ähm Sorry für die blöde Frage, aber "Pott"???? WTF? Is wohl schon zu lange her bei mir :shutup:

bearbeitet von BoFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich jetzt.... Hab vor ein paar tagen nochmal ne Probefahrt gemacht, hab extra meine Frau mir dem Auto hinter her geschickt. Laut Tachometer hatte ich 128 drauf. Am Navi vom Auto wurden 117 angezeigt. Das soll aus 50ccm kommen bei ordentlichem Abzug?

Ich hab schon mit originalem Motor nur Mit Sportauspuff 115 zusammen gebracht, also ist das durchausmöglich, wobei solche Autotacho vergleiche sehr sehr ungenau sind, da ist man mit dem Originaltacho besser bedient.

Am besten einfach mal ne GPS App auf Handy, die sind zimlich genau bei sowas ;)

Zurück zum thema, ja das kann durchaus ein MHR Replica 50 sein.

Am einfachsten wäre es das kühlwasser mal abzulassen und den Deckel runter zu nehmen.

Um unter 70 zu kommen würde ich die übersetzung kürzen und einen kleineren Vergaser montieren. (natürlich entsprechend abgestimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau stimmt auspuff hab ich mir noch garnicht angesehen

Obwohl viele am 80er replica auch einen 50er auspuff fahren. Umd ss geheimis zu lüften müdstest du den Kopf runterschrauben dan sieht mans an der Bohrung sofort. Der 50er reppica geht fast wie der originale drum denke ixh eher an die 80er Version aber ds istbja jz egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau stimmt auspuff hab ich mir noch garnicht angesehen

Obwohl viele am 80er replica auch einen 50er auspuff fahren. Umd ss geheimis zu lüften müdstest du den Kopf runterschrauben dan sieht mans an der Bohrung sofort. Der 50er reppica geht fast wie der originale drum denke ixh eher an die 80er Version aber ds istbja jz egal

Wäre halt möglich, soviel besser als der 50er ist der 80er nicht, Originale zylinder mit 21er ect können auch schon ordentlich was, wenn man sich auskennt .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Am Navi vom Auto wurden 117 angezeigt...

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll den originalen Auspuff zu verwenden und diesen etwas zu drosseln. Dann kann sowohl Zylinder als auch Vergaser bleiben. Abstimmen eines gedrosselten Mopeds ist aber leider oft etwas schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Tachometer stimmt garantiert nicht. Als er 120km/h gezeigt hat, kann man an den Fahrbahnmarkierungen erkennen, dass das höchstens 75-80km/h gewesen sein müssten. Kannst du mal mit einem GPS Navi messen?

Meinst du mich jetzt schon wieder ?

Ich glaub du hast ernsthaft ein Problem mit deinem Ego oder so, dass du mich immer Kritisierst, ohne Grund,

Natürlich habe ich das ganze schon mit GPS gemessen , der Tacho ist darauf abgestimmt.

Schau dir mal den vergleich zwichen anderen Motorrad Video's und dem hier an.

75 - 80 XD Ich glaub du hast echt thomaten auf den Augen oder so, nebenbei sind die Markierungen bei uns in Belgien auf großen straßen sehr weit auseinander, wenn du das Video nochmal schaust, wirst du vor den "Bremsinseln" Marlierungen mit standart abstand feststellen, und versuch die bitte mal zu zählen ...

Und dann nennt er mich armselig XD

Back to Topic , auspuff drossel ist natürlich auch ne Idee, ich versuche aber immer erst durch vergaser ect zu drosseln, da Auspuffsdrosseln den Zylinder gerne heißlaufen lassen .

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David, langsam reicht es mit deinem Geschreibsel.

Ich meinte den TS.

Zitat : . Als er 120km/h gezeigt hat, kann man an den Fahrbahnmarkierungen erkennen, dass das höchstens 75-80km/h gewesen sein müssten

Hier ist kein anderes Video wo ein Tacho 120 Zeigt, oder Fahrbahnmarkierungen zu sehen sind. du nervst langsam gewaltig, :ban:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...