Jump to content

74ccm oder sportauspuff?


Recommended Posts

Hallo!

Ich will jetzt ein bisschen mehr aus meinem moped rausholen.

So nun bin ich am überlegen ob ich mir das 74ccm italkit holen soll und dies auf nen ausgeräumten ori auspuff mit ori gaser fahren soll, oder ob ich mir einfach einen gia kaufen soll?

Was ist, abgesehen vom Aufwand der beim zyli wechseln natürlich größer ist, besser für den Alltag?

Ist jemand den italkit schon auf ori gefahren? (wenn ich wieder bisschen mehr geld habe kommt ev. ein 21 gaser mit mmb und ass) Wie schnell ist das moped gegangen mit 12/13:53?

Also was würdet ihr nehmen, wenn man jetzt den aufwand nicht miteinberechnet den man für das zylinder wechseln und einfahren braucht? Italkit ist unauffälliger oder?

Danke im Voraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube (Ist wirklich meine Meinung)
Ein Sportauspuff würde sich mehr auszahlen.
Warum?
Naja ist nicht soviel Aufwand und ich glaube mit Sportauspuff alleine läuft sie schneller als "nur" ein anderer Zylinder.
Denn der Ori pott ist schon ne ordentlich Drossel.
Ich würde den SCR HM empfehlen der geht wirklich gut.
Und falls es ein upper sein soll Turbokit Chromado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ging mit 13:53 86km/h mit dem Italkit ;) Fährt sich total angenehm und ist, wie schon gesagt wurde, sehr unauffällig. Die Leistung ist halt über das ganze Drehzahlband verteilt und nicht auf ein kurzes Resonanzband eines Sportauspuffes begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch einen Airsal 70 Sport holen, da stimmt die Qualität garantiert ;) Schaut halt nicht wie der originale Zylinder aus, dafür aus Aluminium und sehr starkes Portingpotential durch den zweiteiligen Auslass.

Mit einem Sportauspuff auf originalem Restsetup geht halt bei wenig Drehzahl gar nichts weiter. Ist Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...