DerbiTuner1_ Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 (bearbeitet) HalloHab eben einen älteren Thread aus dem Forum gesehen wo einer eine mechanische Drossel gebaut hat welche man zwischen ESD vom Sportauspuff und Zwischenrohr schraubt. Das ganze sieht so aus: Sprich wenn man das längere Teil reindrückt, ist der Auspuff gedrosselt ansonsten entdrosselt. Bringt dies wirklich was? Also wenn man mal davon ausgeht, dass mein Moped ca 85km/h läuft und im Falle einer Walze schieb ich das Teil vorm ESD, wie schnell geht sie dann? Geht sie dann unter 60? Danke im Voraus!MfG bearbeitet April 18, 2015 von DerbiTuner1_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Eine Drosselung nach dem Resonanzkörper ist immer etwas problematisch Wie schnell du wirklich wirst, hängt natürlich von deinem Setup und der Größe des Loches in der Drossel ab. Versuch das ganze mal, wäre auf das Ergebnis gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiTuner1_ Geschrieben April 18, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2015 (bearbeitet) was genau meinst du mit problematisch? 'Setup' ist zuerst nur ein Gia, später vll 70ccm+ aber da lass ich mir dann was anderes einfallen.Diese Drossel wäre nur für den Sportauspuff gedacht. Und nur verwendet falls ich auf die Walze müsste Das Loch mache ich zuerst ganz klein und bohre es dann einfach immer Schritt für Schritt größer bis ich an den 55-60km/h bin. bearbeitet April 19, 2015 von DerbiTuner1_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben April 19, 2015 Melden Share Geschrieben April 19, 2015 Würde mich auch interessieren ob das funktioniert . Poste dann mal das Resultat wenn du es hast, wäre cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben April 20, 2015 Melden Share Geschrieben April 20, 2015 Das Problem bei einer Drosselung nach dem Krümmer ist, dass der als Resonanzkörper für die Leistungsentfaltung beim 2 Takter notwendig ist. Das heißt, dass du nach dem "Leistungsteil" drosselst, ergo Leistung wird erzeugt und dann abgebremst. Wesentlich besser wäre eine Drossel, die du vorm Resonanzkörper platzierst, da so gar keine Leistung zustande kommt.Wäre ja im Prinzip das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiTuner1_ Geschrieben April 20, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2015 Ja ich fahr ja auch normal nicht mit der 'Drossel' herum, sondern nur falls ich auf die Walze müsste. Eine Drossel am Krümmeranfang wäre natürlich besser, nur ist es1.: schwer die Drossel zu 'aktivieren' wenn die Polizei vor dir steht, da ich da nicht an den Krümmer ran komme2.: komplizierter zum bauen da so ein Schieber wie oben nicht möglich wäre, oder halt komplizierter sodass man ihn nicht einfach reinschieben kann.Im Endeffekt ist es aber egal weil wenn ich auf der Walze stehe, läuft sie dennoch dann nur 55-60km/h oder? Oder ist ein Unterschied da, was Endgeschwindigkeit betrifft, auf der Walze?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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