Jump to content

Welcher auspuff erhöht die geschwindigkeit meiner Rieju MRX 50ccm extrem?


Recommended Posts

Ich Rate dir einen Auspuff ab, wenn du wirklich Mehr geschwindigkeit willst, geht kaum ein weg um einen anderen Zylinder Rum.

Ich würd einen Airsal 80 Sport + 21 mm Vergaser + Kupplungsfedern nehmen, das geht auf einem Originalem (Offenem) Auspuff besser als jeder Sportauspuff auf Originalem Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm lupo jetzt fang nicht an deine 65 ccm Geschichten auszupacken ich habe den Umbau mehr als nur einmal gemacht, es laufen momentan sogar Testsit einem Tpr87 auf leerem Originalsuspuff und das geht noch erstaunlich gut , du unterschätzt den Originalsuspuff maßlos.

Mit Sportauspuff hohlt man wenns gut geht 1-1,5 ps raus mit einem anderem Zylinder ect sind das ohne Probleme 4-5 ... Und das für den selben Preis. I

Und wenn du Rennmopeds mit 80er stecktuning Sportmotoren vergleichst kannst du a

Ich gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mit einem gesteckten Conti crx 50 fährt man auch jedem 70/80 Sport Weg nur kostet der Spaß einiges mehr und ist lange nicht so angenehm zu fahren

Und nein das ist keine glaubens Sache. Wenn du so einen Umbau jemals gemacht hättest wüsstest du das auch. Wir sind hier nicht über Religion am diskutieren, auch wenn ich das manchmal denke bei den Spekulationen die ich immer höre.

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Du hast Recht, David. Wie immer :-)

(Das aber nur, weil man Dein Geschreibsel bzw. Deinen Satzbau kaum versteht und nur grob interpretieren kann. Aber du kennst das ja, Du Recht, Ich Ruhe, usw.)

Da darfst du dich bei Apple's Autokorrektur bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit auch ich etwas sagen kann.

Der Tuning-Auspuff muss richtig gewählt sein, falls dieser auf Ori-Zylinder gefahren werden möchte (muss allgemein gut gewählt sein). Einfach schauen wo das Moped am meisten zieht, bzw. laut Herstellerangabe bei welcher Drehzahl das Moped am Meisten Leistung hat und dann schauen wo der Auspuff am Meisten leistet.

Es bringt nichts wenn der Auspuff bei 9000 Touren anfängt wenns Moped schon bei 7000 schlappmacht.

Bei neueren Modellen, je nach Euro-Norm und drosseln, holt man NUR mit Rennauspuff extrem viel heraus. Zylinder, etc. bringen dann nochmal mehr Leistung.

Je nach dem bringt aber der Rennauspuff nur in Verbindung mit anderen Komponenten viel mehr Leistung.

Es stimmen also beide Aussagen - und desshalb ist jetzt still.

Ich würde zu grösseren, gut abgestimmten Vergaser und Rennpott (evtl. gebraucht) tendieren. Alle drosseln raus und du hast wonach du suchst. Und wenn weiter sparst oder noch was übrig hast kannst dir dann nen grösseren Zylinder holen.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du es entweder ausschalten, dich auf Deine in der Schule angelernten Deutschkenntnisse verlassen oder dir ein Android-Phone kaufen.

Nein, ernsthaft, das ist ein öffentliches Forum. So ein Geschreibe ist in fast allen Foren unerwünscht und bringt auch immer eine gewisse Unseriösität rein.

Denk mal drüber nach.

Wenn's dich stört, warum verlässt du dann nicht einfach das Forum, und ersparst uns deine Stichelein und deinen Spam, gepaart mit Halbwissen. Das würde dem Forum mehr helfen als solch Sinnlose Angriffe.

Und ich schreibe das mit dem Zylinder, weil es vom Preisleistungs-verhältniss das Sinnvollste ist.

Ein Sportauspuff kostet in der Regel um 200€

Leistungsgewinn maximal 1-2 Ps im vergleich zu einem Leerem Originalauspuff, bei einschnitten im Drehzahlband.

Den Airsal 70 Sport bzw den 80 Sport gibt es schon für 130 bzw 150 € Neu .

Dazu andere Kupplungsfedern die knapp 7 € Kosten und schon hat man einen Motor der besser geht als jeder Originale 50er mit Sportauspuff bei einem wesentlich breiterem Drehzahlband.

(Das ziehe ich mir nicht aus dem Hut, das ist alles in Tests erwiesen. )

Wenn man nun noch einen 21er PHBG nimmt, erreicht man noch eine ganze Stelle mehr. und das für unter 200€

Und jetzt hör auf hier die Leute (vor allem mich) zu nerven und mach en Abflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest vielleicht deine Deutsch Kenntnisse aufbessern, und deine eigenen Texte Nachlesen und das in allen Beiträgen, du sprachst zwar mehrfach davon alles in Frieden ect zu Diskutieren, in den nächsten Beiträgen, wird man dann als Unseriös bezeichnet, nur weil ein (Neues) Handy einem den Text verpfuscht.

Ich denke du solltest mal vor deiner eigenen Haustüre fegen.

Zylinderwechsel gehört heutzutage zum Standart, das ist keine Zauberrei und kann von jedem Laien mit etwas überlegung vollzogen werden. Es gibt genügend sehr gute Anleitungen dazu.

Ich wollte dem Themensteller nur zeigen, das es Sinnvollere Methoden gibt, um "Extreme Leistungssteigerung zu erreichen", als meist überteuerte auspuffanlagen, die hauptsächlich Krach machen.

Und das ein auspuff die Leistung durchaus sehr Steigern kann, brauchst du hier nicht zu erzählen, das weiß jeder.

Nur auf dem Originalem Zylinder nicht so wie manche sich das vielleicht vorstellen.

Wenigsten's versuche ich noch in jeder antwort Sachlich zu bleiben (eigene Haustüre ... ) was man leider von dir nicht behaupten kann . Ich beende diese Diskusion, da ich mir vorkomme, als würde ich mit einem 13 Jährigem zu diskutieren, der sein Halbwissen aus einer Mischung von Betriebsanleitungen und google bezieht, und der keinerlei Widerworte andererseits ertragen kann, und dann zu solch primitiven Angriffspunkten, wie die Rechtschreibung bzw Grammatik greift, und am ende behauptet das Gegenüber wäre " sehr schnell so angriffslustig" .

Die Diskussion ist geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...