BikerForLife Geschrieben May 19, 2015 Melden Share Geschrieben May 19, 2015 Hallo wie bekomm ich am schnellsten und gescheitersten das thermostat aus den Motor und wo liegt es genau ...Dadurch mein Motor überhitzt und mir gesagt wurde ich kann das Thermostat ausbauen wollte ich einmal nachfragen wie es funktioniert Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben May 19, 2015 Melden Share Geschrieben May 19, 2015 Einfach Zylinderkopf runter und underm Stutzen vom Kühlwasserschlauch ist das Thermostat mit 2 kreuzschrauben befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben May 19, 2015 Melden Share Geschrieben May 19, 2015 Check mal ob deine Wasserpumpe funkt Also fahren und schauen ob der Kühler oben und unten gleichmäßig warm is oder die Schläuche. Oder Ablassen und Deckel runter wennst auf nummer sicher gehn willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BikerForLife Geschrieben May 20, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2015 Wapu funkt also ist es das Thermostat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 20, 2015 Melden Share Geschrieben May 20, 2015 Das kann passieren, dass es klemmt, einziger Nachteil wenn mans ausbaut, der Motor braucht etwas länger um auf betriebstemperatur zu kommen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BikerForLife Geschrieben May 20, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2015 Ja das is mir e klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 20, 2015 Melden Share Geschrieben May 20, 2015 An der Seite des Thermostats ist ein klitzekleines Loch, das darf beim Einbau nicht verdeckt worden sein. Ich hatte dieses Problem auch schonmal. Einfach Thermostat lockern und einen Millimeter versetzen damit das Loch frei ist und wieder fest anschrauben. Dann funktioniert das Thermostat.Oder gleich ausbauen, bei getunten Motoren unbedingt Pflicht. Bei Orginal-motor würd ichs drinlassen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BikerForLife Geschrieben May 20, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2015 Hab es ausgebaut und geprüft es is kaputt lass es gleich herausen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 20, 2015 Melden Share Geschrieben May 20, 2015 Das kann ich so bestätigen. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Das kleine Loch ist für den Minimalzufluss des Kühlmittels.Alternativ kann man auch eine Beilagacheibe mit 5mm Loch einsetzen, das hat sich als Thermostatersatz auch bewährt. Allerdings braucht der Motor dann etwas länger, bis er warm wird.Nur schnürst du damit bei warmen motor die Kühlleistung ein ... dann lieber ganz ohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 20, 2015 Melden Share Geschrieben May 20, 2015 Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Aus physikalischer Sicht, ist der mögliche Durchsatz ohne Thermostat viel höher, als durch das kleine Loch. Soll aber nicht heißen, dass die Kühlleistung mit Thermostat nicht reichen würde.Ich rate selbst aber generell zum Ausbau, da ich schon sehr viele verriebene Zylinder durch defekte Thermostate gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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