Jump to content

Zylinderwahl?


Recommended Posts

Ich fahr zurzeit einen Gia, sonst alles ori (Derbi DRD Xtreme 2011) und will jetzt bisschen mehr Leistung. Stehe jetzt bei der Auswahl zwischen zwei Zylinder bzw Setups und bin momentan noch unschlüssig, welchen ich mir holen soll! :)

1. 70ccm Airsal Sport

Giannelli

17,5 Dellorto

13:53 & verstärkte Federn

2. 74ccm Italkit Sport

... (wie oben)

Welcher der beiden geht besser? (Bitte mit Begründung) Will Biss haben und ca auf ~90-95km/h kommen.

Der 17,5 Vergaser bleibt erstmal, da zu wenig Geld für nen 21 da ist :D

Kann man eig auch auf Ori Auspuff fahren und wie ist der Unterschied zum Sportauspuff?

Was ist der Unterschied zwischen dem 1-Ring Kolben vom Airsal und dem 2-Ring vom Italkit? Hab gehört der 1-Ring ist schlechter für die KW stimmt das?

Danke im Voraus! :)

bearbeitet von DerbiTuner1_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 70er Airsal ist aus Alu, hat etwas höhere Steuerzeiten (dreht somit etwas höher) und hat einen zweiteiligen Auslass (enormes Portingpotential ;))

Zum Italkit sollte man nur greifen, wenn der originale Look des Zylinders eine Rolle spielt.

Der 1-Ring Kolben vom Airsal ist zwar etwas untypisch für einen Sportzylinder, macht aber im Alltag kaum einen Unterschied.

Beide Zylinder lassen sich natürlich auch problemlos mit dem originalen Auspuff verwenden, der Unterschied zum Sportauspuff ist aber sehr deutlich merkbar (1-2 Ps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Italkit ist qualitativ leider nicht besonders, das stimmt. Wobei man die Ports in 5 Minuten nachgearbeitet hat...

Alternativen:

http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html#.VWLi4EZmiUk

http://www.gundg-scootershop.de/product_info.php/info/p2320_Zylinder-Kit-Rennzylinder-Kit-70ccm-Derbi-Senda-GPR.html

Der Stylepro wurde vor einigen Jahren auch von Mopedtuner verkauft ;) Bitte nicht der Artikelbeschreibung glauben, Steuerzeiten sind auf Origialniveau :)

Mit dem Gianelli wirst du wohl eine 100er Düse brauchen +/- 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht wieso jeder zu 70ccm greift wenn man um 10-20 mehr schon einen 80er haben kann, der sich genauso auf ori Setup fahren lässt und doch mehr Kraft von unten hat.

Also meiner Meinung nach 80 Airsal nehmen da hast mehr davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der 80er geht dann noch schneller und ist schädlicher für die kw oder?

bei gp24 kostet er fast 40€ mehr ^^.

Hat der 80er wirklich so viel mehr Leistung? Also auch auf dem 17,5 Ori Vergaser?

MG

PS: Macht ein Giannelli auf dem 80 Airsal überhaupt Sinn?

bearbeitet von DerbiTuner1_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist nochmal deutlich größer ;) Die Belastung für die KW hängt vor allem von deinem Fahrverhalten ab. Wenn du das Drehmoment des Zylinders nutzt und eine lange Übersetzung fährst wirst du auch mit dem 80er keine Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell werde ich ca sein, wenn ich mitm 80 Airsal Sport, 17,5 Vergaser, Gia und 13:53 fahre?

und noch was: muss ich dann gemisch fahren beim 80er?

Du kannst mit Ölpumpe weiterfahren, aber ich würde dir zu Gemisch raten.

Dann bist du immer auf der sicheren Seite^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch gleich die Wasserpumpe abschrauben, dann sollte allerdings die Dichtung erneuert werden. ;) Mit dem 80er Sport wirst du minimal schneller werden als mit dem 70er Sport, da die Steuerzeiten geringfügig höher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...