DerbiTuner1_ Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 (bearbeitet) Ich fahr zurzeit einen Gia, sonst alles ori (Derbi DRD Xtreme 2011) und will jetzt bisschen mehr Leistung. Stehe jetzt bei der Auswahl zwischen zwei Zylinder bzw Setups und bin momentan noch unschlüssig, welchen ich mir holen soll! 1. 70ccm Airsal Sport Giannelli 17,5 Dellorto 13:53 & verstärkte Federn2. 74ccm Italkit Sport ... (wie oben)Welcher der beiden geht besser? (Bitte mit Begründung) Will Biss haben und ca auf ~90-95km/h kommen.Der 17,5 Vergaser bleibt erstmal, da zu wenig Geld für nen 21 da ist Kann man eig auch auf Ori Auspuff fahren und wie ist der Unterschied zum Sportauspuff?Was ist der Unterschied zwischen dem 1-Ring Kolben vom Airsal und dem 2-Ring vom Italkit? Hab gehört der 1-Ring ist schlechter für die KW stimmt das? Danke im Voraus! bearbeitet May 25, 2015 von DerbiTuner1_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 Der 70er Airsal ist aus Alu, hat etwas höhere Steuerzeiten (dreht somit etwas höher) und hat einen zweiteiligen Auslass (enormes Portingpotential )Zum Italkit sollte man nur greifen, wenn der originale Look des Zylinders eine Rolle spielt.Der 1-Ring Kolben vom Airsal ist zwar etwas untypisch für einen Sportzylinder, macht aber im Alltag kaum einen Unterschied.Beide Zylinder lassen sich natürlich auch problemlos mit dem originalen Auspuff verwenden, der Unterschied zum Sportauspuff ist aber sehr deutlich merkbar (1-2 Ps) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 (bearbeitet) wie viel km/h werde ich schaffen mit 70 Airsal, Gia und 13:53?Lager oder KW kann ich ori lassen oder? und sind verstärkte Federn nötig oder nicht? bearbeitet May 26, 2015 von GileraFanboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 95 laut Tacho sind drinnen KW und Lager können bleiben. Verstärkte Federn sind grundsätzlich nicht nötig, höchstens deine Kupplung ist der Verschleißgrenze schon nahe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 und wie viel km/h sind mit dem Italkit drinnen? Und stimmt das, dass das Italkit so ein Pfusch ist wie viele sagen?ok, ich werde zur Sicherheit verstärkte Federn einbauen ^^Und welche Düse werde ich brauchen auf ori Vergaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 Der neue Italkit ist qualitativ leider nicht besonders, das stimmt. Wobei man die Ports in 5 Minuten nachgearbeitet hat...Alternativen:http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html#.VWLi4EZmiUkhttp://www.gundg-scootershop.de/product_info.php/info/p2320_Zylinder-Kit-Rennzylinder-Kit-70ccm-Derbi-Senda-GPR.htmlDer Stylepro wurde vor einigen Jahren auch von Mopedtuner verkauft Bitte nicht der Artikelbeschreibung glauben, Steuerzeiten sind auf Origialniveau Mit dem Gianelli wirst du wohl eine 100er Düse brauchen +/- 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 ok, ich glaub ich hol mir einfach den 70 airsal, da müsste die qualität passen Passt danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 Warum eig 70 und nicht 80? Selber aufwand und ein stückl mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 Ich versteh auch nicht wieso jeder zu 70ccm greift wenn man um 10-20 mehr schon einen 80er haben kann, der sich genauso auf ori Setup fahren lässt und doch mehr Kraft von unten hat.Also meiner Meinung nach 80 Airsal nehmen da hast mehr davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiTuner1_ Geschrieben May 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2015 (bearbeitet) naja der 80er geht dann noch schneller und ist schädlicher für die kw oder?bei gp24 kostet er fast 40€ mehr ^^.Hat der 80er wirklich so viel mehr Leistung? Also auch auf dem 17,5 Ori Vergaser?MGPS: Macht ein Giannelli auf dem 80 Airsal überhaupt Sinn? bearbeitet May 26, 2015 von DerbiTuner1_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 26, 2015 Melden Share Geschrieben May 26, 2015 Der Unterschied ist nochmal deutlich größer Die Belastung für die KW hängt vor allem von deinem Fahrverhalten ab. Wenn du das Drehmoment des Zylinders nutzt und eine lange Übersetzung fährst wirst du auch mit dem 80er keine Probleme bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiTuner1_ Geschrieben May 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2015 (bearbeitet) Wie schnell werde ich ca sein, wenn ich mitm 80 Airsal Sport, 17,5 Vergaser, Gia und 13:53 fahre?und noch was: muss ich dann gemisch fahren beim 80er? bearbeitet May 26, 2015 von DerbiTuner1_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 26, 2015 Melden Share Geschrieben May 26, 2015 Wie schnell werde ich ca sein, wenn ich mitm 80 Airsal Sport, 17,5 Vergaser, Gia und 13:53 fahre?und noch was: muss ich dann gemisch fahren beim 80er? Du kannst mit Ölpumpe weiterfahren, aber ich würde dir zu Gemisch raten.Dann bist du immer auf der sicheren Seite^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiTuner1_ Geschrieben May 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2015 noch was anderes: beim zyli wechsel muss man ja das kühlwasser ablassen. Wie macht man das beim D50B0? weil da gibts bei der WaPu ja nur 3 so Schrauben aber keine Ablassschraube wie beim Mina? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben May 26, 2015 Melden Share Geschrieben May 26, 2015 Schlauch von der Wasserpumpenabdeckung und gut ist. Da sollte viel kommen.Danach Abdeckung runterschrauben, Moped bisschen kippen und da würde der Rest noch rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 26, 2015 Melden Share Geschrieben May 26, 2015 Kannst auch gleich die Wasserpumpe abschrauben, dann sollte allerdings die Dichtung erneuert werden. Mit dem 80er Sport wirst du minimal schneller werden als mit dem 70er Sport, da die Steuerzeiten geringfügig höher sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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