NawB-CH Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 (bearbeitet) Hallo,Meine Barikit-KW + neuer Ori-Zylinder wurden mir heute geliefert.Bin aber bissl geschockt. KW kam in kaputter OVP und hat ausm Ori-Verpackungskarton geguckt und als ich den Zylinder öffnete war der voll Farbpunkte, fusseln und die Zylinderwand ist extrem rau (also wo der kolben rauf und runtergeht)Die ist ned schön glatt...wirklich rau und glänzt kein bisschen. Hatte ich bei neuen Zylindern noch nie.Die KW hat beim Pleuellager bisschen spiel - man kann sie leicht ein wenig hin und herschieben. Ist das normal?Spiel nach oben hat sie nicht...Kann mir jemand so sagen ob da was nicht stimmt oder ob ich das Ganze zurückschicken soll? bearbeitet September 22, 2015 von NawB-CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Axialspiel ist normal Stell mal genaue fotos von der Zylinderlaufbahn online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Das Seitenspiel passt schon so. Wenn der Zyinder wirklich so "rau" innen ist wie du ihn beschreibst (schätz mal das die Zylinderlaufbahn was abbekommen hat) kannst du ihn vielleicht noch gebrauchen wenn du ihn honst. Schick mal ein Bild von dem Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben September 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Der Zylinder ist nagelneu. Da sind natürlich noch die Hohnspuren zu sehen. Aber der Zylinder hat irgendwie keine Beschichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 achso ^^ das is einfach ein grauguss Zylinder mit schlechter Verarbeitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben September 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Ich hab schon zu lange nimme an Mopeds geschraubt o.oDat ding ist ja 3x so schwer wien alu :cWarum schicken die Deppen nen Gusszyli? -,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Vielleicht hast so einen bestellt oder nen Falschen bekommen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Ist das wirklich ein neuer ORI-Zylinder, ich hab grad neben mir einen liegen und bei der ist die Oberfläche glatt und die Zylinderlaufbahn weist keine rauen Spuren oder so auf.Der Ori hat ja eine NiKaSIl Beschichtung oder? Steht jedenfalls auf der Derbi Homepage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Derbi hat original Grauguss Zylinder verbaut oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Derbi hat original Grauguss Zylinder verbaut oder? Es is e ein GG, aber laut Derbi Homepage hat der ne NiKaSil beschichtung^^, Der wiegt ja das 2-3 fache vom 70 airsal oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Wieso sollte ein Gusszylinder beschichtet sein? ^^ Höchstens der Kolben.Ja GG Zyls sind schwer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Wieso sollte ein Gusszylinder beschichtet sein? ^^ Höchstens der Kolben.Ja GG Zyls sind schwer ^^Ja hab e gesagt, dass es ein Guss is Früher hats mal Ori Alu Zylinder gegeben, was ich so gehört habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben September 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2015 (bearbeitet) Jedes Sportmoped wo ich bis jetzt hatte, hatte n Aluzylinder (Original-Derbi-Aprilia neuere Jahrgänge)Hab sogar noch einen mit Klemmer im Alteisen.(Und ja, die sind dann auch beschichtet und deutlich leichter)Mal warten was easyparts dazu meint. Aber habs beim richtigen Modell/Jahrgang bestellt bei Ori-Teile und erwarte dann uch nen Aluzylinder :/ bearbeitet September 22, 2015 von NawB-CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Jedes Sportmoped wo ich bis jetzt hatte, hatte n Aluzylinder (Original-Derbi-Aprilia neuere Jahrgänge)Hab sogar noch einen mit Klemmer im Alteisen.(Und ja, die sind dann auch beschichtet und deutlich leichter)Mal warten was easyparts dazu meint. Aber habs beim richtigen Modell/Jahrgang bestellt bei Ori-Teile und erwarte dann uch nen Aluzylinder :/Die Zylinder der Derbis dieses Jahres sind aus GG , hab einen verriebenen vor mir liegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 22, 2015 Melden Share Geschrieben September 22, 2015 (bearbeitet) Die Zylinder der Derbis dieses Jahres sind aus GG , hab einen verriebenen vor mir liegen ^^Ja^^ Vor mir liegt auch einer und der ist schon voll rostig Ab 2016 wirds e neue Abgasnorm Euro4 geben was ich so gehört habe und die der D50B0 Motor hat Euro2 Ich hoffe, dass keine 4Takter 50ccm entwickelt werden, aber das passt nicht zu diesem Thread bearbeitet September 22, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben September 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2015 Nah...ist ja ein D50B01 Motor? o.OKann doch nicht sein dass ich 2 Motoren mit Alu Zylindern ausm Jahrgang 2008 bei mir hab und ihr mir sagt dass die Grauguss Zlinder haben Bei 4-Takt 50ern expolodiert das Universum. Hat mir gereicht auf so ner Kiste (Peugeot Zip) die Mopedprüfung zu machen. Da stirbst 5x beir beschleunigung auf 30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 23, 2015 Melden Share Geschrieben September 23, 2015 Derbi verbaut seit 2009 Grauguss statt Aluzylinder. Wo hast du denn bestellt? Die Farbtupfer sind normal, die Verarbeitung ist allerdings weniger schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben September 23, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2015 Bleibe wohl auf dem Zylinder sitzen. Hab ihn unter 2008 Ori-Teilen bei easyparts bestellt.Sie haben mir geschrieben der Zylinder sei in Ordnung und sie haben die Produktion umgestellt.Aber geht das mit dem Zylinderkopf und Brennraum vom Alu-Zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben September 23, 2015 Melden Share Geschrieben September 23, 2015 D50b0 ist Abgasnorm Euro 3Ebs ist Euro 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 23, 2015 Melden Share Geschrieben September 23, 2015 Was hast du für den Zylinder gezahlt wenn ich fragen darf? Brennraum und Kalotte sind völlig identisch.Nachbau von Originalzylindern gibts doch wie Sand am Meer und das VIEL VIEL VIEL billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben September 23, 2015 Melden Share Geschrieben September 23, 2015 (bearbeitet) Laut WIkipedia gibts keine Euro3 Norm für Kleinkrafträder.Sogar auf der Derbi Website steht 1Zylinder - 2 Takt (Euro2)In meinem Typenschein steht auch Euro2 bearbeitet September 23, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 23, 2015 Melden Share Geschrieben September 23, 2015 (bearbeitet) Rote und grüne Farbklekse haben auch Airsal Zylinder / Kolben dran. Das ist wohl so eine "Art" Gütekontrolle oder die ordnen damit die Zylinder zu den Kolben nach den jeweiligen Schleifmaßen. So ein Gußzylinder ist auch gar nicht mal verkehrt. Den kann man wenigstens nachschleifen lassen und bei einen Reiber geht auch meistens nichts kaputt. In meinen Muschifön (Gilera Stalker naked) habe ich einen Polini Corsa Graugusszylinder. Der ist top und ich bin zufrieden damit. Ich habe noch einen org. Derbi Zylinder (beschichtet) mit Kolben. Laufleistung ca. 50km. Gr. bearbeitet September 23, 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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