Jump to content

Neuteile defekt geliefert?


NawB-CH

Recommended Posts

Hallo,

Meine Barikit-KW + neuer Ori-Zylinder wurden mir heute geliefert.

Bin aber bissl geschockt. KW kam in kaputter OVP und hat ausm Ori-Verpackungskarton geguckt und als ich den Zylinder öffnete war der voll Farbpunkte, fusseln und die Zylinderwand ist extrem rau (also wo der kolben rauf und runtergeht)

Die ist ned schön glatt...wirklich rau und glänzt kein bisschen. Hatte ich bei neuen Zylindern noch nie.

Die KW hat beim Pleuellager bisschen spiel - man kann sie leicht ein wenig hin und herschieben. Ist das normal?

Spiel nach oben hat sie nicht...

Kann mir jemand so sagen ob da was nicht stimmt oder ob ich das Ganze zurückschicken soll?

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Seitenspiel passt schon so.

Wenn der Zyinder wirklich so "rau" innen ist wie du ihn beschreibst (schätz mal das die Zylinderlaufbahn was abbekommen hat) kannst du ihn vielleicht noch gebrauchen wenn du ihn honst. Schick mal ein Bild von dem Zylinder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich ein neuer ORI-Zylinder, ich hab grad neben mir einen liegen und bei der ist die Oberfläche glatt und die Zylinderlaufbahn weist keine rauen Spuren oder so auf.

Der Ori hat ja eine NiKaSIl Beschichtung oder? Steht jedenfalls auf der Derbi Homepage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Sportmoped wo ich bis jetzt hatte, hatte n Aluzylinder (Original-Derbi-Aprilia neuere Jahrgänge)

Hab sogar noch einen mit Klemmer im Alteisen.

(Und ja, die sind dann auch beschichtet und deutlich leichter)

Mal warten was easyparts dazu meint. Aber habs beim richtigen Modell/Jahrgang bestellt bei Ori-Teile und erwarte dann uch nen Aluzylinder :/

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Sportmoped wo ich bis jetzt hatte, hatte n Aluzylinder (Original-Derbi-Aprilia neuere Jahrgänge)

Hab sogar noch einen mit Klemmer im Alteisen.

(Und ja, die sind dann auch beschichtet und deutlich leichter)

Mal warten was easyparts dazu meint. Aber habs beim richtigen Modell/Jahrgang bestellt bei Ori-Teile und erwarte dann uch nen Aluzylinder :/

Die Zylinder der Derbis dieses Jahres sind aus GG , hab einen verriebenen vor mir liegen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zylinder der Derbis dieses Jahres sind aus GG , hab einen verriebenen vor mir liegen ^^

Ja^^ Vor mir liegt auch einer und der ist schon voll rostig :)

Ab 2016 wirds e neue Abgasnorm Euro4 geben was ich so gehört habe und die der D50B0 Motor hat Euro2 :crazy:

Ich hoffe, dass keine 4Takter 50ccm entwickelt werden, aber das passt nicht zu diesem Thread :)

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah...ist ja ein D50B01 Motor? o.O

Kann doch nicht sein dass ich 2 Motoren mit Alu Zylindern ausm Jahrgang 2008 bei mir hab und ihr mir sagt dass die Grauguss Zlinder haben :D

Bei 4-Takt 50ern expolodiert das Universum. Hat mir gereicht auf so ner Kiste (Peugeot Zip) die Mopedprüfung zu machen. Da stirbst 5x beir beschleunigung auf 30 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibe wohl auf dem Zylinder sitzen.

Hab ihn unter 2008 Ori-Teilen bei easyparts bestellt.

Sie haben mir geschrieben der Zylinder sei in Ordnung und sie haben die Produktion umgestellt.

Aber geht das mit dem Zylinderkopf und Brennraum vom Alu-Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote und grüne Farbklekse haben auch Airsal Zylinder / Kolben dran. Das ist wohl so eine "Art" Gütekontrolle oder die ordnen damit die Zylinder zu den Kolben nach den jeweiligen Schleifmaßen. So ein Gußzylinder ist auch gar nicht mal verkehrt. Den kann man wenigstens nachschleifen lassen und bei einen Reiber geht auch meistens nichts kaputt. In meinen Muschifön (Gilera Stalker naked) habe ich einen Polini Corsa Graugusszylinder. Der ist top und ich bin zufrieden damit. Ich habe noch einen org. Derbi Zylinder (beschichtet) mit Kolben. Laufleistung ca. 50km. Gr. :photo:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...