Jump to content

Wassertransferdruck, taugt dies was?


Grinninga

Recommended Posts

Hi :)

Ich habe in einer Facebook-Gruppe ein Bild gefunden... (Beigelegt)

Dieser sagte er hätte seine Verkleidung mit dem sogenannten Wassertransferdruck bedrückt. Hat jemand von euch schonmal damit herumexperimentiert & kann mir Pro & Contras aufzählen? ^^ z.B.: Carbon-Folie wäre nicht mal so teuer auf Amazon: 15-40€ :)post-25205-1449155470,3416_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :) Ich habe in einer Facebook-Gruppe ein Bild gefunden... (Beigelegt) Dieser sagte er hätte seine Verkleidung mit dem sogenannten Wassertransferdruck bedrückt. Hat jemand von euch schonmal damit herumexperimentiert & kann mir Pro & Contras aufzählen? ^^ z.B.: Carbon-Folie wäre nicht mal so teuer auf Amazon: 15-40€ :)attachicon.gifScreenshot_2015-12-03-16-10-33.png

An deiner Stelle würde ich das machen lassen bzw die Carbon-Folie kaufen.

Um das selbst so hinzubekommen braucht man eben ein solches Bad (in einer Staubfreien Umgebung) mit einem speziellen Lösungsmittel das mit der Pistole aufgetragen wird und eben die Folien. Nach dem Wassertransferdruck wird meistens auch noch eine Schicht Klarlack zum Schutz lackiert.

gibts da solche anfängersets, gehen schon aber perfekt wird hald nicht wie beim profi aber auf alle fälle super sache

Wo gibts es diese Anfängersets zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal auf VOX gesehen....bei Automobil.

Da wurde dieses Anfängerset getestet und von einer Anfängerin getestet.

Gegenstand war ein Spiegel vom Mini....

Fazit: wenn man genau arbeitet (sich an die Anleitung hält) und die Utensilien hat, ist ein perfektes Ergebnis machbar.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, professionell Wassertransferdruck anbieten zu können ;) Becken (1,2x1,2m) samt Heizung ist vorhanden. Meist ist das Problem bei der ganzen Sache der Grundlack. Je nach Folie muss in einem bestimmten Lackton (kann man je nach Wunsch natürlich geringfügig ändern) vorlackiert werden. Wenn das nicht ordentlich gemacht wurde, kann man das Ergebnis vergessen. Auch der Klarlack ist besonders wichtig. Gerade auf einer Moepdverkleidung muss mit 2K Klarlack gearbeitet werden. Sonst rinnt dir die ganze Suppe runter, wenn mal etwas Benzin daneben geht :D

Das Aufbringen der Folie geht grundsätzlich relativ einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...