Jump to content

AM6 tod bis 8000 rpm, gemeingefährlich TZR 50


Recommended Posts

Meine TZR 50 zieht bis 8000 mal überhaupt nicht. So richtig null.

Das richtige Knallen geht erst bei 10000 los und dann bis 14000.

Den ersten Gang kann ich komplett vergessen. Das ist so eine Beschleunigung, das mich jeder an der Ampel beim anfahren überholt.

Fahren tut das Schätzchen knapp 100. Ist ein rosaner Zylinder drauf und Sportauspuff.

Was genau kann ich nicht sagen, habe dies gebraucht so übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist wie ich den im unteren Drehzahlbereich schneller kriege. Es ist ehrlich langsam.

Bildlich dargestellt würde ich das Moped beim sprinten überholen.

Ich müsst euch denken das es nicht gut ist, wenn einen 4 Autos überholen und dann dreht das Moped so richtig los.

Zudem geht das Moped morgens bei den Temperaturen nicht an. Ich muss es im ersten Gang anschieben.

Fotos kann ich gerne machen, wenn ihr mir sagt was ich genau abfotografieren soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Auspuff, besonders den Krümmer/Birne fotographieren.

Entweder Auspuff oder Übersetzung sind das Problem. Mit einem Auspuff für 50ccm lässt sich das locker richten.

Deinen Vergaser solltest eh spätestens beim Tausch des Auspuff neu einstellen (lassen). Dann erledigt sich das mit dem schlechten Startverhalten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal nach einer Innenrotorzündung oder neuen Zylinder umsehen.

Warum denn das? Er will ja mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ohne Anspruch auf Mehrleistung.

Das Foto hilft leider nicht viel. Es ist auf jeden Fall ein Turbokit Auspuff. Deiner Beschreibung nach sollte es der starke Carrera 80 sein.

Ich würde entweder auf den originalen Auspuff rückrüsten oder einen Doppler WR7 empfehlen. Der hat einen schön gleichmäßigen und langen Resonanzbereich, ideal für den Alltag. http://www.vsmotoparts.de/doppler-wr7-uitlaat-yamaha-tzr

Außerdem muss der Vergaser ordentlich eingestellt werden, das behebt dein Problem mit dem Starten und sorgt auchh dafür, dass der Motor vernünftig hochdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir natürlich einer, der besonders leise ist. Ich will morgens keinen stören beim starten. Und generell sollte es unauffällig sein.

Mein Auspuff knattert so richtig.

edit:

Ich stelle den Vergaser also erstmal richtig ein. Halbe Stunde warmfahren, Standgas bis kurz vor dem ausgehen und dann die Gemischraube so weit auf bis er am höchsten dreht, und dann mit dem Standgas wieder auf soll drehzahl.

Ist so richtig oder?

bearbeitet von Darkgano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, prinzipiell ist das richtig. Allerdings denke ich, dass es nicht reichen wird, Gemisch- und Standgas einzustellen. Wird wohl auch der Nadelclip verstellt werden müssen.

Dreht der Motor überhaupt sauber hoch (bis zum Reso)? So wie du das ganze schilderst, wahrscheinlich nicht, oder? :D Dann muss der Nadelclip versetzt werden.

Dennoch lässt der Resonanzbereich nicht so einfach verschieben, deswegen würde ich auf jeden Fall einen anderen Auspuff verwenden. Am leisesten ist natürlich der Originalauspuff, der bietet aber logischerweise auch die wenigste Leistung. Für deine Ansprüche wäre der Doppler WR7 optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaserabstimmen kann oft wunder bewirken, man hat ausserdem mehr Leistung und weniger Sprit verbauch

Würde den originalen Pot nehmen wenn dir Laustärke wichtig ist. Leiser geht es kaum und ist auch unaufällig.

Wirst die Hauptdüse vielleicht auch wechseln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich empfehle dir persönlich den Vergaser gründlich zu reinigen da dies nie schadet. Gegeben falls noch die Membran kontrollieren und anschließend denn Vergaser abstimmen.

Schicke dann wenn möglich ein Bild von deiner Zündkerze damit wir dir wenn nötig helfen können.

reinige eventuell auch deinen Luftfilter.

Und wegen deines Problems mit dem auspuff kann ich mich nur den anderen anschließen und dir den Doppler empfehlen.

MFG. Thomas H.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Never stop Tuning !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt egal welchen Auspuff du nimmst, solange er für 50ccm gebaut wurde (Gia, Malossi MHR Replica, TK GP50) schwache 70er Anlagen (Bida SMR/Tecnigas ebox usw) sollten auch gehen. Das wird dein Problem am ehesten beheben, der Vergaser müsste schon extrem verstellt sein, dass das Einstellen eine Veränderung des Resos bewirkt und er früher reinkommt...

Einstellen musst ihn aber sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...