Darkgano Geschrieben January 6, 2016 Melden Share Geschrieben January 6, 2016 Meine TZR 50 zieht bis 8000 mal überhaupt nicht. So richtig null.Das richtige Knallen geht erst bei 10000 los und dann bis 14000.Den ersten Gang kann ich komplett vergessen. Das ist so eine Beschleunigung, das mich jeder an der Ampel beim anfahren überholt.Fahren tut das Schätzchen knapp 100. Ist ein rosaner Zylinder drauf und Sportauspuff.Was genau kann ich nicht sagen, habe dies gebraucht so übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 6, 2016 Melden Share Geschrieben January 6, 2016 Ja is ganz normal bei einem Moped mit Sportauspuff (und längerer Übersetzung)...Zylinder sollte ein Top Grauguss mit 80ccm sein. Aber was genau ist denn deine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben January 6, 2016 Melden Share Geschrieben January 6, 2016 Stell mal Fotos von deinem Setup rein wenn du schon nicht weißt was du oben hastAlso Zylinder, Auspuff, schau mal auf die Übersetzung welche zahlen dort oben stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkgano Geschrieben January 7, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Meine Frage ist wie ich den im unteren Drehzahlbereich schneller kriege. Es ist ehrlich langsam.Bildlich dargestellt würde ich das Moped beim sprinten überholen. Ich müsst euch denken das es nicht gut ist, wenn einen 4 Autos überholen und dann dreht das Moped so richtig los.Zudem geht das Moped morgens bei den Temperaturen nicht an. Ich muss es im ersten Gang anschieben.Fotos kann ich gerne machen, wenn ihr mir sagt was ich genau abfotografieren soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Den Auspuff, besonders den Krümmer/Birne fotographieren. Entweder Auspuff oder Übersetzung sind das Problem. Mit einem Auspuff für 50ccm lässt sich das locker richten. Deinen Vergaser solltest eh spätestens beim Tausch des Auspuff neu einstellen (lassen). Dann erledigt sich das mit dem schlechten Startverhalten auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkgano Geschrieben January 7, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Besser geht gerade nicht wegen Nachbarn und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Würde mich mal nach einer Innenrotorzündung oder neuen Zylinder umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Würde mich mal nach einer Innenrotorzündung oder neuen Zylinder umsehen.Warum denn das? Er will ja mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ohne Anspruch auf Mehrleistung.Das Foto hilft leider nicht viel. Es ist auf jeden Fall ein Turbokit Auspuff. Deiner Beschreibung nach sollte es der starke Carrera 80 sein.Ich würde entweder auf den originalen Auspuff rückrüsten oder einen Doppler WR7 empfehlen. Der hat einen schön gleichmäßigen und langen Resonanzbereich, ideal für den Alltag. http://www.vsmotoparts.de/doppler-wr7-uitlaat-yamaha-tzrAußerdem muss der Vergaser ordentlich eingestellt werden, das behebt dein Problem mit dem Starten und sorgt auchh dafür, dass der Motor vernünftig hochdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkgano Geschrieben January 7, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Kleineren Zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Lass den Zylinder wie er ist. Der ist eh perfekt für den Alltag. Schönes Drehmoment und genug Hubraum. Dein Problem ist der Auspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Dachte der Zylinder wäre zu viel bearbeitet, hab von dem Auspuff bis jetzt nichts schlechtes gehört. Glaub eher das die Vergasereinstellung das Problem ist, wenn ich mir das so nochmal durchlese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkgano Geschrieben January 7, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2016 (bearbeitet) Am liebsten wäre mir natürlich einer, der besonders leise ist. Ich will morgens keinen stören beim starten. Und generell sollte es unauffällig sein.Mein Auspuff knattert so richtig.edit:Ich stelle den Vergaser also erstmal richtig ein. Halbe Stunde warmfahren, Standgas bis kurz vor dem ausgehen und dann die Gemischraube so weit auf bis er am höchsten dreht, und dann mit dem Standgas wieder auf soll drehzahl.Ist so richtig oder? bearbeitet January 7, 2016 von Darkgano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Ja, prinzipiell ist das richtig. Allerdings denke ich, dass es nicht reichen wird, Gemisch- und Standgas einzustellen. Wird wohl auch der Nadelclip verstellt werden müssen.Dreht der Motor überhaupt sauber hoch (bis zum Reso)? So wie du das ganze schilderst, wahrscheinlich nicht, oder? Dann muss der Nadelclip versetzt werden.Dennoch lässt der Resonanzbereich nicht so einfach verschieben, deswegen würde ich auf jeden Fall einen anderen Auspuff verwenden. Am leisesten ist natürlich der Originalauspuff, der bietet aber logischerweise auch die wenigste Leistung. Für deine Ansprüche wäre der Doppler WR7 optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Lass mal abwarten wie das ganze funktioniert, wenn der Vergaser richtig abgestimmt ist. Da müsste das ganze schon ein bisschen schneller voranschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Vergaserabstimmen kann oft wunder bewirken, man hat ausserdem mehr Leistung und weniger Sprit verbauchWürde den originalen Pot nehmen wenn dir Laustärke wichtig ist. Leiser geht es kaum und ist auch unaufällig. Wirst die Hauptdüse vielleicht auch wechseln müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkgano Geschrieben January 7, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Welches Düsenset soll ich holen? Habe da wasM6 60-105 passt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Welcher vergaser ist verbaut? bzw bau mal die ZK aus und schau aufs Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkgano Geschrieben January 7, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Was ist ZK und welches Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Wenns der Originale vergaser ist musst du in jedemfall mehr als 110 nehmen bei dem Zylinder wahrscheinlich in die 120 rein ...Original ist bei der TZR offen eine 115er drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 ZK= ZündkerzeZK-Bild= ZündkerzenbildSollte schön Rehbraun sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Heger Geschrieben January 8, 2016 Melden Share Geschrieben January 8, 2016 Hallo! Ich empfehle dir persönlich den Vergaser gründlich zu reinigen da dies nie schadet. Gegeben falls noch die Membran kontrollieren und anschließend denn Vergaser abstimmen.Schicke dann wenn möglich ein Bild von deiner Zündkerze damit wir dir wenn nötig helfen können.reinige eventuell auch deinen Luftfilter.Und wegen deines Problems mit dem auspuff kann ich mich nur den anderen anschließen und dir den Doppler empfehlen.MFG. Thomas H.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Never stop Tuning ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkgano Geschrieben January 8, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2016 So ich werde morgen Abend dann mal den Vergaser ausbauen und ReinigenVon der Zündkerze mache ich dann auch noch ein Bild. Ich werde mich noch bisschen einlesen, wie ich was einstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 8, 2016 Melden Share Geschrieben January 8, 2016 Es ist echt egal welchen Auspuff du nimmst, solange er für 50ccm gebaut wurde (Gia, Malossi MHR Replica, TK GP50) schwache 70er Anlagen (Bida SMR/Tecnigas ebox usw) sollten auch gehen. Das wird dein Problem am ehesten beheben, der Vergaser müsste schon extrem verstellt sein, dass das Einstellen eine Veränderung des Resos bewirkt und er früher reinkommt...Einstellen musst ihn aber sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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