DerbiFan2000 Geschrieben April 21, 2016 Melden Share Geschrieben April 21, 2016 Hallo kennt jemand einen Auspuff wo der Resonanzbereich recht weit unten ist(4k-5k)? Also mit dem man legal fahren darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben April 21, 2016 Melden Share Geschrieben April 21, 2016 du kannst nichts mit Spürbaren Reso Legal Fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 22, 2016 Melden Share Geschrieben April 22, 2016 Gianelli legal darfst den auch fahren, nur darfst du ihn halt nicht entdrosseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan2000 Geschrieben April 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2016 Ja aber ich hab gehört das ein gedrosselter Sporti schlechter als ein Ori Pot ist und ich will eigentlich nur ca. 65 fahren. Momentan geht mein gedrosselter Ori 60 und ich komme mit ca. 50 nen Berg rauf was für mich reicht, aber ich habe Angst das ich mit einem gedrosselten Sportpot nur mit 30 oder so hochfahren kann und such deshalb einen Auspuff mit niedrigem Reso oder der dem Ori sehr nahe kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben April 22, 2016 Melden Share Geschrieben April 22, 2016 vor 2 Stunden schrieb DerbiFan2000: Ja aber ich hab gehört das ein gedrosselter Sporti schlechter als ein Ori Pot ist und ich will eigentlich nur ca. 65 fahren. Momentan geht mein gedrosselter Ori 60 und ich komme mit ca. 50 nen Berg rauf was für mich reicht, aber ich habe Angst das ich mit einem gedrosselten Sportpot nur mit 30 oder so hochfahren kann und such deshalb einen Auspuff mit niedrigem Reso oder der dem Ori sehr nahe kommt. Warum möchtest du überhaupt einen gedrosselten Sportler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan2000 Geschrieben April 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2016 Weil mein Ori Auspuff schon ziemlich verrostet ist und ein neuer Ori das 2-3 Fache kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben April 22, 2016 Melden Share Geschrieben April 22, 2016 vor 1 Stunde schrieb DerbiFan2000: Weil mein Ori Auspuff schon ziemlich verrostet ist und ein neuer Ori das 2-3 Fache kostet. Gebraucht kaufen wäre noch eine alternative Möglichkeit . Einfach hier im Forum oder auf Facebook danach fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan2000 Geschrieben April 25, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2016 Hallo nochmal, ich hab mich entschlossen den Giannelli zu kaufen: https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-giannelli:a3885.html und dazu nochmal 2 Fragen, passt der auf meine Derbi Senda XRace 2009 da er da als Modell für Aprilias angeschrieben wird wobei sie ja den selben Motor haben und beide links verlaufen. Und muss ich die Düse da anpassen, ich fahre jetzt ca. 60 mit Ori pot gedrosselt und will den Gia auch nur auf 60 haben, muss ich da umdüsen oder passt das auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben April 25, 2016 Melden Share Geschrieben April 25, 2016 Ja der passt, aver nicht vergessen den esd mitzubestellen Wie schon oben gesagt würde ich den gianelli nicht gedrosselt fahren, da geht der ori besser. Schau mal auf gearparts da gibts jz Geschwindigkeitsbegrenzer. Die funktionieren wie eine blackbox nur das sie erst ab einer gewissen geschwindigkeit begrenzen und in den unteren gängen voll ausdreht. Aber das ist halt auch nicht gerade billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan2000 Geschrieben April 25, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2016 Also eine elektronische Drossel oder sowas wie DZB mit Bremshebelcode? Und ist der Geschwindigkeitsbegrenzer schädlich für den Motor/Zündung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 26, 2016 Melden Share Geschrieben April 26, 2016 Von einem DZB der Geschwindigkeitsabhängig arbeitet und dens fertig zu kaufen gibt hab ich noch nie gehört, aber gut... Vergiss den Gianelli bzw. generell einen Sportauspuff bei deinen Anforderungen. Lass deinen Oripot sandstrahlen und beschichten (Nickel, Chrom o.Ä.) bzw lackier ihn gscheid und dick dann passt das von der Optik her wieder und du brauchst keinen neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byte Geschrieben April 26, 2016 Melden Share Geschrieben April 26, 2016 Von den digitalen Begrenzern dies jetzt auf gp24 gibt, halt ich persönlich nichts, da ich so einen schon länger habe und der einfach ned funktionieren will. Ist zwar stufenlos einstellbar nach Drehzahl und/oder kmh (mittels Rad-Sensor), bringt mir aber nix wenn er ned richtig drosselt. Dazu kommt noch dass die sauteuer sind, da is man mit einem analogen besser bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan2000 Geschrieben April 26, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2016 Wo kann ich den Sandstrahlen lassen? Einfach in der Werkstatt, ich hab nämlich ein Problem, die Schrauben des Esd's sind mit dem Zwischenrohr verrostet, bzw die Schrauben greifen nicht mehr da der eigentlicher Sechskant Schraubenkopf eher ein runder geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 26, 2016 Melden Share Geschrieben April 26, 2016 verkleidung runter, mutter auf den schraubenkopf schweißen und rausdrehen. bzgl sandstrahlen googlest am besten was bei dir in der nähe gibt. ein normales oberflächentechnik unternehmen bzw. pulverbeschichter/ lackierer/ galvanik unternehmen sollte das alles ohne probleme hinkriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan2000 Geschrieben April 26, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2016 Werde den Esd abflexen habe nen Kollegen der mir seinen verkauft. Was kostet das Sandstrahlen und verchromen/nickeln in etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 26, 2016 Melden Share Geschrieben April 26, 2016 Warum willst was, das komplett in ordnung is hinmachen und dann ersatz kaufen? Ergibt ja keinen sinn... Musst bei einer firma anfragen.. Schnäppchen wirds keines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan2000 Geschrieben April 26, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2016 Der ist ja nicht mehr in Ordnung sondern stark verrostet und den gebrauchten esd bekomm ich ja ziemlich günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 27, 2016 Melden Share Geschrieben April 27, 2016 Ich hab zwar kein Bild gesehen, aber ich garantier dir dass der weder kaputt noch nah dran is. Selbes spiel wie beim krümmer/ restlichen Auspuff. Sandstrahlen lassen und dann beschichten. Musst sowieso beim anderen auch mit machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan2000 Geschrieben April 29, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2016 Ja aber wie gesagt die Schrauben vom Esd greifen nicht und ein Schweißgerät hab ich nicht zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 29, 2016 Melden Share Geschrieben April 29, 2016 Flex die schraubenköpfe ab und dreh den rest mit einer zange raus. Es gibt immer einen weg... Aber von mir aus kannst wegen dem esd auch a komplett neues moped kaufen, mir solls gleich sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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