Jump to content

Auspuff mit niedrigem Reso?


Recommended Posts

Ja aber ich hab gehört das ein gedrosselter Sporti schlechter als ein Ori Pot ist und ich will eigentlich nur ca. 65 fahren. Momentan geht mein gedrosselter Ori 60 und ich komme mit ca. 50 nen Berg rauf was für mich reicht, aber ich habe Angst das ich mit einem gedrosselten Sportpot nur mit 30 oder so hochfahren kann und such deshalb einen Auspuff mit niedrigem Reso oder der dem Ori sehr nahe kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerbiFan2000:

Ja aber ich hab gehört das ein gedrosselter Sporti schlechter als ein Ori Pot ist und ich will eigentlich nur ca. 65 fahren. Momentan geht mein gedrosselter Ori 60 und ich komme mit ca. 50 nen Berg rauf was für mich reicht, aber ich habe Angst das ich mit einem gedrosselten Sportpot nur mit 30 oder so hochfahren kann und such deshalb einen Auspuff mit niedrigem Reso oder der dem Ori sehr nahe kommt. 

Warum möchtest du überhaupt einen gedrosselten Sportler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerbiFan2000:

Weil mein Ori Auspuff schon ziemlich verrostet ist und ein neuer Ori das 2-3 Fache kostet.

Gebraucht kaufen wäre noch eine alternative Möglichkeit ;) . Einfach hier im Forum oder auf Facebook danach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, ich hab mich entschlossen den Giannelli zu kaufen: https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-giannelli:a3885.html und dazu nochmal 2 Fragen, passt der auf meine Derbi Senda XRace 2009 da er da als Modell für Aprilias angeschrieben wird wobei sie ja den selben Motor haben und beide links verlaufen. Und muss ich die Düse da anpassen, ich fahre jetzt ca. 60 mit Ori pot gedrosselt und will den Gia auch nur auf 60 haben, muss ich da umdüsen oder passt das auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der passt, aver nicht vergessen den esd mitzubestellen ;)

Wie schon oben gesagt würde ich den gianelli nicht gedrosselt fahren, da geht der ori besser. Schau mal auf gearparts da gibts jz Geschwindigkeitsbegrenzer. Die funktionieren wie eine blackbox nur das sie erst ab einer gewissen geschwindigkeit begrenzen und in den unteren gängen voll ausdreht. Aber das ist halt auch nicht gerade billig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem DZB der Geschwindigkeitsabhängig arbeitet und dens fertig zu kaufen gibt hab ich noch nie gehört, aber gut...

 

Vergiss den Gianelli bzw. generell einen Sportauspuff bei deinen Anforderungen.

 

Lass deinen Oripot sandstrahlen und beschichten (Nickel, Chrom o.Ä.) bzw lackier ihn gscheid und dick dann passt das von der Optik her wieder und du brauchst keinen neuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den digitalen Begrenzern dies jetzt auf gp24 gibt, halt ich persönlich nichts, da ich so einen schon länger habe und der einfach ned funktionieren will. Ist zwar stufenlos einstellbar nach Drehzahl und/oder kmh (mittels Rad-Sensor), bringt mir aber nix wenn er ned richtig drosselt. Dazu kommt noch dass die sauteuer sind, da is man mit einem analogen besser bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkleidung runter, mutter auf den schraubenkopf schweißen und rausdrehen.

 

bzgl sandstrahlen googlest am besten was bei dir in der nähe gibt. ein normales oberflächentechnik unternehmen bzw. pulverbeschichter/ lackierer/ galvanik unternehmen sollte das alles ohne probleme hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...