Daniel Haslinger Geschrieben January 28, 2017 Melden Share Geschrieben January 28, 2017 Hi bin grad dabei meine rieju mrt einzustellen. Das Problem dabei ist, dass das Moped im unteren Drehzahlbereich nur sehr sehr wenig Kraft hat und sobald die Drehzahl etwas höher steigt ist das gasverhalten extrem komisch, manchmal steigt die Drehzahl, ohne dass ich Gas gebe und oft nimmt es das Gas nicht richtig an und bleibt auf einer Drehzahl und macht immer wieder zündaussetzer, zumindest glaube ich das es zündaussetzer sind. An was liegt das? Danke schon im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-Fan16 Geschrieben January 28, 2017 Melden Share Geschrieben January 28, 2017 Hast du am Moped was verändert wie entdrosselt oder Sportauspuff? Das würde uns helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malaguti13 Geschrieben January 28, 2017 Melden Share Geschrieben January 28, 2017 Vielleicht zieht sie irgendwo Falschluft! Am Ansaugstuzen oder sooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 28, 2017 Melden Share Geschrieben January 28, 2017 (bearbeitet) ich würde auch auf Falschluft tippen. Kontrolle ASS / Dichtungen, Vergaser (Chokegummi, Dichtung), ggf. ZZP überprufen und den Kontaktabstand der ZK. Evtl. Zündkerze mal wechseln. Gr. bearbeitet January 28, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Haslinger Geschrieben January 28, 2017 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2017 (bearbeitet) Falschluft mag gut möglich sein, werd ich gleich mal kontrollieren. Gemacht wurde: Leo vince v6 70ccm sport 19er Vergaser Luftfilter entdrosselt Neu kw mit Lager bearbeitet January 28, 2017 von Daniel Haslinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Haslinger Geschrieben January 28, 2017 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2017 (bearbeitet) Hab das problem mit der Falschluft beseitigt und somit bleibt das Gas auch da wo es hingehört, jedoch ist das Moped im unteren Drehzahlbereich noch immer recht schwach und die "zündaussetzer" sind auch noch da... Kann das auch was mit der kalten Luft der Jahreszeit zu tun haben oder dem nun schon etwas älteren Benzin (ca 3 Monate)? Es ist noch zu erwähnen, dass der Kolben einen Reiber (Kolbenringe sind gesteckt) hatte und neu aufbereitet wurde. PS die zündaussetzer sind ziemlich gleichmäßig und nur, wenn ich im leerlauf schnell mit dem Gas hochdrehe. bearbeitet January 28, 2017 von Daniel Haslinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 29, 2017 Melden Share Geschrieben January 29, 2017 (bearbeitet) Du mußt wie ich schon oben geschrieben hatte den ZZP (Zündzeitpunkt) überprüfen und ggf. neu einstellen, dann den Kontaktabstand der ZK (Zündkerze) und die evtl. auswechseln (richtigen Wärmewert beachten). Luftfilter mal reinigen und überprüfen.....Sollten die Zündaussetzer dann immer noch auftreten, dann Kerzenstecker, Zündkabel wechseln und ggf. die Zündspule oder die Grundplatte überprüfen / durchmessen / ersetzen....... Vor Jahren hatte ich mal was ähnliches....das Moped tourte immer von Vmax. ab mit Fehlzündungen (bis die ZK-Elektrode abgeschmolzen war). Das war ein "Masseproblem". Dank korrodierten Masseanschluss war die Zündspule "zerschossen" und verursachte die Fehlzündungen. Also auch mal den Masseanschluss der Zündung überprüfen. Gr. bearbeitet January 29, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Haslinger Geschrieben February 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2017 So hab das problem jetzt gefunden Es lag an zwei Kabeln beim spannungsregler die vertauscht waren... Dank euch für die vielen Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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