xTheFacan Geschrieben October 28, 2017 Melden Share Geschrieben October 28, 2017 (bearbeitet) Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne MH Ryz Sm p.up mit nem turbokit chromado. Ich hab heute einen 21 dellorto vergaser bekommen und direkt eingebaut. Jedenfalls spingt sie nicht mehr an. Hab auch schon nachgesehen ob alles amgeschlossen is. Und die vergaserheizung hab ich totgelegt also den schlauchbei beide anschlüße angeschlossen. Bei meinem alten vergaser war so ein komischer weißer schlauch dabei der zu einem keine ahnung glaub messgerät (siehe bilder) führt hab das einfach ignoriert kann mir bitte jemand helfen bin ziemlich am verzweifeln 😅 bearbeitet October 28, 2017 von xTheFacan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 28, 2017 Melden Share Geschrieben October 28, 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb xTheFacan: Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne MH Ryz Sm p.up mit nem turbokit chromado. Ich hab heute einen 21 dellorto vergaser bekommen und direkt eingebaut. Jedenfalls spingt sie nicht mehr an. Hab auch schon nachgesehen ob alles amgeschlossen is. Und die vergaserheizung hab ich totgelegt also den schlauchbei beide anschlüße angeschlossen. Bei meinem alten vergaser war so ein komischer weißer schlauch dabei der zu einem keine ahnung glaub messgerät (siehe bilder) führt hab das einfach ignoriert kann mir bitte jemand helfen bin ziemlich am verzweifeln 😅 Der weiße schlauch da is unterdruck der muss auch am vergaser angeschlossen werden sofern der neue 21 er einen unterdruck anschluss besitzt. ohne den kommt kein benzin in vergaser ( auch der grund weswegen nichts aus dem benzin schlauch kommt wenn du ihn abziehst) bearbeitet October 28, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben October 28, 2017 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2017 Ich hab bei meinem tank schon einen unterdruck schlauch und den hab ich beim vergaser angeschlossen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 28, 2017 Melden Share Geschrieben October 28, 2017 Der untere Anschluss vom Unterdruckbenzinhahn geht zum Unterdruckanschluss zum Vergaser. Der obere Anschluss vom Benzinhahn ist der Benzinanschluss vom Vergaser. Der dünne Anschluss am Vergaser ( meist seitlich ) ist der Ölanschluss. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben October 28, 2017 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2017 Ja so hab ich auch alles angeschlossen 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 29, 2017 Melden Share Geschrieben October 29, 2017 vor 7 Stunden schrieb xTheFacan: Ja so hab ich auch alles angeschlossen 🤔 Schau mal ob benzin in der schwimmer kammer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben October 29, 2017 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2017 Okay das werde ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben October 29, 2017 Melden Share Geschrieben October 29, 2017 Ist das ein Original dellorto oder Nachbau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hazzzer Geschrieben October 29, 2017 Melden Share Geschrieben October 29, 2017 Schau mal ob das Seil hängt oder die Vergaser Nadel ob die raus ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben October 29, 2017 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2017 vor 7 Stunden schrieb Schumi0610: Ist das ein Original dellorto oder Nachbau ? Dellorto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben October 29, 2017 Melden Share Geschrieben October 29, 2017 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb xTheFacan: Dellorto Ok, dann Check mal die Schwimmerkammer. schau ob überhaupt Benzin ankommt. bearbeitet October 29, 2017 von Schumi0610 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 29, 2017 Melden Share Geschrieben October 29, 2017 vor 47 Minuten schrieb Schumi0610: Ok, dann Check mal die Schwimmerkammer. schau ob überhaupt Benzin ankommt. Hab ich bereits oben geschrieben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben October 29, 2017 Melden Share Geschrieben October 29, 2017 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: Hab ich bereits oben geschrieben . Ich bitte um Entschuldigung 😲 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2017 Melden Share Geschrieben October 30, 2017 Wie ist denn Dein Setup ? Oder ist der 21er Vergaser an dem Stino-50ccm Zylinder ? Auf den Bildern ist ja ein 16er Vergaser zu sehen..... ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben October 31, 2017 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2017 Ori zyli 50cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 31, 2017 Melden Share Geschrieben October 31, 2017 Ich hatte zwar auch schon 26er und 28er Vergaser an 50ccm Motoren, dass waren aber reine Rennmotoren. Ist etwas zu groß ein 21er Vergaser für orig. 50ccm Zylinder. Mit einen größeren Vergaser fährt man nicht schneller ! Der würde bei guter Abstimmung nur mehr "Band" bringen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben November 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2017 Am 31.10.2017 um 14:42 schrieb EVO-Alex: Ich hatte zwar auch schon 26er und 28er Vergaser an 50ccm Motoren, dass waren aber reine Rennmotoren. Ist etwas zu groß ein 21er Vergaser für orig. 50ccm Zylinder. Mit einen größeren Vergaser fährt man nicht schneller ! Der würde bei guter Abstimmung nur mehr "Band" bringen. Gr. Ja ich weiß das man damit nicht schneller fährt nur mein sportauspuff(turbokit chromado) geht richtig schlecht (70 km/h) und da ich schon einen anderen thread aufgemacht habe umd da rausgekommen is das ich einen anderen vergaser brauche hab ich mir einen bestellt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben November 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2017 Hab gerade nachgesehen und ja es war sprit in der schwimmerkammer. Hab auch probiert mit offenem luftfilterkasten also damit sie mehr luft bekommt und hat auch nichts gebrachts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben November 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2017 (bearbeitet) Und zündfunken gibt sie auch ab. Jetzt bin ich almälich überfragt :/ bearbeitet November 2, 2017 von xTheFacan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben November 2, 2017 Melden Share Geschrieben November 2, 2017 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb xTheFacan: Und zündfunken gibt sie auch ab. Jetzt bin ich almälich überfragt :/ Heyy keine dein Problem nur zu gut Als ich angefangen habe mitn Moped basteln hatte ich das auch dass das Moped einfach nicht will .... hatte alles gecheckt Luft, Benzin, Funken alles da .. aber es Moped geht nicht an ... Da ich auf nem Berg wohen und zufuß is moped anrollen net ging rollte ich beim Berg hinunter und schaltete in den 2. Gang und zack Moped lief oder wennst keinen Berg hast nimm Starthilfespray hilft auch wunder oder wenn du sowas net hast dann nimm Bremsenreiniger aber nicht zuviel greetz E: Bremsenreiniger oder den Starthilfespray natürlich in den Luffi sprühen bearbeitet November 2, 2017 von Derbi Lover 69 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 2, 2017 Melden Share Geschrieben November 2, 2017 vor 10 Minuten schrieb Derbi Lover 69: Heyy keine dein Problem nur zu gut Als ich angefangen habe mitn Moped basteln hatte ich das auch dass das Moped einfach nicht will .... hatte alles gecheckt Luft, Benzin, Funken alles da .. aber es Moped geht nicht an ... Da ich auf nem Berg wohen und zufuß is moped anrollen net ging rollte ich beim Berg hinunter und schaltete in den 2. Gang und zack Moped lief oder wennst keinen Berg hast nimm Starthilfespray hilft auch wunder oder wenn du sowas net hast dann nimm Bremsenreiniger aber nicht zuviel greetz E: Bremsenreiniger oder den Starthilfespray natürlich in den Luffi sprühen Oder wenn man keine mörders kompression hat geht anrollen auf der geraden auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheFacan Geschrieben November 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2017 vor 35 Minuten schrieb Derbi Lover 69: Heyy keine dein Problem nur zu gut Als ich angefangen habe mitn Moped basteln hatte ich das auch dass das Moped einfach nicht will .... hatte alles gecheckt Luft, Benzin, Funken alles da .. aber es Moped geht nicht an ... Da ich auf nem Berg wohen und zufuß is moped anrollen net ging rollte ich beim Berg hinunter und schaltete in den 2. Gang und zack Moped lief oder wennst keinen Berg hast nimm Starthilfespray hilft auch wunder oder wenn du sowas net hast dann nimm Bremsenreiniger aber nicht zuviel greetz E: Bremsenreiniger oder den Starthilfespray natürlich in den Luffi sprühen Ich werds mal probieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2017 Melden Share Geschrieben November 2, 2017 Schaue mal auch nach, ob die Membranplättchen i.O. oder evtl. gerissen sind. Auch mal den Kompressionsdruck messen ! Jetzt mal zum "großen" 21er Vergaser beim 50ccm Stino-Zylinder/ Motor: da ja der Vergaserdurchlaß größer ist als bei einen kleineren Vergaser sinkt beim ankicken die Strömungsgeschwindigkeit der angesaugten Luft (Unterdruck im Kurbelraum, Gemischbildung). Die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse nimmt ab und das Fahrzeug springt schlechter an. Dem wirkt man entgegen durch Verringerung des Totraumes vom Kurbelgehäuse und durch Erhöhung der Verdichtung (Zylinderkopf / auch Form von diesen). Später übernimmt der Auspuff die Unterdruckerzeugung überwiegend und die vom Kolben kann vernachlässigt werden. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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