Mrx_racing Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 Hi, ich hab eine Frage und zwar. Wenn mein moped in den Reso kommt spuckt sie. Untertourig läuft sie ganz normal. Hab ich eventuell eine zu kleine Düse drin? Setup: 50ccm athena racing Zylinder 21 dellorto /94 düse Big one sporti Am6 motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin.Oellinger Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 Hi, also das Problem tritt nur bei höheren Drehzahlen auf? Würde wie du schon gedacht hast mal eine größere Düse probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Justin.Oellinger: Hi, also das Problem tritt nur bei höheren Drehzahlen auf? Würde wie du schon gedacht hast mal eine größere Düse probieren. Nein kleinere ... Da eine 94 er düse eh schon zu groß ist bei nem 21er vergaser und 50ccm Wobei auch die nadelstellung berücksichtig werden sollte bearbeitet November 6, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin.Oellinger Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 23 Minuten schrieb Racing-niki: Nein kleinere ... Da eine 94 er düse eh schon zu groß ist bei nem 21er vergaser und 50ccm Wobei auch die nadelstellung berücksichtig werden sollte Bist du dir sicher ? Also ich hätte eine Größere mal probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 16 Minuten schrieb Justin.Oellinger: Bist du dir sicher ? Also ich hätte eine Größere mal probiert Ja hatte das selbe problem auch stotern vorm reso und dann im reso auch das ist ein zeichen für zu fett weil sie nach dem stotern wieder normal hochdreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin.Oellinger Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 1 Minute schrieb Racing-niki: Ja hatte das selbe problem auch stotern vorm reso und dann im reso auch das ist ein zeichen für zu fett weil sie nach dem stotern wieder normal hochdreht Aso ok danke für dies Information Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 2 Minuten schrieb Justin.Oellinger: Aso ok danke für dies Information Das ist auch bei stark geporteten zylindern das man vorm reso ein zu fettes gemisch hat und dort auch ein richtiges leistungsloch ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin.Oellinger Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 1 Minute schrieb Racing-niki: Das ist auch bei stark geporteten zylindern das man vorm reso ein zu fettes gemisch hat und dort auch ein richtiges leistungsloch ist . Ok das ist neu für mich aber jetzt kenn ich mich mit einer Sache mehr aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrx_racing Geschrieben November 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2017 Hi, aber bei mir kommt sie garnicht rauf, dass heißt wenn sie kurz vor dem reso stottert, geht garnix mehr. Ich kann maximal viertel bis halb gas geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 8 Minuten schrieb Mrx_racing: Hi, aber bei mir kommt sie garnicht rauf, dass heißt wenn sie kurz vor dem reso stottert, geht garnix mehr. Ich kann maximal viertel bis halb gas geben. Ok dann ist sicher zu fett wenn du nur mit halb gas fahren kannst ohne das es stotert probier mal ne düse um 85-90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin.Oellinger Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 5 Minuten schrieb Racing-niki: Ok dann ist sicher zu fett wenn du nur mit halb gas fahren kannst ohne das es stotert probier mal ne düse um 85-90 Ich würde mit einer 90er anfangen und mich langsam nach unten tasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 Hey beim 21er Gasa auf Ori Zyli und an Big one sollte er eher bei 75-80 sein fahre auf 80cc Airsal Sport 21er Gasa Sportluffi und MK Thrower Auspuff grad mal a 88 düse und die is noch bissl zu fett 85 währe wahrscheinlich optimal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrx_racing Geschrieben November 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 4 Stunden schrieb Justin.Oellinger: Ich würde mit einer 90er anfangen und mich langsam nach unten tasten Hi, muss mich korrigieren, es is eine 90 düse drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 23 Minuten schrieb Mrx_racing: Hi, muss mich korrigieren, es is eine 90 düse drin dann mach eine kleinere rein. und misch hald bissl mehr öl rein in dein gemisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 6, 2017 Melden Share Geschrieben November 6, 2017 vor 10 Stunden schrieb Mrx_racing: Hi, ich hab eine Frage und zwar. Wenn mein moped in den Reso kommt spuckt sie. Untertourig läuft sie ganz normal. Hab ich eventuell eine zu kleine Düse drin? Setup: 50ccm athena racing Zylinder 21 dellorto /94 düse Big one sporti Am6 motor bedenke dass die hd erst ab größer Drehzahl zum Einsatz kommt..da der 21er ohnehinn zu groß ist kann er mit der 94er hd das gemisch einfach nicht verarbeiten..ich würds mal mit ner 70er testen.... greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrx_racing Geschrieben November 7, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2017 Naja, ich hab jz eine 100 HD eingebaut und die Nadel auf der 2 Kerbe gesetzt. Sie spuckt zwar noch aber weniger als vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrx_racing Geschrieben November 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Am 11/6/2017 um 11:45 schrieb Justin.Oellinger: Hi, also das Problem tritt nur bei höheren Drehzahlen auf? Würde wie du schon gedacht hast mal eine größere Düse probieren. Ich hab das Problem gefunden... Es lag nicht am Vergaser... Bei höherer Drehzahl funkten zündfunken außerhalb des Motors. Hab di Kerze geputzt und den Abstand am Kopf verringert und siehe da. Es funktioniert, Vergaser noch schnell eingstellt und sie läuft wie ein Glöckchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin.Oellinger Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 28 Minuten schrieb Mrx_racing: Ich hab das Problem gefunden... Es lag nicht am Vergaser... Bei höherer Drehzahl funkten zündfunken außerhalb des Motors. Hab di Kerze geputzt und den Abstand am Kopf verringert und siehe da. Es funktioniert, Vergaser noch schnell eingstellt und sie läuft wie ein Glöckchen Das freut mich das sie wieder läuft Das Problem war kleiner als gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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