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Hallo.

Habe mir nun einen Enox bestellt und wollte nun fragen wie schnell sie gehen wird mit einer 11:58 Übersetzung, und welchen Biss sie haben wird. Hatte vorher den Scr Corse HM Upper, war sehr stark auf 50cc Ori Zylinder, Jedoch schweinelaut. 
LG

bearbeitet von DerbiHatza2008

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Ja mit 11:58 wirst du halt kein Spaß haben weilst die ganze Zeit am schalten bist. Mit der Übersetz echte 75 kmh aber es wär besser auf a Übersetz wie 12:53 umzustellen da hast noch gut biss und schaffst echte  80 - 85 kmh. 

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vor 53 Minuten schrieb DerbiHatza2008:

Hallo.

Habe mir nun einen Enox bestellt und wollte nun fragen wie schnell sie gehen wird mit einer 11:58 Übersetzung, und welchen Biss sie haben wird. Hatte vorher den Scr Corse HM Upper, war sehr stark auf 50cc Ori Zylinder, Jedoch schweinelaut. 
LG

Warum kaufst du dir nen enox nach nem scr ?? Glaubst auch das der enox so viel  leiser ist ?? Vllt die ersten 1000km dann sind beide fast gleich 

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vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Warum kaufst du dir nen enox nach nem scr ?? Glaubst auch das der enox so viel  leiser ist ?? Vllt die ersten 1000km dann sind beide fast gleich 

warum vom guten pott zum einsteigermodell? kannst den scr ja auch stopfen...

greez

vor 3 Stunden schrieb DerbiHatza2008:

Hallo.

Habe mir nun einen Enox bestellt und wollte nun fragen wie schnell sie gehen wird mit einer 11:58 Übersetzung, und welchen Biss sie haben wird. Hatte vorher den Scr Corse HM Upper, war sehr stark auf 50cc Ori Zylinder, Jedoch schweinelaut. 
LG

 

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vor 20 Stunden schrieb SteveiDrD:

meine geht mit enox 12:53 übersetzung laut tacho 95km/h

Ja aber Tacho 95 sind auch nur 80-85 in Wirklichkeit 

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vor 2 Stunden schrieb Hatza1704:

Ja aber Tacho 95 sind auch nur 80-85 in Wirklichkeit 

Des stimmt mit einem 13 er ritzel und nur sporti dreht man nicht bis 12k 

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vor 22 Stunden schrieb Racing-niki:

Des stimmt mit einem 13 er ritzel und nur sporti dreht man nicht bis 12k 

Also echt 80 sind da schon mit drin. Aber 13er Ritzel bekommst nur bergab „ausgefahren“ gerade Strecke keine Chance  

 

Dennoch verstehe ich genau so wenig wie die anderen wie man sich von scr auf enox runter schlängelt.

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Naja ich hab schon öfter davon gehört das Leute den SCR weggegeben haben weil er ihnen zu laut war 

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Gerade eben schrieb Hatza1704:

Naja ich hab schon öfter davon gehört das Leute den SCR weggegeben haben weil er ihnen zu laut war 

ja aber ein enox is net viel leiser und wenn man den scr neu stopft is net mehr viel unterschied.

von der leistung her is der scr sicher besser.

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Ja ich mag den Klang vom Enox generell nicht. Hört sich an wie Ori nur lauter, der belchert oder knattert kaum (ich steh auf blechern und knattern :D)

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vor 2 Minuten schrieb Hatza1704:

Ja ich mag den Klang vom Enox generell nicht. Hört sich an wie Ori nur lauter, der belchert oder knattert kaum (ich steh auf blechern und knattern :D)

Guten sound hat man meiner meinung nach erst ab 80 ccm aufwärts 

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Ja klingt unten rum viel tiefer. Bei nem richtigem "racing setup" (TPR,MHR TEAM) klingts aber in hohen Drehzahlen so porno *_* . Bin am überlegen ob ich im Winter nicht selbst auf sowas umbaue weil mir is jetzt auch schon egal ob ich auf der walze 100 oder 140 fahr. 

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vor 12 Minuten schrieb Hatza1704:

Ja klingt unten rum viel tiefer. Bei nem richtigem "racing setup" (TPR,MHR TEAM) klingts aber in hohen Drehzahlen so porno *_* . Bin am überlegen ob ich im Winter nicht selbst auf sowas umbaue weil mir is jetzt auch schon egal ob ich auf der walze 100 oder 140 fahr. 

Echte 140 wirst schwer hinkriegen für echte 100 auf der gerade braucht man schon ein kleines setup

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vor 2 Stunden schrieb Hatza1704:

Die Walze zeigt eh bisserl mehr an. Die Kiwis solln ja große Augen bekommen 

Na ja, fahren und mit einem Tuning-Moped und erwischt werden........ erlöschen der ABE (allgemeine Betriebserlaubnis), dem zu Folge hat man auch keinen Versicherungsschutz ( Versicherungsbetrug ), da das Fahrzeug ja auch schneller als 45/50 km/h ist, kommt noch fahren ohne gültigen Führerschein dazu (A1, A- Motorradführerschein). Der Mopedführerschein ist auch längere Zeit weg, Geldstrafe, Sperre für den PKW-Führerschein, Sozialstunden  evtl. usw.

Dann kann man sich doch gleich ein Motorrad sagen wir mit ca. 100PS kaufen. Ist ausreichend schnell und dann ist man "nur" dran für fahren ohne gültigen Führerschein. ;):lol:

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Am 13.11.2017 um 23:03 schrieb Gilera smt50:

warum vom guten pott zum einsteigermodell? kannst den scr ja auch stopfen...

greez

 

Einen SCr kannst net stopfen weil die Lautstärke vom Krümmer kommt

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vor 52 Minuten schrieb EVO-Alex:

Na ja, fahren und mit einem Tuning-Moped und erwischt werden........ erlöschen der ABE (allgemeine Betriebserlaubnis), dem zu Folge hat man auch keinen Versicherungsschutz ( Versicherungsbetrug ), da das Fahrzeug ja auch schneller als 45/50 km/h ist, kommt noch fahren ohne gültigen Führerschein dazu (A1, A- Motorradführerschein). Der Mopedführerschein ist auch längere Zeit weg, Geldstrafe, Sperre für den PKW-Führerschein, Sozialstunden  evtl. usw.

Dann kann man sich doch gleich ein Motorrad sagen wir mit ca. 100PS kaufen. Ist ausreichend schnell und dann ist man "nur" dran für fahren ohne gültigen Führerschein. ;):lol:

Führerschein sperre bekommt man wenn erst ab dem 3 taferl riss. 

Außer man probiert davonzufahren und bekommt somit unzählige verkehrsdelikte 

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Ist in "D" anders. Mit Moped/Scootertuning ist man gleich dran. Ungünstig, falls man deshalb schon einmal auffällig wurde (Wiederholungstäter). Taferlriss gibt es nicht, da es ja keine "Taferl" gibt.  Falls man abhauen kann und die kommen dann zu einen nach Hause, dann müssen die einen erst mal beweisen, dass man gefahren ist. Mit Motorrad kann man davon fahren. Die verfolgen einen auch nicht, da die wissen, dass sie eh nicht hinterher kommen. Die kommen später  halt nach Hause.

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